Editor Tipps (LBP)

Hi,ich suche Tipps und Tricks für meinen Level Editor und will ein gutes Level aufzubauen um ein paar Trophähen abzusannen.

Und jetzt frage ich euch wie mann Hügel anbauen kann?
B.z.w wie es geht?

Und es wär auch nett wen ihr mir auch ein paar gute FUndorte zu guten Items e.t.c geben könnt,und Hintergründe.

Zu mehreren Tipps bitte an mich wenden.
Hier mein ps3 Nick: Gamebraker_

lg Game.

Frage gestellt am 19. November 2009 um 14:07 von Gamebraker

3 Antworten

anfang: kein hintergrund. der kommt mit musik und dekos+ gegner und objekte zum schluss!

so geht's los:

einen riesigen eisblock machen und ihn auf den checkpoint fallen lassen, weil dieser nervt.
jetzt geht es erst richtig los, nachdem dieser dann gelöscht wurde. nimm ein material z.b. wiese oder gras als schwamm material und nimm die kreisform.
stelle sie so groß ein, dass wenn du daneben stehst nicht siehst, was da hinter ist. nicht weiter!
gehe ganz an den linken rand des levels und platziere das material von weiter oben nach unten (wellenlinien) damit ein schöner natur effekt besteht.

jetzt kann man den häslichen braunen rand links schon einmal nicht erkennen!

als nächstes solltest du das gleiche am boden machen. dieses mal dicker oder größer halt und auch wieder wellenlinien.

du kannst auf zu einem anderen material wechseln also nach kurzer zeit. es muss aber realistisch aussehen also in kleineren schritten die vegetation verändern. das ereichst du, indem du von z.b. dunkel grünem gras in richtung stein gehst und immer öfters kleinere steine in das gras einsetzt bis die umgebung voll aus stein besteht.
wenn du wissen willst, wie das gemeint ist, dann spiele meinen battlefield level meine ID ist: Luke_MK_II

solltest du mit der landschaft so zufrieden sein, solltest du in denen level objekte einbauen.
ein objekt zu erstelllen kann sehr lange dauern. lass dir lieber viel zeit, anstat es schnell hin zu bekommen. das macht sich schließlich später von den herzen her und von den sternen/spielerzahl bezahlt!
du kannst auch vorgegebene objekte benutzen. (basteltasche rechts neben den materialen).
hier sind aber nur die "scenerie objekte" erlaubt. den rest verbiete ich dir/ihnen :D , weil diese nie richtig in das level passen und schlecht ausehen und dich zum anfänger küren. und so soll dien elel ja nicht aussehen... wie ein anfänger level.
nun sind deine objekte plaziert wie schöne berge im hintergrund und ein paar bäume in der landschaft.
als nächstes platzierst du die checkpoints für den level sowie das ziel.
setze oft checkpoints ein, damit nahc langen entfernungen ein ätzender spaziergang erspart bleibt.

nun kommen die musik titel zum einsatz.
hier musst du am besten schätzen, was gut zu deinem level passt. zum thema und auch zu der umgebung. ab und zu solltest du auch sounds einfügen sollten sie passen. wie zum beispiel schüsse wie in meinem battlefield level oder gebrüll wie in meinem monster hunter level!
sollte bis jetzt alles stimmen kommen die fein arbeiten!

baue interessante und witzige extras in den level ein.
auch kleine fallen oder gefärliche objekte.
das wichtigste aber: dekos und sticker die zu der umgebung passen. bei einer wiese z.b. blumen und blätter dekos mahchen mit ein paar bäumen einen schönen wald aus deinem level!

Antwort #1, 19. November 2009 um 14:30 von Great_MK_II

solltest du diese schritte alle befolgt haben, dann addst du mich meine id noch mal: Luke_MK_II

du zeigst mir deinen level ich teste ihn und sag ob er gut ist und was du verbessern kannst!

und hier zum schluss noch einmal die wichtigste regel!:

GEDULT!

mein Little BIG Monster Hunter level hat fast 8 stunden insgesammt gedauert. die monster dann noch mal 2 studen die feinheiten so eine stunde.
wenn du willst, dass dein level bekannt wird nimm ein bekanntes und beliebtes thema und setz es gut um!

sry is verdammt lang geworden aber so bich ich halt.

viel spaß beim erstellen und denk an das was ich gesagt hab.

für andere wetter verhältnisse musst du an dieses ding da denken was die helligkeit verändert sry grad den namen vergessen.
wenn man eine höle betritt muss es dunkeler werden, wenn man heraus geht lamgsam hell.

der hintergrund ist unwichtig weil eine schneelandschaft bei einem wüsten level z.b. ziemlich dumm ist.

wenn du deinen level veröffentlichst, denke daran das du alles unsichtbar gemacht hast was unsichtbar sein soll, da ein kreaturenmund am boden häslich ist und sichtbarer spender oder musik teil auch!

also hab spaß und lass dir zeit am besten 1-2 wochen oder ein wochenende!

Antwort #2, 19. November 2009 um 14:30 von Great_MK_II

fast 15 minuten getippt :D

Antwort #3, 19. November 2009 um 14:34 von Great_MK_II

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet