Hife für schiffsteile u. geisterschiff bitte (Zelda Phantom Hourglass)

erst einmal verschwinden alle schifsteile die ich aufsammle, und wenn ich die schalter im g.schiff in der reihenfolge (von R. ) 24513 betätige wird die falltür nicht geschlossen

Frage gestellt am 19. November 2009 um 20:38 von BLU3

4 Antworten

wieso verlierst du schiffsteile? speicherst du nicht oder was?

Antwort #1, 20. November 2009 um 09:01 von zelda_fan_09

1. wenn du schiffteile verlierst, dann kann ich dir leider nicht helfen (hast du es mal zu staubig werden lassen das spiel oder ist ein fehler in der ds karte?)
2. ich kann es erklähren, nur weis ich nicht wie...

Antwort #2, 20. November 2009 um 23:02 von nnnnn

Im Geisterschiff (nach dem dritten Dungegon) gibt es im K3-Geschoss fünf Hebel, die man in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren muss. Diese Reihenfolge findet man auf eine Steintafel gemeißelt:

24513

Zugegeben, auf den ersten Blick sieht man es nicht, aber die oberen Zahlen: 24513 bedeuten nicht, dass als erstes der 2. Hebel, als zweites der 4.Hebel, als drittes der 5.Hebel, usw... betätigt werden soll, sondern:

1. Hebel Als viertes
2. Hebel Als erstes
3. Hebel Als fünftes
4. Hebel Als zweites
5. Hebel Als drittes
Wem das immer noch zu kompliziert ist -es kann verwirrend sein - nochmal anders: Die Zahlen geben ausnahmsweise nicht, wie sonst immer, die Reihenfolge der Hebel an, sondern die Beschriftung der Hebel. Man muss sich das praktisch vorstellen, als würden die Zahlen über den Hebeln stehen:

2 4 5 1 3
Daraus ergibt sich dann die Reihenfolge. Wenn ich jetzt also sage, betätigt Hebel Nr. 5, betätigt man nicht den fünften Hebel von links aus gesehen, sondern den, über dem 5 geschrieben stehen würde.

Bei den Zahlen

4 1 5 2 3
würde man somit zuerst Hebel 2, dann 4, dann 5, dann 1 und dann 3 aktivieren.

Antwort #3, 20. November 2009 um 23:04 von nnnnn

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?
1. natürlich scpeichere ich ist jetzt aber auch egal, und 2. weiß ich in welcher reihenfolge man die hebel ziehen muss, hat sich aber schon erledigt

trotzdem thx

Antwort #4, 25. November 2009 um 16:17 von BLU3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Zelda Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spieletipps meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)