verstehs nicht... (GT 4)

ich hab da spiel gebraucht gekauft um 10.00euro und es ladet nicht obwohl es KEINE kratzer hat

warum?

Frage gestellt am 20. November 2009 um 20:29 von jericho2jay_zed

4 Antworten

Es liegt auch nicht am Spiel, sondern an deiner PS2. Wenn sie ein gewisses Alter erreicht hat, ist die Laseroptik nicht mehr in der Lage, Dual Layer wie GT4 zu lesen. Alles, was du versuchen kannst, ist, die Linse des Lasers zu reinigen. Wenn das nicht hilft, mußt du dir eine neuere Konsole besorgen. (Ich habe deswegen auch schon die vierte).

Gruß nytefly

Antwort #1, 21. November 2009 um 02:47 von nytefly

mein gott ich hab meine ps2 seit gut 4-5 jahren und sie funktioniert immer noch super
kann auch sehr zerkratzte cd's ohne probleme lesen

Antwort #2, 21. November 2009 um 22:46 von AleksX

Mag ja sein, aber die GT4-DVD hat ZWEI übereinander liegende lesbare Datenschichten, ein Dual- oder auch Double Layer halt.
Meine drei alten PS2 lesen wie bei dir alle anderen Spiele ohne Probleme, auch welche mit Kratzern. Wie gesagt, du kannst versuchen, die Linse zu reinigen. Allerdings glaube ich eher, daß deine Konsole sich im letzten Lebensabschnitt befindet
Lezre, ihr vergeßt immer eines : PS2-Spiele sind keine CDs, sondern DVD-Format. Und die Laseroptik dafür ist irgendwann am Ende. Sie wird nicht mehr genau genug gesteuert (mechanische Abnutzung) und ist nicht mehr in der Lage, eine mehrschichtige DVD zu lesen.

Gruß nytefly

Antwort #3, 22. November 2009 um 21:10 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
ok
dann hab ich wohl glück
ich hab meine seit verkaufsstart der PS2 un die liest GT4 immernoch
zwar ned immer auf anhieb, aber sie liests
dafür streikt se oft bei verkratzten DVD's, aber nur film-dvd's
spiele-DVD's hat sliest se, (fast) egal in welchen zustand es is!
ok, ne 2-teilige kann kein laser mehr am stück lesn ;)

Antwort #4, 26. November 2009 um 16:07 von Hellboy13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)