ersatz (FF 12)

hi leute ich suche nen ersatz für ff12 weil ich kein spiel möchte das mit runden is

Frage gestellt am 21. November 2009 um 23:15 von timpo

11 Antworten

vielleicht die IZJS-Fassung von FF12. Gefäöllt mir viel besser besser als das normale Spiel. Wenn du bei google "IZJS english" eingibst kommst du über Umwege sogar auf eine Seite von der ich nicht weiß ob ich sie hier nennen darf, wo eine Methode beschrieben steht, wie man das ganze auf englisch, respektive "denglisch" (da etwas gemischt) spielen kann.

Ansonsten vielleicht noch die Star Ocean Reihe. Es gibt eigentlich kein Spiel mit einem ähnlichen Gambitsystem wie in FF12.

Antwort #1, 22. November 2009 um 02:12 von Zalunion

runden?
naja, eigentlich ist FF12 auch nicht rundenbasiert...

Antwort #2, 22. November 2009 um 08:56 von postpartum

http://www.spieletipps.de/ps2/-/genre/9/

Dann such dir was bei den Action-Spielen aus.


@Postpartum: Das Spiel ist sehr rundenbasierend.
Oder wie nennst du das:
*Warten* *Aktion* *Warten* *Aktion* *Warten* *Aktion*

Antwort #3, 22. November 2009 um 11:00 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
das ist keine rundenbasierende Aktion...
in ff 10 war es ja so,dass du angreifst,danach der Gegner dich angreift usw...
hier in ff 12 kannst du zb. abhauen,falls die Gegner zu stark sind,die Gegner erscheinen auch nicht durch Zufall,sondern du siehst sie ja,und ihr könnt euch auch gleichzeitig angreifen.

Antwort #4, 22. November 2009 um 13:33 von gelöschter User

Genau, nur FFX war von den FFs wirklich rundenbasiert. Reines ATB wie in den anderen Teilen und auch nicht ADB (FF12) ist kein klassisches rundbasiertes Kampfsystem. Weitere Beispiele für Rundenbasiert sind Dragon Quest VIII oder Persona 4.

Antwort #5, 22. November 2009 um 14:34 von Zalunion

Wenn ihr schon so genau seid, dann seid es doch überall.

Nämlich, wenn man es so wie ihr sagt, ist nicht mal FF10 rundenbasierend. Genauso wie DQ8 und Persona 4.
Richtige Beispiele: Civilisation, Heroes of Might and Magic.
DAS ist rundenbasierend, wenn man es so genau nimmt.

Für mich ist und bleibt ADB einfach eine umgekehrte Variante vom ATB und beides rundenbasierend.

PS: Ich nehm sowas nicht 100% genau.

Antwort #6, 22. November 2009 um 14:41 von sin-slayer

Civilsation & Co. sind eher Srategie-Rollenspiele. Es ist wirklich überraschend wieviele Subgenres da gibt.

Antwort #7, 22. November 2009 um 19:36 von Zalunion

Hmm was mir jetzt einfählt ist nur Dark Cloud.
Andere leute(nicht ich)die ich kenne sind einfach vom spiel begeistert.Ich könnte noch ein paar gute rollenspiele für PS2 empfehlen,aber die sind rundenbasiert und das wolltest du nicht.

Antwort #8, 22. November 2009 um 19:52 von iron-dragon

naja, FFX war nicht das einzige...
die ganzen GBA-FFs waren wirklich rundenbasiert

Antwort #9, 23. November 2009 um 07:33 von postpartum

Also wenn du das Kampfsystem in den Optionen von Warten auf Aktiv stellst, dann isses wirklich alles andere als rundenbasiert.
Ich persönlich finds so ja abartig schwer :D

Ansonsten besorg dir nen Shooter oder sowas wie Shadow of Rome, wenns FF sein soll nimmste halt DoC, macht auch Spaß.

Antwort #10, 24. November 2009 um 22:18 von zocker-pati

DoC - meint er Final Fantasy Dirge of Zerberus - ein spiel wo man schießen muss und den Vincent steuern darf.

Mir ist noch ein spiel eingefallen - ARC Twilight of the Spirits - ist auch ein sehr gutes rollenspiel und mein bruden findet dieses spiel genial.

Antwort #11, 25. November 2009 um 10:26 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)