Wie kriege ich im Spukhaus in Welt 5 alle Sternmünzen? (New Super Mario Bros.)

Hey,
ich habe im Spukhaus in W5 nur die erste STernmünze,bei der zweiten, weiß ich wo sie ist, aber nicht wie ich zu ihr gelange und bei der dritten habe ich keine ahnung.
bitte helft mir!

Frage gestellt am 22. November 2009 um 16:26 von sleini

2 Antworten

Salut,
ich werde Dir im folgenden die 3 Sternenmünzen im Geisterhaus in Welt 5 beschreiben.
Auf zur 1. Sternenmünze im Geisterhaus in Welt 5:
Sobald Du das Geisterhaus betrittst kommen Dir immer die netten Boxer entgegen. Der dritte von ihnen befindet sich hinter einer Steinmauer. Unter ihm ist ebenfalls eine Steinmauer. Diese mußt Du Dir von ihm zerschlagen lassen. Stelle Dich nachdem er die obere Steinmauer zerstört hat vor die untere. Warte bis er auf Dich zukommt. Kurz bevor er Dich erreicht springe nach oben. Dann zerstört er die Steinmauer. Nun kannst Du den Bereich hinter der Steinmauer betreten. Ganz rechts mußt Du nun einige Wandsprünge in der Spalte durchführen um an die 1. Sternenmünze zu kommen.
Auf zur 2. Sternenmünze im Geisterhaus in Welt 5.
In nehme Bezug auf meine 1. Antwort. Gehe zunächst weiter nach oben. Nach kurzer Zeit siehst Du links oben, quasi in der Luft, eine Tür. Diese Tür mußt Du betreten. Wenn Du die Tür betrittst beginnen die Boxer gleich alles in Schutt und Asche zu legen. Die Münze befindet sich oberhalb der 3. Plattform. Springe sofort wenn Du in dem Raum bist auf den rechten kleinen Absatz. Führe sofort an der kleinen Steinmauer einen Wandsprung nach links oben aus. So gelangst Du an die Steinwand auf der 3.Plattform. Von dieser mußt Du nun einen Wandsprung nach rechts ausführen um so die 2.Münze zu bekommen. Du landest ganz rechts oben im dem Bereich.
Auf zur 3. Sternenmünze im Geisterhaus in Welt 5.
Wiederum nehme ich Bezug auf Antwort 2. Bei Deinem weiteren Weg nach oben siehst Du links drei graue funkelnde Blöcke. Springe auf diesen drauf. Wenn Du drauf bist springe wieder nach oben. So aktivierst Du drei unsichtbare Blöcke. Steige nun auf den mittleren Block drauf. Ducke Dich mit Mario und springe erneut nach oben. So aktivierst Du wieder einen Block aus welchem eine Ranke nach oben empor wächst. Klettere diese nach oben und betrete die Tür an deren Ende. Ein Boxer zerstört zuvor die Steine die zur Tür führen. Nachdem Du die Tür betreten hast kommst Du in einen Bereich mit einer "verrückten" Plattform. Außer dem kommen zwei Kürbisse auf Dich zu. Zuerst fährt die Plattform ganz normal nach oben. Plötzlich fängt sie an zu wippen und schwanken. Dann geht es wieder abwärts. Unten angekommen stelle Dich mit Mario an die rechte Wand und halte das Steuerkreuz nach rechts gedrückt. Die Plattform rast dann nach oben. Auf halber Fahrt gelangst Du so rechts in einen neuen Bereich. Ganz rechts findest Du die 3. Sternenmünze. Um den Bereich zu verlassen springe unter den einzigen dort befindlichen grauen Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor die Du nach oben klettern kannst. Dann ab durch die Tür und auf zur Endfahne. Du gelangst zur roten Endfahne. Du hast also zugleich die Kanone mit freigeschaltet.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 22. November 2009 um 18:03 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
danke Uwe, du hilfst echt immer.
vielen lieben Dank!

Antwort #2, 22. November 2009 um 20:36 von sleini

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)