Wie wird man bei den Piraten aufgenommen? (Patrizier 2)

Hallo,
Ich spiele gerade Patrizier und wollte mal wissen wie man bei den Piraten aufgenommen wird.Ich plündere immer die Stadt,plündere meine konkurenten,enter die auch manchmal aber nichts geschiet...

kann mir da einer helfen?

Frage gestellt am 27. März 2008 um 19:33 von gelöschter User

10 Antworten

Hallo,

wie aufgenommen? dass sie dich nicht mehr angreifen? oder was meinst du genau?

Antwort #1, 03. April 2008 um 17:09 von Flogge01

Ich meine wenn man ja für die Piraten etwas macht kriegt man da Ruf und die nicht mehr angreifen. dann könnte man die pirateninsel besuchen

Antwort #2, 17. April 2008 um 16:00 von gelöschter User

Sowas geht soweit ich weiß nicht...

Antwort #3, 06. Mai 2008 um 12:39 von fireball-06

Das funktioniert definitiv nicht. Ich habe das Spiel früher schon jahrelang gespielt. Nur dein Ruf wird entsprechend "gefürchteter". Vielleicht überfallen dich dann Piraten nicht mehr so oft. Das weiss ich aber nicht genau. Das ist mir sowieso nur ganz am Anfang einmal passiert. Wenn du später deine Konvois hast, die mind. 3 Schiffe als Kriegsschiffe dabei haben, so das an der Kanonenangabe die 5 roten Punkte erscheinen, greifen dich Piraten eh nicht mehr an. Zumindestens war das bei mir so der Fall.

Den Piraten besuchen kannst du nie.
Höchstens als Eldermann-Auftrag für einen Bürgermeister: dann kannst du den Piraten mit geladenen Kanonenschiffen "besuchen". hehehe :) (Scherz beiseite - andere würden "Angreifen zum Auslöschen" dazu sagen).

Antwort #4, 14. Mai 2008 um 09:42 von Rappe

Ok, danke dir Rappe^^
mein Bruder hat es auch jahrelang gespielt und bei ihm hats geklappt^^

Antwort #5, 14. Mai 2008 um 16:11 von gelöschter User

Und wie wenn man fragen darf ?
Ich kenne das Spiel eigentlich auch recht gut...

Antwort #6, 14. Mai 2008 um 21:50 von fireball-06

Weiß er nicht, er konnte auf jeden Fall zu einer geheimen Insel fahren und dort auch handeln wie in normalen Städten, glaub das war irgendwie eine Pirateninsel.

Antwort #7, 14. Mai 2008 um 22:10 von gelöschter User

Hmm, hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal dass da noch eine insel gibt, es ist mir zwar bekannt dass man mit völkern in amerika handeln kann, aber eine insel? naja, wär ja intressant wenns die wirklich gäbe.

Antwort #8, 14. Mai 2008 um 22:42 von Flogge01

Nicht böse nehmen, aber ich glaube das er das erfunden hat, den dann müsste man das ja irgendwo finden (spätestens im Handbuch des Spiels).
Ich warte immernoch auf eine genaue Beschreibung, vorher glaube ich das nicht.

Antwort #9, 15. Mai 2008 um 16:38 von fireball-06

Glaub ich auch nicht, ich hatte nicht nur ein Handbuch sondern auch ein komplettes Lösungsbuch für das Spiel (hat zur Zeit mein Bruder sich ausgeliehen), wo EINFACH ALLES drin erklärt war. Und von einer Pirateninsel wurde da nie was erwähnt. Entweder er verwechselt es mit den Mittelmeerstädten oder mit den Indianerdörfern in Amerika. Oder er hat in dem Spiel einen Piraten eins seiner Schiffe übergeben, womit der ja auf Kaperfahrt geht und man nach und nach dann Geld aus dessen Beute erhält.
Es gibt in dem Spiel auch eine Piratenstadt, allerdings nur wenn man beim Eldermann sich die Aufgabe "Piratennest ausräuchern" abholt. Dann erscheint auf der Weltkarte an einer Küste so ein schwarzer Punkt, den man anfahren muss. Diese "Piratenstadt" (meist 2 Kanonentürme und 3-6 Schiffe) greift man aber automatisch an, man kann mit dem nicht handeln.

Antwort #10, 16. Mai 2008 um 08:51 von Rappe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Patrizier 2 - Gold Edition

Patrizier 2

Patrizier 2 - Gold Edition spieletipps meint: Altmodische Wirtschaftssimulation, die nach viel Einarbeitungszeit durchaus fesseln kann. Ideal für geduldige Spieler.
75
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)