Welches lager (Gothic)

Hey
Ich wollte mal fragen welches Lager sollte ich mich am besten anschließen, dem alten Lager oder dem Sumpflager?
ich weiß alle führen zum ziel, aber ist das alte- oder das Sumpflager besser?
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 23. November 2009 um 18:10 von Silas

13 Antworten

Die lager sind ziemlich ähnlich. Wenn du viel mit Magie spielen willst, solltest du ins alte Lager gehen. Ansonsten kannst du in alle Lager, musst halt nur Entscheiden, welches du besser findest.

Antwort #1, 23. November 2009 um 18:36 von Guy-der-dreizehnte

Ich würde sagen, wenn du es das erstemal spielst, dann solltest du vielleicht mit dem alten Lager anfangen. Danach kannst du dich ja immer noch mal entscheiden.
Im alten Lager kannst du dich ja 2 Fraktionen anschliessen.
Einmal der Garde von Gomez,
oder die der Magier.
Darum, vielleicht erstmal altes Lager um zusehen was hier passiert. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #2, 23. November 2009 um 20:55 von gelöschter User

also ich würde sagen ins sekten lager weil du kannst wenn du dich angeschlossen hast gleich magie ausbilden und des hat dann auch seine vorteile und du bekommst noch zwei quest von Cor Calom

Antwort #3, 23. November 2009 um 20:51 von Teeo

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Im Sumpflager kann man aber im ganzen SPiel nicht über Magiekreis 4.

Antwort #4, 23. November 2009 um 21:48 von Guy-der-dreizehnte

naund aber im alten lager kommst du auch nur bis zum 4. Kreis der magie und ICH bin lieber ein Templer im 4. Kreis der magie als ein Feuermagier im 4. Kreis der nicht gut kämpfen kann oder ein Gardist der zwar vlt. kämpfen kann aber dafür keine magie hat im sumpflager kannst du magie und kämpfen machen und des hat seine vorteile für viele gegner

Antwort #5, 24. November 2009 um 17:07 von Teeo

Ich glaube da verwechselst du was, du kannst im alten Lager genauso gut den Schwertkampf lernen wie im Sumpflager.
Es ist richtig, dass du im alten Lager auch nur bis zum 4ten Kreis kommst. Sobald du aber verbannt wirst, lernst du bei Saturas den 5 Kreis und kannst somit schon gute Zaubersprüche anwenden.
Es ist halt nun ein mal so, bei allen Gothic-Teilen, du kannst die Spiele nicht komplett als Magier durchspielen. Was ich persönlich sehr schade finde. Du bist einfach gezwungen, den Schwertkampf mit zuerlernen, da du bei Nahangriffen, mit der Magie nicht sogut zurande kommst. Schwere Zauber die dir bei einer Überzahl an Gegnern helfen würden, dauern meist einfach zulange bis sie wirksam werden.
Teeo, ich weiss garnicht warum du so böse geworden bist, zumindest habe ich es so empfunden. Es ist doch vollkommen in Ordnung das du lieber im Sumpflager spielst und Guy_der_dreizehnte hatte ja nur erwähnt, dass man im Spiel nur den 4ten Kreis erreichen kann.
Wenn jemand dies Spiel noch nicht gespielt hat, weiss er das doch nicht und er könnte davon ausgehen, dass er genau wie ein Feuermagier alle Kreise erlernen könnte. Wenn der jeniege dann auch noch gern Magie benutzt, wird er sich wundern oder vielleicht sogar Ärgern, dass er nur den 4ten Kreis erreichen kann. Darum sollte man es auch schon erwähnen dürfen, oder?
Und es ist doch auch nicht gegen dich gerichtet, es gibt hier eine ganze reihe Spieler die am liebsten die Templer spielen und dass ist doch auch in Ordnung.
Ich zum Beispiel habe dies Spiel wirklich schon oft gespielt, aber ich habe es erst einmal im neuen Lager gespielt und den Rest als Feuermagier. Warum? Weiss ich nicht, ich liebe es einfach als Magier unterwegs zu sein. Und dennoch lerne ich auch den Schwertkampf dazu. Oftmals fehlen mir zwar die Punkte für den Zweihänder, aber dennoch kann ich mich wehren. Viel Spaß wünsche ich noch. :o)

Antwort #6, 24. November 2009 um 17:47 von gelöschter User

naja es war ja nicht böse gemeint ich hab spiel des ja jetzt auch erst zu 2 mal durch und ich hab am anfang er des alte lager genommen weil ich zu einen keine ahnung hatte wie ich ohne zu sterben in die anderen lager komme und weil ich ja den brief abgeben musste jetzt hatte ich des dann auch als magier gemacht und hab mich geärgert das man feuermaiger erst sehr spät werden kann und jetzt spiel ich es noch als novize muss nur noch die eier ab geben dann nicht mehr und also Söldner durch und ich muss sagen von den quests nach der aufnahme finde ich des Sumpflager besser weil dabekommst du noch mal zwei quests von Cor Calom nach der aufnahme aber so vom Styl hat mir des alte lager besser gefallen weil wie Diego schon sagte es ist auch das Größte und das problem ich habe mal 3 stunden im alten lager verbracht nur so zum spaß hab mit leuten geredet usw. und ich verlauf mich sogar jetzt immer noch z.B. wenn ich zur arena will ka warum ich geh immer erst zum markt, dann zum südtor, und dann weiter zur arena. ABER SRY WENN DES JETZT BISCHEN BÖSE GEKLUNGEN HATTE ES WAR JA NICHT BÖSE GEMEINT KOMMT NUR SO RÜBER

Antwort #7, 24. November 2009 um 18:00 von Teeo

danke an alle
ich glaub ich geh ins sekten lager... oder ich speicher und kann dann enmal beim alten lager mitspielen und in der sekte, wenn ich mal nicht weiter komme... und wenn ich das spiel mal durch habe mach ich bei dem andern weiter und muss nicht alles nochmal machen...
noch ne frage sollte ich mich erst so gut wie möglich weiterbilden oder so schnell wie möglich ins zweite kapitel gehen?

ich denke erst stark machen dann durchspielen richtig?

Antwort #8, 24. November 2009 um 20:05 von Silas

naja ich würde sagen geh in der kolonie durch aber bleib weg vom Orkgebiet du würst bemerken welches des is und halte dich von Den Snappern(Raptoren) fern weil die bekommst du nich alleine die kommen immer zu zweit oder zu dritt auf dich zu ich hatte des glück und hab 5 alleine überlebt wenn jemand wissen will wo des war dann fragt mich einfach ich sags dann. aber wenn du lvl up bist geh dann nicht gleich zum nächsten lager und geb die lp(Lernpunkte) aufeinmal aus spar sie dir und überleg dir dann geht was du machst aber ich geb dir nen tipp im alten lager bei der arena ist ein Typ names scetty rede mit ihm und wenn die option kommt Trainierst du auch Kämpfer dann sagt er ja aber nicht zum spaß und dann kannst du bei ihm deine fertigkeit mit den Einhändern verbesser du brachst insgesamt 200 Erz und 30 Lp um einhänder von ungeübt auf gemeistert zumachen wie du erz machen kannst ohne cheats ist leicht es steht auch (ka wo) in Tipps + Cheats und wenn du es da nicht findest frag uns einfach wir können dir des dann schon mit sicher heit sagen aber wenn du dir ne mod für des spiel holst pass auf von wo du des holst weil du kannst dir so einige Viren runter laden ich spiel jetzt nur noch die mod aber aus dem grund weil sie besser ist als die grundversion und weil es noch zwei weitere lager gibt ich hab bis jetzt aber erst 1 von den neuen gefunden weil des is gleich am anfang noch vor dem neuen lager. aber bevor du dir den mod holst solltest du die grundversion duchspielen und dir dann überlegen ob du die mod wirklich brauchst aber wenn du dir die mod holst sollstest du dir dann auch noch eine andere holen weil dann sehen die feuermagier, gardisten, banditen und sölderrüstungen so aus wie in Gothic 2

Antwort #9, 24. November 2009 um 23:03 von Teeo

aha danke..
mal sehen ob ich das mit der mod mache

Antwort #10, 25. November 2009 um 16:31 von Silas

wenn du dir die mods holst schreib mich an dann schick ich dir die links von der seite wo du nur noch drauf klickst und schon downloaden kannst

Antwort #11, 25. November 2009 um 17:11 von Teeo

ok werd ich machen

Antwort #12, 25. November 2009 um 20:01 von Silas

ok und viel spaß noch

Antwort #13, 25. November 2009 um 22:12 von Teeo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)