Mit welcher Steuerung? (Lego Indiana Jones 2)

Meine Tochter und ich spielten die Vorgänger-Lego Spiele (Star Wars, Indy 1, Batman) alle auf der PS2.

Nachdem es Lego Indy 2 nicht mehr für die PS2 gibt, mit welcher Steuerung spielt man die Wii Version von Lego Indy 2?

Braucht man das Gamepad (wie bei der PS2) dazu? Wäre es empfehlenswert, weil einfacher zu spielen?

Danke schön, liebe Grüsse
Charly

Frage gestellt am 23. November 2009 um 19:01 von eins84

3 Antworten

Man spielt es mit dem Wii-remote und den Nunchuk

Antwort #1, 24. November 2009 um 19:50 von gigi0702

Hallo Charly!
Hab sonst auch alles Teile der Lego-Spiele für die PS2 und hab mir am WE Indy2 für die Wii gekauft. Es ist am Anfang etwas ungewohnt in der Steuerung und im Spielaufbau, du musst in "Landschaften" (vergleichbar mit der Bar in Star Wars) rumlaufen, um zu den einzelnen Levels zu kommen, musst dafür aber auch in dieser "Landschaft" immer schon kleine Rätsel lösen, um die Level freizuschalten. Es gibt auch im Level selbst keine Minikits oder rote Steine mehr. Das ist auch alles in der "Landschaft". Wie gesagt ungewohnt, aber trotzdem toll umgesetzt, mir gefällt es sehr gut!
Hoffe, dass dir bzw. euch das geholfen hat!
Liebe Grüße
sunnyhenny

Antwort #2, 01. Dezember 2009 um 23:36 von sunnyhenny

Vielen lieben Dank euch beiden!

Das Spiel ist schon gekauft, bringt allerdings erst das Christkind :-)

Ich hab mir schon die Videos auf youtube angeguckt, uaaaaacooooooooooollllllll. Muss sagen, mir taugen diese Legospiele total. Sind echt witzig umgesetzt.

Auf die Handhabung mit Controller und Nunchuk bin ich allerdings schon gespannt :-)

Danke nochmals,
Liebe Grüsse
Charly

Antwort #3, 02. Dezember 2009 um 08:35 von eins84

Dieses Video zu Lego Indiana Jones 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer

Lego Indiana Jones 2

Lego Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer spieletipps meint: Das Indy-Spiel ist zwar für junge Abenteurer gemacht, aber auch alte Lego-Fans kommen mit dem Level-Editor auf ihre Kosten. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Indiana Jones 2 (Übersicht)