Ending - Oder neues Spiel? (Valkyrie Profile)

Sollte man nicht das c oder das a Ending ansteuern?
(Ohmann ich steuer die ganze Zeit a an)
Das schlimmste is aber: Bin normalerweise in Genres wie Rätselspiele (Another Code; Time Hollow) oder Animal Crossing oder so. Final Fantasy is echt klasse, hatte es auch, doch es war so dämlich das bei Jedem (!) Schritt ein Moster kam. Und Valkyrie Profile ist die Story echt klasse, die Grafik ist (fürn DS Spiel) echt gut und es wird nicht so extrem viel gekämpft wie in FF4. Das Problem ist einfach nur: Ich liebe solche spiele, bin aber noch totaler Anfänger und greife immer nach Spielen mit geiler Story, aber echt Mördermäßigen Schwierigkeitsgraten. Und ich hab echt keine Ahnung ob ich mich jetzt noch weiter durchquälen soll durch Valkyrie Profile, weil es ja auf dem Niveau der Jap.s ist oder ob ich lieber wieder auf die Suche gehen soll.
Jetzt mal worauf ich hinaus will: Soll ich jetzt entweder VP zuende zocken und b-Ending ansteuern oder mir am besten sofort ein neues Spiel kaufen? (Wenn ja, welches?)
Und welches Ending ist schwerer a oder c?
Ich bin echt ratlos und hoffe auf schnelle Antwort.

Leia_Fan

Frage gestellt am 24. November 2009 um 18:23 von Leia_Fan

4 Antworten

ich würde es zumindest versuchen das a ending zu kriegen wen du solche schwere spiele magst. es ist so das das spiel erst durch gespielt ist nachdem man alle endings einmal gesehen hat erst dan wird das spiel so richtig hard (Tor der engel, ein zusatzlevel mit 18 ebenen). ich habs ja geschaft also wird jeder der schwere spiele mag und sie auch normalerweise schafft es auch schaffen. das besondere am spiel ist diesmal einfach das es gleichschwer ist wie die japanische version (die fanden das spiel so leicht das sie sich die mühe genommen haben zu schwächen und alles)

der unterschied zwischen a und c ending ist enorm. im c ening muss man gegen lenneth kämpfen und ein paar schwache gegner mit wenig lp und schwache angriffe. beim a ending musst du gegen ein monsterirgendwas kämpfen und der aleine ist doppeltso schtark wie lenneth. dan noch 5 kleine gegner die alles magier sind und 3mal angreiffen können. da sie eine enorme reichweite haben töten sie während jeder runde 3-4 charakter (also man braucht glück).

versuch es einfach mal. das spiel ist aber trotzdem wohl nicht so schwer wie ein normales japsenspiel also wen man es möchte schafft man es wen man sich genug anstrengt.

sorry wegen des langen textes.

Antwort #1, 24. November 2009 um 22:47 von gelöschter User

Danke für die schnelle Antwort =)

Wie gesagt bin ziemlicher Anfänger in solchen Spielen und habs immer so extrem schwer.
Ich liiiiiiiiieeeebe aber Spiele mit solch guter Story und hab leider kein PS3 oder XBox360. Nur DS und Wii und dort ist extrem schlechte Grafik. Zumindest oft.

Gibt es irgendein Spiel das sich für Einsteiger eignet oder einfach Mal ausprobieren? Weil es ist schon hart sofort auf Jap. Niveau zu starten. Und ich bin eher der Typ der sich erstmal mit Mittelschweren oder leichtem Niveau beschäftigt und alles ersteinmal ausprobiert. (Naja, zu leicht nun auch wieder nicht ^^')

Und ist das A-Ending also so gesehen das schwerste, richtig? Und das leichteste das B? Und dann Mittel ist C?
Tut mir Leid das ich dauernd nachfrage aber ich möchte erst einmal mit nem leichten anfangen...

Antwort #2, 25. November 2009 um 13:37 von Leia_Fan

also das a-ending ist das schwerste und dan das b weil für das c darf man 3 mal jemand opfern und man muss nur gegen eine Valkyrie kämpfen. das c-ending ist auf jedenfall keine all zu grosse herausforderung. das a-ending zu erreichen ohne das man zuvr das spiel einmal duchgespielt hat ist definitiv auf dem japanischen level.

Das mit den konsolen ist aber nicht schlimm. alle sagen zwar das ps3 so toll ist aber bisjetzt gibt es nur so spiele die einfach nur langweilig sind. meisstens haben sie nicht mal ne gute story. das beste ist ps2 den dort gibt es mehr als genug spiele mit einer guten story und allem (es gibt auch den 2 teil von valkyrie profiel). also wen du nach spielen mit guter story suchst hol dir eine ps2.

leichte spiele...ich kenn wenige. pokemon, animal crossing, Layton oder so ein komisches rätselspiel gehören zu den sehr einfachen für ds. dan für wii mittelschwere wie super mario galaxy. ich kenne mich mit leichten spielen nicht aus den ich spiele die japanischen versionen die alle hard sind (sogar die ds spiele die ich oben geschrieben habe). wen du besser werden willst in spielen empfehle ich dir ein spiel wo man den schwierigkeitsgrad einstellen kan:
super smash brother brawl bsitzt diese schwierigkeitsmodis:

sehr leicht (aber wirklich enorm leicht da kan man nix falsch machen
normal
schwer ab dort wird schwierig
sehr schwer
und irrsin (das ist auf dem japanischem level. wirklich enorm für ein europäisches spiel) du kanst dort auch so spielen und deine gegner von level 1-9 einstellen. so bin ich genug gut geworden um mit den schweren japanischen spielen fertig zu werden.

Antwort #3, 25. November 2009 um 22:12 von gelöschter User

Vielen Dank für den Tipp, wär sonst echt ziemlich schief gelaufen. Vorallendingen da ja das A-Ending das schwerste ist.

Jaaa... Hab nur leider das Geld nicht dazu und ich spar leider nicht so oft das ich mir eine leisten könnte.

Ja zu leicht ist auch nicht so toll. Sonst wirds oft öde. Gut sind Another Code und Time Hollow. Sie sind mittel (an manchen Stellen auch leicht). Naja, aber das ist einfach ein komplett anderes Genre.

Ich überlege dann ob ich mir Super Smash Brother Brawl hole, dann kann ich erst einmal trainieren.

Vielen Dank für die Hilfe

Antwort #4, 27. November 2009 um 18:09 von Leia_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile - Covenant of the Plume

Valkyrie Profile

Valkyrie Profile - Covenant of the Plume spieletipps meint: Die strategische Neuausrichtung kann Fans sauer aufstoßen. Die Spielmechanik ist aber einwandfrei und bringt frischen Wind in die Serie. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile (Übersicht)