illegal (Modern Warfare 2)

ich wollte im mediamarkt das spiel kaufen und sie sagten es ist illegal oder wird illegal stimmt das?

Frage gestellt am 24. November 2009 um 19:25 von Lumpfer

8 Antworten

nein die labern nur habe meins auch daher

Antwort #1, 24. November 2009 um 19:27 von Leusel14

hab ich auch nicht gehört =D vielleicht weil du zu jung bist...

Antwort #2, 24. November 2009 um 19:33 von AchievmentHunter

ich bin 19

Antwort #3, 24. November 2009 um 19:34 von Lumpfer

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
also zu jung ;)

Ne Spass bei seite. Die Reden von der No Russian. Die Prophezeien ein Nachspiel. Ich übrigens auch. Das hat nochmals konsequenzen... Activision Blizzart hat sich selber ins Bein geschossen. Passiert mal wieder etwas wie ein Amoklauf dann ist 100% MW2 schuld. Dann heissts wieder: "Er hat am Vorabend geübt, wie er so viele wie möglich mitnehmen kann"


Taz

Antwort #4, 24. November 2009 um 23:33 von _Taz_

Wow. Also erst mal hätte mich der Laden als Kunden verloren(Auch, wenn ich alt genug dafür wäre). Wenn die schon zu viel Wirbel drum gemacht wird, warum hat die USK nicht gleich gesagt, dass diese Mission weg muss, bevor sie in den Laden kommt?

Aber ich sehe auch schon den Bericht vom ZDF vor mir:

"Wieder wurde Deutschland durch einen Amoklauf durch einen Jugendlichen schockiert. Als die Polizei seinen Computer durchsuchte, fand man auf seinen Rechner das "Killerspiel" "Call of Duty - Modern Warfare 2". Dieses Spiel ist so abscheulich, dass es dem Spieler gestattet ist, mit einem Maschinengewehr Menschen auf brutalste Weise niederzumetzeln. Sogar am Boden liegende und wimmelnde Menschen kann der Spieler noch um Leben oder Tod der Zivilisten entscheiden..."


Ich hör lieber auf. Ich will denen ja nicht die Arbeit abnehmen...

Antwort #5, 25. November 2009 um 15:58 von gelöschter User

also ich persönlcich finde es wenn man 18 ist dann kann man doch
auch das komplette spiel bekommen und nicht irgendeien verf***e FSK version!

ich lebe in Österreich und habe mir dei UK Pegi version geholt!

warum soll ich nicht für mein geld das komplette spiel bekommen?

bin schließlich 18


geanu wie _Taz_ es gesagt das wird sicher wieder so sein!

an allem ego-shootern die schuld geben! die meisten von diesen amokläufern führen ein voll verkacktes leben sind meisten voll depri und haben keine freudne!

selber schuld! würde ich sage!

Antwort #6, 28. November 2009 um 21:43 von BALKANPRINC

Eigentlich ist das so, dass alle (jugendlichen) Amokläufer eine schlechte Kindheit hatten. In der Schule gemobbt, keine Freunde, ab und zu mal sind die Eltern Alkoholiker.
Im letzten Fall kam der Junge zwar aus gutem Elternhaus. Und sein Vater hatte ihm sogar im Keller eine Schießbahn einbauen lassen. Und er hat dort auch noch tüchtig geübt.

Naja, wenn im diesem Fall die Ego-Shooter die Schuld haben sollen, da hat wohl jemand etwas verpennt.

Oder nehmen wir dieses Mädchen, das vor ein paar Tagen für 5 Jahre verknackt wurde:

Mit Molotovcocktails und einem Kurzschwert die Schule stürmen... Welches "Killerspiel" soll hier die Schuld haben?
Spontan würde mir jetzt hier nichts zu einfallen.




Im Moment denk ich jetzt grade an ein Video, was ich mir vor ein paar Monaten angesehen hab:

In einem ZDF-Bericht gab es einen Beitrag zum Thema "Killerspiele". Da wurde so ein Möchtegernexperte über WoW befragt. Er hat es als brutales Militärspiel bezeichnet, wo die Zitat: "Hemschwelle der Jugendlichen erheblich gesenkt werde."
Während dieses Satzes haben sie Szenen aus Medal of Honor gezeigt. Ich kann dazu nur sagen: 100% Fail.

Der Typ hat definitiv nicht einmal ein Computerspiel auf dem Bildschirm gesehen.

Antwort #7, 28. November 2009 um 22:03 von gelöschter User

WoW ein brutales Killerspiel haha xD Aber klar... ich finde, wer Wow süchtig ist... naja, dann hat man wahrscheinlich keine Freunde.

Aber du sagst, dass jemand etwas verpennt hat. Ich denke, alle haben das etwas verpennt. Sie brauchen halt einfach einen Sündenbock. Und was ist da einfacher, als die Killerspielindustrie zu verurteilen.

Von wegen: Er habe am Abend zuvor mit Far Cry 2, einem extrem realistischen, blutünstigen Killerspiel geübt.

Mit einem Controller kann man nicht schiessen üben. Wenn, dann hat er im Schiessstand geübt.


Taz

Antwort #8, 04. Dezember 2009 um 13:08 von _Taz_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)