Kusa & Sasa-Zuflucht (Okami)

Ich hänge hier leider irgendwie fest. Laut Komplettlösung soll ich ja im Dorf Kusa mit der Prinzessin sprechen und dann die Hunde suchen. Im Dorf ist aber irgendein Nebel (Fluch?), da kann ich den Göttlichen Pinsel nicht einsetzen und werd nach 'ner Weile zu einem normalen Wolf. Wenn ich jetzt mit der Prinzessin spreche, werd ich immer angegriffen und kann nichts machen.

Das andere Problem ist Fr. Zungenschneider. Wie kann ich sie ins Mondlicht bekommen?

Frage gestellt am 24. November 2009 um 22:53 von Wolfsdrache

7 Antworten

also:
sprich mit der prinzessin. dann wirst du angegriffen und musst die monster OHNE den pinsel besiegen. Dann geht der Fluch weg und du musst die ersten 4 Hundekrieger suchen.

Mit Frau Zungenschneider ist das so. Du musst auf das Dach ihres Hauses klettern. Da siehst du ein Loch, dass mit Brettern vernagelt worden ist. Da musst du eine Bombe malen. Die Bombe sprengt ein Loch in das Dach.
Jetzt musst du ins Haus und die Frau mit dem C-Knopf ins Mondliht zerren.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG TheBoss20

Antwort #1, 25. November 2009 um 12:04 von TheBoss20

Danke!

Zum ersten Teil: Gibt's da irgendeinen Trick, um die Gegner zu besiegen? Oder muss man die nur wenige Male treffen? Irgendwie füg ich denen nämlich nicht wirklich viel Schaden zu.

C-Knopf hab ich eigentlich schon versucht, dann probier ich's eben nochmal.

Antwort #2, 25. November 2009 um 17:27 von Wolfsdrache

Hm... Das mit den Zungenschneiders geht afair erst, wenn man in Kusa alle 5 Hunde gefunden hat...

Antwort #3, 25. November 2009 um 18:39 von SoD-Shadow

ja das geht erst wenn du die 5 hunde in kusa gefunden hast. wenn du dann die frau ins mondlicht zerren willst musst du den c-knopf gedrückt halten!
hast du als hauptwaffe die gebetsperlen? wenn ja dann dürften die monster bei fusehime eigentlich kein problem sein. das sind ja eh nur grüne und (ich glaub) rote Teufel und ein oder zwei fliegende (ich glaub das sind die blauen teufel).
Hoffe ich konnte dieses mal mehr helfen!

Antwort #4, 27. November 2009 um 12:20 von TheBoss20

Nochmals danke!

Da muss ich wahrscheinlich nur etwas schneller sein. Wenn ich mich nämlich zu lange in der verfluchten Stadt aufhalte, ist die Tintenanzeige irgendwann so niedrig, dass die besonderen Fähigkeiten weg sind, ich werde dann zum weißen Wolf, der Gebetsperlen usw. nicht einsetzen kann.

Antwort #5, 27. November 2009 um 18:27 von Wolfsdrache

Ok, ich hab's jetzt.

Eine kleine Frage zu einem anderen Thema:
Im Hana-Tal und in den Ruinen sind Bäume, die mich angreifen. Diese soll man ja vom Bösen befreien, indem man ihren Angriff zurückschleudert, sie dadurch betäubt und dann erblühen lässt. Aber wie genau schickt man den Angriff zurück?

Antwort #6, 28. November 2009 um 23:28 von Wolfsdrache

Kraftstreich

Antwort #7, 29. November 2009 um 10:23 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)