Letzter Taler in W4 Geisterhaus (New Super Mario Bros.)

wo ist der letzte Taler in Welt 4 in dem Geisterhaus?
ich mein ich hab ihn schon gesehen aber ich komm nicht rann . . .
könnt ihr mir bitte helfen?

(°/°)
( ° )
( ° )

Frage gestellt am 26. November 2009 um 16:27 von habdichlieb

12 Antworten

Salut habdichlieb,
auf zur 3.Münze im Geisterhaus von Welt 4. Sorge dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet.
Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Nach betreten dieser Tür gelangst Du in einen Raum in welchem sich ein orangenen ?-Schalter befindet. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. Nun führt uns der Weg nach links. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten, rot und gelben Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiter zukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalter. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben. Gehe nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Jetzt kannst Du auf dem erscheinenden roten Blöcken die Tür welche sich rechts befindet erreichen. Im neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Jetzt bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre so das Du Dich auf der Röhre befindest. Nun mußt Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Spring dann nach oben und führe im höchsten Punkt, dem Scheitelpunkt, einen Wandsprung nach rechts aus. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Wenn Du das geschafft hast bist Du fast fertig. Benutze den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3.Münze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen die rote Fahne anspringen und fertig.
Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück. Wünsche noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #1, 26. November 2009 um 22:12 von uweudoriedel

gut, danke aber wo gibts den 3. Taler in Welt 5-c ?
ich mein ich weiß wo er ist aber da sind so steine und an denen komm ich nicht vorbei . . .
kannst du mir helfen?

Antwort #2, 27. November 2009 um 15:26 von habdichlieb

Salut habdichlieb,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 5-C:
Gleich nach der Levelmitte, also nach erscheinen der weißen Fahne, befinden sich vier Blöcke über Dir. Auch ein boxender Gegner kommt hier auf Dich zu. Springe auf die vier unteren Blöcke und zerstöre die darüber liegenden Blöcke. Besonders wichtig ist der Block der über dem äußersten rechten der unteren vier liegt. Aktiviere nun den äußersten rechten Block und eine Ranke wächst nach oben. Hast Du den darüber liegenden Block zerstört wächst diese bis ganz nach oben und Du kannst in einen neuen Bereich gelangen. Hier befindet sich ein boxender Gegner. Lauf schnell nach rechts und aktiviere den Schalter. Springe jetzt nach unten und lauf schnell nach links. Sorge jedoch dafür das der Gegner Dir folgt. Er sollte die Blöcke die sich über der Münze befinden zerstören so das Du diese erreichen kannst.
Solltest Du Fragen oder Probleme haben schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #3, 27. November 2009 um 18:06 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
thx . ..
und bei welt 6 das schloss?

Antwort #4, 27. November 2009 um 19:59 von habdichlieb

Salut habdichlieb,
wo ist bitteschön die Frage? Ich denke mir mal das Du die 3.Münze im Endschloß in Welt 6 meinst. Falls nicht schreibe bitte zurück. Also auf zur besagten Münze:
Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, das weiße Fähnchen erscheint, springe mittels mehreren Wandsprüngen nach oben auf die dortige Plattform. Springe nach rechts weiter. Schalte auf der nächsten Plattform die Schildkröte aus und beobachte die beiden Steinblöcke die sich hoch und runter bewegen. Du mußt warten bis diese ganz unten sind, also bis sie ganz geschlossen sind. Dann springst Du schnell auf den oberen Steinblock und läufst nach rechts weiter. Du kannst Mario dann nicht mehr sehen da er sich über dem Bildschirm befindet. Nur seine Füße kannst Du noch sehen. Ganz rechts angelangt sammelst Du die Münze ein. Der Sprung auf den Steinblock erfordert ein bißchen Übung aber nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh bestimmt heraus.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #5, 27. November 2009 um 22:57 von uweudoriedel

ok danke .. man ich komm mir voll blöd vor ich weiß fast gar nichts . ..
naja ich hab ein problem in welt7 beim schloss beim letzten taler kannst du mir sagen wie man den kriegt?

Antwort #6, 27. November 2009 um 23:12 von habdichlieb

Salut,
auf zur 3. Sternenmünze im Schloß von Welt 7.
Diese befindet sich direkt unter der Tür welche zum Endgegner führt. Sobald die Tür zum Endgegner erscheint renne an das vordere Ende der grünen Schlange. Warte so lange bis sie beginnt sich aufzulösen und nach unten fällt.
Die entscheidene Stelle (WICHTIG):
Stelle Dich soweit es geht ganz nach rechts auf den letzten Block. Falle zunächst mit ihm nach unten. Sobald Du die Münze hast, ein heller Klingelton ertönt, drücke gleichzeitig den Y- und den B-Knopf und das Steuerkreuz nach rechts. So kannst Du die Ebene die Tür des Endgegners führt erreichen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch eine gute Nacht.
Au revoir, Uwe

Antwort #7, 28. November 2009 um 01:29 von uweudoriedel

danke nochmal^^
also in welt7-2 felt mir der mittlere . . .
ich weiß einfach nicht wie man den bekommen soll . . .

und in welt7-7 fehlt mir auch der mittlere wie bekomm ich den?

und in welt7-A fehlt mir auch der mittlere

schon mal danke im vorraus

Antwort #8, 28. November 2009 um 12:29 von habdichlieb

Salut habdichlieb,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-2.
Kurz nach der Levelmitte, also nachdem die weiße Fahne erschienen ist, siehst Du links die 2. Sternenmünze. Direkt in der Mitte des Levels fliegt ein grüner Koopa auf und ab. Diesen mußt Du auf den Kopf springen. Dann zieht er sich in seinen Panzer zurück. Nimm diesen Panzer und werfe ihn nach links. Dann bekommst Du automatisch die 2. Münze. Der grüne Panzer bahnt sich seinen Weg zur Münze. Dann kannst Du ganz normal das Level beenden.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen.
Au revoir, Uwe

Antwort #9, 28. November 2009 um 13:07 von uweudoriedel

Salut habdichlieb,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-7.
Ich beginne meine Beschreibung mal an der Stelle wo Dich der "schwarze Strich" mit der Plattform nach oben fährt. Auf dem Weg nach oben begegnet Dir auch der rote Kreisrings mit den 8 roten Münzen. Sobald Du die Plattform verläßt springst Du auf festen Untergrund. Die 2. Münze siehst Du links neben Dir. Stelle Dich nun auf diese seltsamen Blöcke die nach kurzer Zeit immer verschwinden. Das Gesicht sollte nach rechts zeigen. Warte bis der Block verschwindet und Du plumpst automatisch zur 2. Münze. Sobald Du sie hast führe einen Wandsprung nach links aus. Deshalb solltest Du vorher nach rechts gucken.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich. Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 28. November 2009 um 13:11 von uweudoriedel

Salut habdichlieb,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-A.
Nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast mußt Du eine grüne Röhre nach oben benutzen. Nun geht es nach rechts weiter. Ganz rechts befindet sich eine Pyranha Pflanze. An der rechten Wand siehst Du eine grüne Röhre. Betrete diese und Du wirst nach oben geschossen. Beim freien Fall nach unten drücke das Steuerkreuz nach rechts. So gleitest Du an der Wand hinunter. Beim nach unten gleiten siehst Du links neben Dir eine grüne Röhre. Führe etwas unterhalb dieser Röhre an der Wand an der Du hinunter gleitest einen Wandsprung nach links aus um so in diese grüne Röhre gesogen zu werden. Dazu mußt Du das Steuerkreuz nach oben drücken um eingesogen zu werden. Du gelangst so in den Bereich mit der 2. Sternenmünze.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #11, 28. November 2009 um 13:13 von uweudoriedel

vielen, vielen dank^^
mir fehlen jetzt nurch noch ein paar aus der 8. welt aber ich will dich nicht nerven also versuchs ich allein noch ein bischen

Au revoir, Anna

Antwort #12, 28. November 2009 um 14:55 von habdichlieb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)