Vatikan der Prophet (Assassin's Creed 2)

Naaaa...

Ich wollte mal mit euch über die Story ein bisschen "Diskutieren", weil am Ende in der Gruft spricht diese Art "Gott" jaa nicht mit Ezio sondern mit Desmond. Da ist mir auch irgendwann aufgefallen das, diese Frau genau so heißt wie eine der Statuen in der Villa Auditore außerdem spricht sie von Mars, Jupiter und so weiter.. Man sah zwar auch Zwischendurch das "ich nenn es mal Phänomen" wie die Sonne auf allen PLaneten die Menschen ausradiert.. Ich hab mich schon gewundert das diese Frau wusste das Desmond also der Prophet in Ezio steckt. Ich hab mir das auch beim 1 Assassins Creed so vorgestellt, das Desmond Praktisch Ezios "Geist" ersetzt und seinen PLatz einnimmmt. So das er allein die Kontrolle über ihn hat und nicht das er nur als Zuschauer in seinem Kopf sitzt. Am Ende verschwindet man aus dem Versteck.. ich fands auch sehr interessant zu "Hören" wie diese "Gott" Frau zu ihm sprach das er alle Tempel suchen soll und nur er das "Schicksal der Welt" verhinder kann so hab ich das jetzt zumindest verstanden. Ich hoffe das im 3 Assassins Creed falls es eins gibt, man mal mehr Außerhalb des Animus macht sonder wircklich mit Lucy in der realen Welt nach den Tempeln sucht und gegen Templer kämpft. Ein paar Fehler hat Ubisoft leider auch gemacht z.B. felhte im 1 Assassins Creed Lucy der Mittelfinger und im 2. hat sie ihn wieder. Da hab ich mich schon lange gefragt warum, die Assassinen wussten wie die Verstckte Klinge fuktioniert dafür musste, aber noch der Mittelfinger ab. Nun hat Ezio die Kodex Seite wie man eine Versteckte Klinger baut und den Mittelfinger abzuschneiden. Bei mir ist es auch so, das Teilweise die Wachen die LEitern runter klettern und auf einmal einen Sprunge 30 m in die Luft machen und dann einfach weglaufen. Das mit dem SChlagen funktioniert manchmal auch noch nicht so gut. Genau wie das manche Leute immer gegen die Mauer rennen und nichts passiert auch wenn ich gegen Leute laufe und "Remple" fallen die nicht hin sonder bleiben einfach stehen und ich renn die ganze Zeit gegen sie. Aber ich find es schön das z.B. die Wachen fiel mehr aushalten im 1 Assassins Creed hab ich locker 50 oder 60 geschaftt, weil die mit einem Konter tot waren. Aber im großen ganzen finde ich das Ubisoft sich selbst übertroffen hat, was meint ihr?

Frage gestellt am 26. November 2009 um 20:07 von Snairsk

15 Antworten

Hi,
nette Kurzgeschichte die Du da geschrieben hast.
Das Ende von ACII fand ich nicht so berauschend, weil das gewisse Etwas fehlte.
Von diesen Bugs respektive Fehlern, habe ich glücklicherweise nichts mitbekommen, und ich hab das Game durch.
Zudem sollte man nicht immer meckern, ich finde es gibt viel schlechtere Spiele, und diese "Fehler" sind ja nun auch nicht so gravierend, wie welche aus anderen Spielen.
Ich fände es auch cool wenn man im 3. Teil in der realen Zeit Attentate plant u.s.w. Also ich freue mich auf den 3. Teil.


mfg

Antwort #1, 26. November 2009 um 20:32 von G1S-Vision

Ich nicht gesagt, das das gravierende Fehler sind mich selber haben sie auch nicht gestört. Was meinst du mit dem "gewissen etwas" was hätte dir den noch gefallen? Kannst du mir vllt noch sagen wie ich die beiden Schätze bekommen die für die man Außerhalb der Auditore Villa durch so Eisen gitter muss wie komm ich dadruch?!?

Antwort #2, 26. November 2009 um 20:29 von Snairsk

Hi,
Ich meine es hatte kein Aktion und keinen "aha- oder Woweffekt".

Wegen den Schätzen: Du musst beim Architekt die Minen freischalten. Dann kannst du in die Minen hinein, dort sind 2 Schätze.

Ich habe noch eine persönliche Frage:
Wenn du Assassins Creed 2 oder 3 gestaltet hättest oder könntest, wie hättest du es gemacht bzw. wie würdest du es machen?

mfg <:D

Antwort #3, 26. November 2009 um 20:38 von G1S-Vision

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Ich hätte es so ähnlich gemacht nur mit einigen änderungen also folgendes:

1. Ich hätte Rom als SPielbare Welt gemacht auch nach dem Ende

2. Das Ende hätte ich auch anders gestaltet

3. die Frau die Ezio trifft ich hätte ihr ein Haus gegeben und Ezio könnte sie besuchen

4. Ich hätte Ezio die "Fähigkeit" gegeben Türen zu öffnen

5. Ich hätte das Inventar anders gestaltet auch wenn ich gut damit zurecht komme

6. Bei der Pistole hätte ich das zielen wie bei nem ego shooter gemacht

7. Waffen die man von Feinden bekommt sollte man verkaufen können jedoch zum kleinen preis

8 Ich hätte die Story noch länger geamcht auch wenn sie schon extreme lang was

das wars eigentlich mehr fäät mir nich ein

Antwort #4, 26. November 2009 um 20:54 von PhoenixSGA

also ich hab mich sehr für die zeichen ausm ersten teil intresiert(die am ende an der wand standen)...und auf jeden fall ham sich diese zeichen teilweise um die von den Maja hervorgesehene apokalypse 2012 gedreht.
Und da das spiel in 2011 spielt denke ich das man im 3ten in den jahren 2011-2012 spielt und in einer Jugellandschaft nach diesem Tempel sucht den die "Göttin" erwähnt hat

Und des mit dem propheten und so find ich eig gut inziniert also ich fand des spiel einfach genial

Antwort #5, 26. November 2009 um 21:53 von CoDMW2

@Snairsk: wegen dem Ringfinger von Lucy wenn ich dass im ersten teil richtig verstanden hab hat sie eine art Protese immerhin arbeitet sie bei den "Templern" und daher muss sie dieses Assassinen zeichen endet. Auch wenn Leonardo die Klinge modifiziert hat so ist der fehlende Ringfinger ein zeichen für diesen Bund daher wird Ezio zum schluss auch der Ringfinger abgemacht auch wenn er ihn immernoch dran hat ;)

Also ich vermute auch dass es im 3. Teil darum geht die Tempel zu finden und die "Welt" zu "retten" aber vorallem denk ich dass sich Ubisoft da viel offen gelassen hat zum einen die Geschichte mit den Tempeln, dann die Sache mit Subjekt 16 und dann noch die Geschichte damit das Desmond Altair war ohne im Animus zu sitzen ;)

Antwort #6, 27. November 2009 um 10:38 von ThePsychotic

ich finde, dass das spiel gemein für die weiblichen fans ist. denn ihc bin total drauf gespannt, ob desmond mit lucy zusammenkommt. und dafür hätesie mehr szenen aus dem animus mahcen können. und dann mit den beiden was machen können. und rom würde ich auch gerne als spielbaren ort haben, außerdem wäre es nett gewesen den flieger immer benutzen zu können unddass man erinnerungen nach spielen kann. aber sonst iat das spiel geil^^

Antwort #7, 27. November 2009 um 13:30 von AssassinEzio2

ich hab schon lange nicht mehr das 1.Assassins creed gespielt deswegen weiß ich das mit der Pothese net. Ich hätte mir auch gewünscht das man mal mehr in Rom machen kann.. oder z.B. in jedes Haus der Städte kann und es dann ausrauben oder irgendwas... Jaaa ICh stimme ThePsychotic zu das Desmond Traum bestimmt nocht eine Rolle im 3 spielt..

MfG Snairsk

Antwort #8, 27. November 2009 um 15:16 von Snairsk

und das bei der MIne fuktsss.. bei mir net.. hab die zwa renoviert aber wie komme ich da den rein... hinter der FEstung ist da ein Gitter vor.. weiß dann vielleicht noch einer wie man den Sand wirft es fehlen mir noch der und der Ergfolg mit den Federn!

Antwort #9, 27. November 2009 um 15:17 von Snairsk

Huhu,
ich glaube du kommst nur von der Festung her in diese unterirdische Anlage (Gitter).
Sand kann man nur mit Fäusten werfen.
Für Federn gibts es x Guides im Internet.

mfg

Antwort #10, 27. November 2009 um 17:15 von G1S-Vision

Der Minen Eingang ist hinter der Festung also aus der Stadt raus und einma rum ;) nicht das Gitter ;)

Antwort #11, 27. November 2009 um 18:46 von ThePsychotic

Hi, ich glaube er meint etwas anderes.

mfg

Antwort #12, 27. November 2009 um 19:26 von G1S-Vision

jaaajjaaa, hab sjetzt endlich auf gefunden^^.. habt ihr schon das gerücht gelesen das man im 3. Assassins Creed auch wieder im Animus spielt, aber dieses mal als Lucys oder Desmonds Vorfahre und das man dann eine Frau sein soll..!?!?

Vorhin wurde hier zwa rein geschrieben, das das Spiel Weiblichen Fans gegenüber nicht"balablabla" ist, aber ich hätte keine Lust eine Frau zu spielen ( nichts gegen die weiblichen Fans^^)

ICh hasse es auch das man nichts wiederholen kann ich hab jetzt 20 Stunden gespielt und hab alle Schätze, Federn und Glyphen, aber mir FEhlt 1 Erfolg und zwa der wo man mit Leonardos Flugmaschine jemanden vom Dach treten soll.. jetzt muss ich komplett neu Anfangen..!

Wisst ihr was das mit Subjekt 16 soll, ich hab das nicht ganz gecheckt, Also " Adam und Eva " kenn ich aus der Bibel, das sie die !. Meschen waren oder so.. Dort sah man ganz viele Menschen, aber ich konnte nicht so schnell erkennen auf was der eine draufgehauen hat und wo sie am Ende auf einmal den Ebensplitter her hat.. erst sieht man das sie nix in der Hand hat und dann auf einmal denn... In einem Brief am Ende steht auch das die Templer nicht zu lassen dürfen das die wahrheit über die Menschen ans Licht kommt...

Nebenbei fand ich es auch schön wie sie Napoleon und King Arthur und noch so viele anderen Eingebaut haben die alle etwas mit den Edensplittern zu tun hat..

WEiß eigentlich einer wie viele es jetzt gibt..? Die können wie bei Jesus Christus als Tuch oder beim Papst als Stab, Kröne , Schwert usw. hab ich ganz aufgepasst , vllt irre ich mich aber ich meine es waren 34.. kann das sein.. ?!?!

Antwort #13, 27. November 2009 um 22:41 von Snairsk

Hat sich mal einer die Bilder angeschaut von SPieletipps für Assassins Creed2.. also ich weiß nicht wo das 2. Bild sein soll.. und vorallem sieht die Stadt aus wie ein vollkommen Moderne... findet irh nicht..

Antwort #14, 27. November 2009 um 22:49 von Snairsk

das mit dem frauengerecht meinete ich so das sie die beiden endlich zusammenbringen sollten, sonst is nmir egal hc spiele auch eher leiber die männer, das sieht besser aus 1. sehe ihc lieber das hübsche gesichteines mannes^^ 2. ich bin ein mädchen 3. nächstes aml könne die malin der bedienungsanleitung schreiben, dass das blut an und ausgeschalten werden muss^^

Antwort #15, 28. November 2009 um 10:57 von AssassinEzio2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)