Bitte helfen (NWN 2)

Wenn ich spielen will kommt da immer Problem beim starten vom spiel dann hab ich das manuell gelöscht und jetzt gehts net mehr zu installieren

Frage gestellt am 27. November 2009 um 15:28 von Philo

16 Antworten

Nicht gut! Schau mal in die Systemsteuerung, ob das Game noch als installiert gelistet ist & wenn ja, deinstalliere es von da via regulärer Routine. Danach auf ein Neues!

Manuell meißt unklug, wenn man nicht genau weis, was man macht bzw. erreichen will.

Antwort #1, 28. November 2009 um 18:09 von Fragender

es ist nicht mehr da^^


wie sollte ich es denn anders deinstallieren (zeit urzem Vista :( )

Antwort #2, 29. November 2009 um 06:50 von Philo

Warum kaufst du dir Vista wenn Windows 7 draußen ist ?
Windows 7 ist nämlich nur zu empfehlen.

Antwort #3, 29. November 2009 um 12:12 von felixsrrt

Dann könntest Du ein selbst fabriziertes Problem haben!

Bin ja eigentlich Vista-Verweigerer, sollte in diesem Falle aber keinen unterschied zu XP machen: Also erläutere mal bitte die Sympthome des "... net mehr zu installieren"s.

Prinzipiell hast Du garantiert noch die ganze Registry voller Verweise. Solltest Du also ein entsprechendes Säuberungsprogramm (Beispiel Freeware CCleaner) griffbereit haben, räume damit mal auf (so lange testen, bis keine Fehler mehr gefunden werden). Besser wäre 2-3 derlei Programme parallel, aber muß reichen.

Antwort #4, 29. November 2009 um 12:20 von Fragender

PS: Grüße an die Teilnehmer am anderen Ende der Welt!

Antwort #5, 29. November 2009 um 12:22 von Fragender

Ich bin bis Mittwoch nochmal in Deutschland, weil ich Papierzeugs hier erledigen muss, den die in Australien nicht machen konnten.

Antwort #6, 29. November 2009 um 15:01 von felixsrrt

PS: Und beim Hexer steht nach langer Zeit mal wieder was !

Antwort #7, 29. November 2009 um 15:09 von felixsrrt

feli wer sagt den das ich mir den JETZT gekauft hab der is schon 3 jahre oder so alt^^

Ich schieb^^ die CD rin und da kommt das das spiel nicht gestartet werden kann ich kann nicht mal auswählen deinstallieren oder so

Antwort #8, 29. November 2009 um 18:06 von Philo

@ Felix: Bereits mit Freude registriert!
Hoffe, kannst Papierkrieg gewinnen. Drücke die Daumen.

@ Philo: Mach' einfach, was ich Dir riet! Dein "... zeit urzem Vista" interpretiere auch ich so, als hättest Du den Plunder jüngst installiert, ändert aber nix an der Sachlage.
Fakt ist, nach Deinen unsauberen Löscharbeiten mußt Du Dein System entrümpeln. Wenn das Programm noch registriert ist, wird es sich natürlich gegen eine neuerliche Installation wehren.

Nebenbei: Worin bestand denn eigentlich das Deine Handlung auslösende "Wenn ich spielen will kommt da immer Problem beim starten ..."? Evtl. lag auch da bereits was im Argen.

Antwort #9, 29. November 2009 um 18:45 von Fragender

also ich hatte es installiert habe es zum ersten mal gestartet und da ging es noch. Dann hab ich es beendet (man muss ja auch mal schlafen) und als ich es dann wieder starten wollte kamm nur die meldung das Das Spiel nicht gestartet werden kann. Keine begründung, nichts.


Ich hab die schei... fasst aus dem fenster geworfen^^ xD

Antwort #10, 29. November 2009 um 22:38 von Philo

Wer kennt solche Momente nicht, wenn er es mit Microweich Windoof zu tun hat! Affekthandlung.

Müssen wir halt sehen, was aus Deinem Trümmerhaufen zu machen ist. Mein Ratschlag von weiter oben gilt nach wie vor! Wenn Deine Registry sauber ist & das Problem immer noch besteht, müssen wir uns Gedanken machen.

Lese derweil mal, was Du zu meinem tot geglaubten Fred meinst.

Antwort #11, 29. November 2009 um 23:32 von Fragender

Ja das mujss ich dan mal ausprobieren
Und war das nich ein cooler beitrag?

Antwort #12, 30. November 2009 um 15:42 von Philo

Frage nur gaaanz vorsichtig nach: An welcher Droge hängst Du?
Verarschen kann ich mich allein, tschau!

Antwort #13, 30. November 2009 um 23:44 von Fragender

Naja so ziehmlich jede xD

Echt, cool

Antwort #14, 01. Dezember 2009 um 13:28 von Philo

Oh Gott! Die Frage sollte lediglich 'ne Metapher sein.
Aber mach Dein Ding & viel Spaß mit dem vermurksten Systen!

Antwort #15, 02. Dezember 2009 um 21:54 von Fragender

hehe lol der klenne

Antwort #16, 03. Dezember 2009 um 17:19 von Philo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)