Bitte hilft mir komme gar nicht mehr klar im Spiel (Gothic 3)

War fast bei der befreiung vonm Kap Dun fertig.
Aber habe das Spiel neu gestartet weil ich GAR NICHT mehr klar komme mit den Skills usw.

1)Ich weiß nicht auf welcher Waffenart ich mich spezialisieren soll.Wenn ich alle lerne dann verschwende ich nur nutzloses LP.

2)Ich weiß gar nicht welche Fähigkeiten ich lernen soll.
Zum beispiel:Rausreden,dieseskunst,schlösser knacken,stärke,jagtgeschickt.
Wenn ich da falsch falsches mache ist meine LP wieder im arsch.

Ich fange erst wieder an NEUES SPIEL wenn ich sicher bin was ich machen werde

Danke!

Frage gestellt am 28. November 2009 um 20:02 von BlackandWhite

3 Antworten

1) ich finde Einhandschwerter am besten weil die schnell sind und trotzdem stark
2)also die Jägerskills sind wichtig um Trophäen zu sammeln,
dann die Schmiede Skills sind auch zu empfälen (am besten alle)
du kannst auch auf altes Wissen skillen und dann schneller lernen lernen
für Nebenverdienste solltest du die Diebesskills lernen
dann würd ich auch die sonstigen Talente lernen und permanente Tränke herstellen

Antwort #1, 28. November 2009 um 20:52 von DauerZogger94

Mach doch folgendes, zuerst sammelst du mal ordentlich LP. Töte alles was dir vor das Schwert kommt. Dann mach einige kleine Quests, damit du Leveln kannst und damit LP´s bekommst. Nun überlege dir was du am dringensten brauchst.
Dann hängt es davon ab, ob du nur mit Waffen kämpfen möchtest oder auch Magie haben willst.
Willst du zuerst nur Kämpfen, dann erhöhe ein bisschen die Stärke,etwas Lebensenergie, dein Geschick, damit du Jagdtrophäen nehmen kannst und mit dem Bogen besser umgehen kannst.
Das Diebeshandwerk kannst du später immer noch lernen. Beim Schmieden würde ich nur soweit gehen, dass du dir deine Schwert schleifen, also schärfen kannst.
Schlösser kannst du auch mit Spruchrollen öffnen, die findest du auch immer wieder mal.
Das Spektrum ist sehr groß, darum solltest du dir im klaren sein, was DU willst. Wir können dir nicht vorschreiben was du machen willst, dass musst du selbst entscheiden.
Darum, sammel alles ein was du findest, Pflanzen einfach alles. Es gibt etliche Pflanzen die deine Fähigkeiten permanent erhöhen. Drachenwurzel z.B. erhöht deine Stärke, wenn auch nur um einen Punkt, aber jeder Punkt zählt. Genauso gibt es Pflanzen für Lebensenergie, Geschick, Mana und soweiter. Lauf mal ein bischen in der Gegend rum. Allein um Ardea und Reddock gibt es 3 oder 4 Drachenwurzeln. Musst nur genau hinschauen, die sind leicht zu übersehen, weil sie wie etwas dickere Grasstängel aussehen. Und auch wichtig, sprich mit den NPC´s und hör ihnen genau zu. Auch wenn du kein Freund des Cheatens bist, aber wenn es garnicht mehr geht, warum nicht. Ich habe die Tage erst noch eine Seite gehabt, da haben einige Spieler zugegeben, von denen ich es nie gedacht hätte, dass sie beim erstenmal durchspielen auch gecheatet haben. Du musst ja nicht gleich alles cheaten, aber um das Spiel mal kennen zulernen, finde ich es auch keine Schande.
So und nun viel Spaß dabei. :o)

Antwort #2, 29. November 2009 um 00:48 von gelöschter User

ganz ehrlich ich komm damit auch net wirklich klar deswegen mach ich mir immer LP indem ich sie mir cheate am besten sind 50 LP am anfang und dann als erstes schnelles lernen ausbildne damit du mehr LP pro Lv bekommst und wegen den waffen das musst du selber entscheiden ob axt oder schwert oder stab auf jeden fall 1ma nahkampf waffe und einma fernkampf waffe is am besten und wenn du gold probleme hast kannste entweder das auch cheaten oder du sammelst Trophäen und vk die aber am wichtigsten sammel alles was su bekommen kannst na ja viel spaß noch beim spielen

Antwort #3, 29. November 2009 um 13:47 von rollenspielmaster

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)