paar fragen ^^ (Bleach - Blade of Fate)

hey ich überleg mir das spiel zu kaufen da ich bleach sehr toll finde xD und die anime klasse finde.
aber ich habe da noch paar fragen .
1. sol ich mir dark souls oder blade of fate holen?und warum?
2.gibt bei den 2 spielen ein unterschied oder sachen die es bei einem teil nicht gab?
2.welches ist neuer und hat mehr charas usw?
3.warum hat dark souls von spieletipps 83 pkte bekommen und blade of fate 85?
4.bis wohin geht die story bei der spiele?
5.gibt es eine wifi funktion?
6.wie findet ihr es seit ihr froh darüber es gekauft zu haben oder eher net?

danke im voraus für die antworten

Frage gestellt am 28. November 2009 um 20:03 von turkeyboy13

4 Antworten

also ich habe mir beide teile gekauft und mich erstmal durch die level gezockt. jetzt zu den fragen:

1.: Blade of Fate geht einer wahren Story des Animes nach, Dark Souls allerdings ist etwas ausgedachtes. ich informiere erstmal bissl über's spiel, dann setze ich diese frage fort ;).

2.: wie gesagt handelt Blade of Fate über eine wahre Story des Animes, während Dark Souls auf einer ausgedachten story basiert. nebenbei hat Dark Souls ein neueres kampfsystem, u.a. ist hier eine neuheit das reiju oder wie es heißt ( reiju steigern je nachdem etwas im kampf. das eine reiju steigert z.B. den angriffswert, das andere die verteidigung usw. das reiju kann mit ein paar geisterkarten angeordnet werden oder alleine benutzt werden. geisterkarten sind spezialfähigkeiten, die man während eines kampfes benutzen kann. man kann auch sie mit reiju anordnen oder ohne reiju benutzen. anfangs kann es vielleicht ein bisschen kniffelig sein, aber nach einer gewissen zeit hat man es raus.). das story system ist auch anders: bei Blade of Fate geschehen einfach ereignisse, und je nachdem, wie man kämpft, fährt die story fort. bei Dark Souls sind mehrere ereignisse aneinander gebunden wie ketten, zwischen welchen man jeweils 1 ereignis auswählen und spielen kann. vom thema charakteren her triumphiert Dark Souls, da dies die neuere version ist und über 30 charaktere besitzt. Blade of Fate kann da nicht mithalten.

3.spieletipps war einfach danach =D. spaß beiseite wahrscheinlich weil die user es einfach besser finden.

4.Blade of Fate geht bis zur befreiung Rukia's aus der Soul Society, bis zu dem moment, als Aizen mit Tosen und Ichimaru abhaut. Dark Souls enthält verschiedene ereignisse, welche man nach belieben starten kann. enden tut es in 3 enden:

1. ende: 1 menos grande wird vernichtet, dann abspann.
2. ende: 3 menos grande werden vernichtet, dann abspann.
3. ende: 3 wege, in jedem wird gegen die Mod-Soul gekämpft, allerdings auf eine jeweils andere art, dann abspann.

5. glaube schon

6. man tut schon viel daran, die story des jeweiligen spiels zu schaffen und den laden leer zu kaufen, aber die passwörter später sind der HORROR! ich messe mich dennoch gerne mit freunden und deswegen habe ich selbst jetzt noch spaß am spiel.

so das war's erstmal von mir. ich hoffe ich konnte bei deiner entscheidung ein bisschen nachhelfen. ich denke, andere werden ihren senf auch noch dazu geben ;).

Antwort #1, 29. November 2009 um 23:01 von Xiphon

So,jetzt kommt mein Senf xD
Erstmal,mir persönlich gefällt Blade of Fate besser...die Story entspricht halt dem Anime,das wird wohl der Grund dafürm sein...
zu 2. wurde eigentlich alles gesagt,es gibt in dark souls insgesamt 44 charas,während es in blade of fate nur 28 gab(wovon einer sogar zweimal dabei war).
zu 3.)naja,die anforderungen an ein spiel steigen...und als blade of fate rausgekommen ist,waren die anforderungen noch nicht so hoch wie ein jahr später,als dark souls veröffentlicht wurde...
zu 4.)
Blade of Fate:vom Ende der Ersatz-Shinigami-Arc bis zum ende der Soul-Society-Arc
Dark Souls:fiktive Story,liegt zwischen dem Verrat Aizens und der Rückkehr Ichigo´s in die Menschenwelt(anmerkung,diese beiden eriegnisse treten als solche natürlich nicht direkt im spiel auf)
zu 5.wifi gibt es bei beiden teilen
zu 6.hat sich schon gelohnt,der kauf...alleine hat man zuerst einmal die motivation,alle chara´s freizuschalten,den urahara bankrott zu machen und die einzelnen modi(survival,herausforderung etc.)zu schaffen,danach wird es aber alleine langweilig...im multiplayer macht das game aber extrem lange spaß^^

Antwort #2, 30. November 2009 um 08:11 von Remixer

vielen dank ;) hat mir schon sehr geholfen. ich hab mir jez mal beide spiele als rom geladen umzugucken wie die sind und ich kaufe mir Darks souls da ich die story von blade of fate schon kenne glaub ich so was neues ist besser xD und in dark souls gibt es mehr charas xd dann gibt es längeren spiel spaß xD wisst irh vllt ob es schon einen weiteren teil rauskommt mit dem gleichen oder ähnlichem gameplay wie in dqrk souls oder blade of fate?

Antwort #3, 02. Dezember 2009 um 19:33 von turkeyboy13

es kommen neue teile raus,aber mit anderem gameplay...
für den 10.02.2010 ist Bleach-The 3rd Phantom angekündigt,das ist aber eher ein Strategiespiel,sowas in der Art wie Fire Emblem...
außerdem ist im August in Japan Bleach - 4th Flame Bringer erschienen,der Termin für Europa wird frühstens(!) Ende 2011 sein,das Spiel ist aber eher 2D-Jump´n´Run...

Antwort #4, 02. Dezember 2009 um 20:02 von Remixer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bleach - Blade of Fate

Bleach - Blade of Fate

Bleach - Blade of Fate spieletipps meint: Umfangreicher Anime-Prügler mit ausbalanciertem Kampfsystem, das Anfänger einlädt und Profis fordert. Wifi-Matches runden das beste Mobil-Kampfspiel ab.
Spieletipps-Award85
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bleach - Blade of Fate (Übersicht)