Suche Abilieties bei Blitzball (FF X)

Also wollte wissen wo finde ich die Abilities Volley S, Hexenschuss S und Risiko habe gelesen das sie in der Spiraliga zu bekommen sind stimmt das?

Und dann fehlen mir noch Volley, Anti Sog X, Hexenkessel, Giftnebel und Regena hab gelesen das man das im Pokalspiel erhält und stimmt das?

Und noch was wo kriege ich Anti Sog her meine Feinde haben das setzen es aber nicht ein gibt es noch eine andere möglichkeit oder muss ich weiter versuchen das von den Feinden zu lernen?

Frage gestellt am 29. November 2009 um 09:43 von gelöschter User

10 Antworten

Du musst das versuchen von den Feinden zu erlernen. Wenn du ein zu niedrigen Level hast, dann geht das noch nicht.

Antwort #1, 29. November 2009 um 13:11 von Italienerin1990

Geht alles nur wenn dein level niedrig ist dann hast du nur 20% schance eine ability zu erlernen:)
Voley S und Hexenschuß S und Anri-Sog X kanst du alles von deinen gegner lernen.Frag mich nur nicht wie.Ich habe mich schon für alle arten von abilitys spezialisiert und kann egal was erlernen.Wenn ich dir jetzt beschreibe wie du Voley am besten lernen kannst,dann muss ich ein roman schreiben und wer nicht so viel ahnung von blitzball hat wird sowieso nichts begreifen.Also es löhnt sich nicht.

Hehenkessel,Giftnebel und Regena muss du gewinnen.Von deinem gegner kannst du das nicht lernen.Entweder in einem Pokal-Spiel oder auch in Spira-Liga gewinnen.Besser in einem Pokal-Spiel natürlcih.

Was Risiko angeht das ist schon ein anderes thema.Nur in Spira-Liga und nur für den 2 platz.Also du muss nicht nur gewinnen,sondern auch paar mal verlieren und die ganze zeit beobachten das du nicht auf platz 1 oder auch 3 verrutschst.
Andere alternative wenn du Risiko mit Ability-Fund öfnest und dann deinen spieler einfach dem computer gibst und dann ihn wieder zurück nimmst.So kann er schneller Risiko erlernen,aber mit Tidus und Wakka geht das natürlich nicht.

Die letzte frage beantworte ich lieber nicht sonnst muss ich wirklich ein roman schreiben.

Antwort #2, 29. November 2009 um 19:58 von iron-dragon

ok aber da gibt es ein problem volley s setzen die feinde bei mir fast nie ein also ziemlich selten anti sog und anti sog x legen die nicht an und hexenschuss s besitzt keiner meiner gegner ich kann ja nochmal schauen ob es vllt doch einer meiner gegner hat aber ich glaube nicht das ist das ganze problem

Antwort #3, 03. Dezember 2009 um 14:27 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Anti-Sog oder auch Anti-Sog X das ist sehr leicht.Einfach gegnerischen spieler schnappen und gegen ihn immer vorstoßen.Am besten wenn die anderen spieler euch nicht stören und der hat gegen dich keine schance.

Hexenschuß S - auch sehr leicht kann man erlernen.Einfach dem gegnerischen Stürmer den ball abgeben und hoffen das er das auch macht.Am besten wenn er keine andere abilitys hat,sonst kann er was anderes machen,aber du hast immer noch schancen.

Was Volley angeht das ist schon nicht so einfach.Damit sie Voley oder auch Voley S,X machen muss man gegnerische spieler zu ihrem Glück zwingen.
Das ist meine Strategy und los gehts:
Sagen wir mal dein Stürmer ist Tidus,gegnerischer Stürmer ist Rahbeit und im Mittelfeld bei dir spielt Rop.Du willst von Rahbeit Volley erlernen.Alles klar!

Du sollst mit Rop zu deinem Tor schwimmen und Rahbeit soll dir volgen und am besten alleine.Dann machst du vorstoßen gegen ihn.So kommt Rahbeit noch näher zu deinem Tor.Rop soll aber gegen ihn bestehen.Am besten wenn du ihm vorher Evasion S gegeben hast damit er ausweichen kann.
Dann machst du ein Pass zum Tidus.Tidus soll soweit wie möglich sein.Dann mit Tidus ein Pass zurück zum Rop.Der Zähler von deinem Pass muss auf NULL fallen.Rop kann den Ball dann nicht fangen und Rahbeit macht Voley oder du hast 50% schance das er das macht.

Wenn dein Pass zu hohen Wert hat,dann nimmst du am besten den gegnerischen Verteidiger zum Tidus und schmeißt den Ball.
Der Verteidiger versucht dann den Ball abzufangen und so reduziert er deinen Pass-wert,aber sein AF-Wert muss nicht größer sein als dein Pass,sonst kann er den ball abnehmen.

Am besten wenn du schon im Menü den Tidus oder anderen Stürmer mit gegnerischen verteidiger vergleichst und sie dann anzupassen versuchst.Im Idealfall muss dein Pass-Wert von Tidus 5-7 Punkte höher sein als Abfang von ihrem Verteidiger.Wenn Tidus mit keinem verteidiger fast identisch sind,dann nimm deinen anderen Stürmer und versuche sie anzupassen.Wenn sie zu einander passen und dein gegner ist ein Rechtsverteidiger,dann muss du deinen Tidus als Linken Stürmer einsetzen oder umgekehrt.Also nichts dem zufall überlassen.
Noch kannst du ihm Risiko geben was deinen Pass-wert um das doppelte reduziert.

Am einfachsten erlernt man Voley X dan Voley S und dann Voley.
Voley macht der Gegner nicht so oft.Da hat man ungefähr 50% schance das der Gegner das auch macht.Bei Voley S sind das so 75% und Voley X 100%.

Antwort #4, 03. Dezember 2009 um 16:25 von iron-dragon

Da habe ich ein fehler bei mir endeckt.
Hmm ncht gut,nicht gut.
Und zwar ganz am anfang was ich über anti-sog gesagt habe stimmt nicht.Das beziht sich auf Sog-AG,Sog-AG S und Sog-AG X.
Sory habe verwechselt.Wenn du willst kann ich noch über Anti-Sog was sagen und das ist auch nicht so einfach.

Antwort #5, 03. Dezember 2009 um 16:39 von iron-dragon

nu schreib mal soweit ich weiß also sobald die das haben muss ich irgendwie versuchen das der der anti sog oder anti sog x angelegt hat denn ball überlassen und am besten noch jeden meiner spieler sog ag x geben also so würde ich das machen

Antwort #6, 03. Dezember 2009 um 20:57 von gelöschter User

Ja normalerweise hast du recht,aber...
Problem nummer 1:
Die gegner bringen Anti-Sog niemals mit.

Problem nummer 2:
Ich habe sie gezwungen das sie Anti-Sog mitbringen.Also ich habe viele spieler nur für ein spiel gekauft,dann ihnen anti-sog ausgerüstet und nach einem spiel dann sie aus meinem team rausgeschmißen.I-wann mal hat der computer sie auch genohmen.Soweit sogut.Beim ersten spiel ist computer nicht schnell genug und anti-sog hat dieser spieler noch dabei.Nach dem ersten spiel vertauscht er wieder alles und du sihest anti-sog nie wieder.Du sagst jetzt wo liegt das problem oder?

Problem nummer 3:
Wenn man einen spieler so wie oben steht gezwungen hat anti-sog mitzubringen,dann kann man anti-sog von ihm einfach nicht erlernen.Ich habe vorher gespeichert und dann 4 stunden immer wieder versucht,aber immer hörte ich dieses nein geräusch.Also das war schon nicht normal.Ich dachte am anfang das ich sehr viel pech habe und wegen meinem level und 20%.Dann hatte mein spieler grüßeren level als der gegnerische und trotzdem konnte ich nichts erlernen.Hier habe ich wieder 3 stunden versucht und alles war umsonst.
Also dem Wakka und Tidus kann man Anti-Sog nicht beibringen.
Wer was anderes behaupten will der kann mir ruhig was anderes erzählen,aber hier findest du kaum leute die soweit waren wie ich.
Ich habe noch eine theorie,aber ich habe sie noch nicht so richtig ausprobiert.

Antwort #7, 04. Dezember 2009 um 02:50 von iron-dragon

na super also kann man das gar nicht lernen vllt tuen die anti sog und anti sog x auch nur am anfang ausrüsten weil meine leute sind jetzt schon so level 90 also alle schon etwas drüber außer der torwart der kriegt ja meist keine erfahrung

Antwort #8, 04. Dezember 2009 um 12:45 von gelöschter User

Anti-Sog S und Anti-Sog X das geht noch.Beide Abilitys kann man noch in Pokal-Spiel gewinnen,aber Anti-Sog das ist sehr schwer.

Antwort #9, 04. Dezember 2009 um 15:49 von iron-dragon

Also um Anti-Sog zu erlernen habe ich eine trick: du muss einfach selbst Sog-Ag ability dabei haben und immer dein gegner denn ball überlassen, wenn dein gegner denn ball hat dann versuch ständich denn ball mit Sog-AG den ball abzunehmen dann kann es 50% sein das dein gegner dann ability Anti-sog dabei hat so war es bei mir was für mein tidus schwer zu bekommen ist das ability Risiko.

Antwort #10, 10. Juni 2011 um 15:33 von Maxi-88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)