fsk 16 (Metroid Prime Trilogy)

warum ist das Spiel ab 16 begründet ein bisschen

danke im voraus

Frage gestellt am 30. November 2009 um 07:48 von james97

10 Antworten

Ich glaube es ist ab 16, weil das Spiel nich gerade das einfachste ist ,dazu kommt auch noch das Verstehen und sämtlich den Überblick zu behalten-ich selber bin auch grad vor ner Zeit 16 geworden ,hab mir das Spiel geholt und habe sehr viel kopfmäßig arbeiten müssen und musste auch nach ner Zeit den Controller weglegen und Pause machen, weil es ohne Pause nich mehr ging. Deswegen würde ich sagen das für noch jüngere Spieler dieses Spiel einfach zu schwierig ist und diese etwas überanstrengt vom Kopf her ,was aber auch abhängt wie ausgewachsen diese Person ist(do auch das Hirn) und dadurch eben mehr oder weniger in seinen Kopf reinkriegt, simpel gesagt. Hoff ma es hat dir etwas erklärt und ist nachvollziehbar.

Antwort #1, 02. Dezember 2009 um 17:40 von Ajani

Ich glaube wegen Mp3 ist es ab 16. Eigentlich ist von der schwierigkeit nicht sehr anders als Mp1 und Mp2.
Nur die USK meint es ab 16 rausbringen zu müssen!

Antwort #2, 03. Dezember 2009 um 14:56 von Nayru

In Amerika ist es ab 10 ,in Europa ab 12 ,in Japan ab 12

Antwort #3, 03. Dezember 2009 um 15:15 von Nayru

Nein!
Es ist ab 16 weill man ja sozusagen realistisch schiest also wir haben ja sozusagen ne waffe in der hand darum ist es ab 16
die schwierigkeit ist einfach!
Ausser du bist nicht gut im Spielen!
Ich bin 12 und bersche es super!;D
Hoffe konnte helfen!

Antwort #4, 05. Dezember 2009 um 15:58 von K654

^^Oh stimmt so hab ich es noch nicht gesehen, weil mir wurde es nur so erklärt wie ich es so sagte, aber da lag ich wohl falsch.
Naja beherrsche das Spiel auch supi, nur wie andere das sehen, kann ich nicht beurteilen.

Antwort #5, 05. Dezember 2009 um 20:36 von Ajani

Das mit dem ab 16 liegt wohl an unseren sehr strengen Gesetzen in bereich der Gewaltdarstellung in Medien obwohl die Darstellung in allen 3 Metroid Prime teilen auf GC und Wii identisch sind:

Aber es ist wirklich in Europa außer Deutschland ab 12 siehe Link mit dem Pegi aufkleber:

http://www.mynintendo.de/wp-content/uploads/200...

In den USA ist es ab 10 (teen)

http://www.toy-tma.com/wp-content/uploads/2009/...


In Japan ist Corruption ab 12 (Symbol B = 12)

http://www.nintendo-online.de/upload/images/200...

In Australien ist es ab 15 ( M = 15 oder älter)

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/102/1...


Unser Cover USK ab 16

http://www.wiiinsider.de/images/reviews/cover/6...

Antwort #6, 06. Dezember 2009 um 13:05 von Nayru

Ein weiterer Grund für diese USK-Beurteilung ist wahrscheinlich die Sicht aus der Ego-Perspektive.

Antwort #7, 16. Dezember 2009 um 16:28 von Frozone

Keine Ahnung aber die 2 vorgänger waren auch aus der ego sicht

Antwort #8, 16. Dezember 2009 um 18:17 von Nayru

aber im 3. Teil ist der Shooter-Anteil höher

Antwort #9, 22. Dezember 2009 um 15:42 von Frozone

http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid#Metroid_Pr...

Wikipedia meint:

"Metroid Prime 3 ist das erste Metroid Prime-Spiel mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren, dies liegt daran, dass es sich durch die Bewegungssteuerung realistischer anfühlt."

Antwort #10, 22. Dezember 2009 um 19:16 von Link1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy spieletipps meint: "Metroid Prime Trilogy" bietet Sci-Fi-Spaß für viele, viele Stunden. Keine Sammlung lohnt sich aktuell so wie diese - unbedingt zugreifen! Artikel lesen
92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime Trilogy (Übersicht)