subjekt 16 (Assassin's Creed 2)

ich habe das spiel schon durchgespielt und alle glyphen gesammelt wo dann die sequenz mit adam und eva kommt. aber was hat die sequenz zu bedeuten und wer ist subjekt 16? ich kapier auch das ende mit der komischen götter frau nicht! kann jemand erklären

Frage gestellt am 30. November 2009 um 14:11 von Fuhsbalgoot

13 Antworten

ACHTUNG SPOILER!

Also, Subjekt 16 war dein Vorgänger, auch er wurde von Abstergo gezwungen in den Animus zu steigen, Adam war einer seiner Vorfahren so wie Ezio, einer von Desmonds Vorfahren war, da Abstergo Subjekt 16 zu lange dem Animus ausgesetzt war und er wusste, dass er sterben wird, hat er diese Glyphe in das System des Animus eingeschleust, die selben die er mit seinem Blut an die Wand in Desmonds Zimmer bei Abstergo gemalt hat (sieht man am Anfang vom Game nochmal) Subjekt 16 hat als Adam, den Apfel als Edensplitter gefunden und wollte mit dem Edensplitter und Eva fliehn, laut dem Game lebten Adam und Eva in einer Hochkultur, die weiter entwickelt waren als wir heute im Jahr 2009. Die "Göttin" die du am Ende des Spiels siehst, wurde von den Leuten damals angebeten, die Leute verstanden aber nicht, dass sie und die anderen "Götter" keine Götter waren sondern einfach vor den Menschen existierten, durch dieses Desinteresse geschah der Hochkultur, in der Adam und Eva lebten, eine Katastrophe, die sie alle ausgelöscht hat, Adam wollte mit dem Edensplitter und Eva fliehen um so dieser Katastrophe zu entkommen. Lucy und ihre Kolegen, glauben, nachdem sie das Video von Subject 16 gesehen haben, dass auch der jetzigen Menschheit eine solche Katastrophe bevor steht, ausgelöst von den Tempelritter, also mussten sie Desmond ausbilden, damit er ihnen bei der Vernichtung der Tempelritter helfen kann.

Viel Texte, aber ich denk ich hab nichts vergessen ^^

Antwort #1, 30. November 2009 um 14:22 von Benne

wow!
erstma mein Kompliment an Benne für diesen text!
ich hab den schluss auch nicht ganz verstanden und dank des textes jetzt schon!

also Benne du kannst dir auf die schulter klopfen!^^ ;)

Antwort #2, 30. November 2009 um 14:55 von hobby-zocker94

Von mir auch ein Kompliment an Benne =)
Ich hab's zwar auch so kapiert aber auch nich besser zusammenfassen gekonnt... weiter so^^

Antwort #3, 30. November 2009 um 15:09 von icebreaker94

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
großes lob an Benne.





ACHTUNG SPOILER!







aber ich habe das so aufgefasst:

adam und eva haben den edensplitter gestohlen und wollten fliehen. dann hieß es am ende "die edensplitter wrden gemacht um götter zu fällen". da denke ich das diese "götter" die eigentlich nur hochzivilisierte wesen sind die erde zerstört haben um sicherzustellen das sie ihre macht nicht verlieren würden. und dieses schicksal wird den menschen (angeblich) wiederfahren wenn die templer die zwei edensplitter (der edenapfel und den papst stock) finden. man möge auf diese hinweise achten: "der edensplitter wurde erbaut um götter zu fällen", die menschheit wurde schon einmal komplett ausgelöscht. außerdem hängt das ganze auch mit der bibel zusammen...

-adam und eva nehmen den apfel und essen ihn (adam und eva stehlen den edensplitter)

-adam und eva bekommen angst vor gott, weil sie ein schlechtes gewissen haben (adam und eva fliehen vor diesen hochentwickelten wesen)

- adam und eva werden aus dem Paradies ausgeschlossen (die welt wurde zerstört und das paradies wird zerstört)

-engel wachen über dem paradies und achten darauf das niemand hineinkommt (die edensplitter werden auf der erde versteckt, so das sie niemand finden kann)

Antwort #4, 30. November 2009 um 15:58 von gamezocker4

gamezocker4´s Theorie ist auch super, ich denk die ist sogar richtiger als meine =P

Antwort #5, 30. November 2009 um 16:03 von Benne

ach was.

wir liegen beide aufm richtigen weg :P

die richtige wahrheit wird in ac3 kommen xD

Antwort #6, 30. November 2009 um 16:04 von gamezocker4

Wahrscheinlich warens mal wieder die Illuminatie xDD

Antwort #7, 30. November 2009 um 16:17 von Benne

sind das nich die von res evil 4

Antwort #8, 08. Dezember 2009 um 17:21 von gelöschter User

Also erstmal respekt an euch beide für diesen zusammen schnitt ich glaube noch genauer kann man das nicht erklären: Und lorinator zu dir nein die heissen anders in resi 4 frag mich nicht wie hab das game hier aber komm nicht drauf.

Antwort #9, 12. Dezember 2009 um 12:39 von Dead_System

Illuminatos

Antwort #10, 19. Dezember 2009 um 21:12 von Ingamer123

ne :D Los Illuminados

Antwort #11, 22. Dezember 2009 um 14:40 von Ingamer123

also um, jetzt wieder auf die beiden Theorien zurück zukommen was den jetzt die richtige Interpretation des subjekt-16-videos ist, würde ich sagen: "NICHTS IST WAHR, ALLES IST ERLAUBT!"

Antwort #12, 22. Dezember 2009 um 19:43 von Docter-Cole

wow diese 2 texte haben mein leben verändert xD also ich find beide versionen gut aber die von gamezocker4 macht echt richtig sinn die andere von Benne auch aber immerhin jetzt verstehe ichs ^^ naja hoffentlich kommt bald Ac3 raus xD

Antwort #13, 24. Dezember 2009 um 16:44 von Cyborg211993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)