hallo (FF 7)

ist das spiel wirklich so gut wie alle sagen?
und wie lange braucht man um es durch zu haben?
würdet ihr mir es empfehlen? (bin ff-fan)
thx im voraus =]

Frage gestellt am 30. November 2009 um 20:17 von gogeta999

5 Antworten

also wenn du ein Grafik verwöhnt bist, dann eher nicht. Also Grafisch ist dieses spiel... naja nich gerade prickelnd und kann nicht mit WoW oder den neueren FFs mithalten.

und die Übersetztung ist total schlecht... da gibt es oft verständnis probleme.

aber die Story ist der oberhammer und viele versteckte Objekte, und 2 Versteckte Bossgegener die unter 70 fast nicht zu besiegen sind, versprechen eine Menge Spielspaß.

Wie lange man brauch ? das ist, wie du als FF-fan bestimmt weißt, von Person zu Person total unterschiedlich.
es sind 3 CDs (für Konsole für PC weiß ich es jetzt grad nicht^^)

Fazit: Schlechte Grafik und schlechte übersetztung bremsen den spielspaß nur geringfügig. Es ist wirklich ein Meilenstein in der FF-geschichte, und ich kann von mir aus sagen, dass das beste FF ist, das jemals gegeben hat.

Antwort #1, 30. November 2009 um 22:03 von xXAuronXx

Das spiel ist wirklich so gut wie alle sagen,aber das ist wirklich nicht für alle.Ich habe schon leute gesehen die mit FF7 oder FF8 nichts anfangen konnten,weil sie nie ein rollen-spiel gespielt haben und deswegen.

Graphik - das ist ein PlayStation 1 spiel und wenn du mich fragst die Graphik ist sehr gut.Natürlich nicht so gut wie auf einer PS3 oder Xbox360,aber sowas kann man nicht wirklich verlangen oder?

Ich muss sagen am anfang fand ich das spiel etwas komisch,weil das war mein erstes rollen-spiel,aber dann fand ich das spiel so richtig genial und habe das spiel mindestens und ich sagte mindestens 10 mal durchgespielt.

Die Story ist sehr kompliziert und auch heute noch kopiere ich noch nicht alles(na ja eigentlich kopiere ich schon fast alles).
Das ist ein spiel wo man auch ohne einen lösungsbuch alle geheimniße luften kann *bin stolz*.Du brauchst so ungefähr 60 stunden oder auch weniger oder auch das doppelte oder das dreifache.Hängt alles davon ab wie gut du trainiert sein willst.Alles was man im spiel nur findet macht spaß und ich kann nicht mal ein paar minuspunkte im spiel finden und da bin ich sehr kritisch was die spiele angeht.

Also das Spiel ist sehr gut,kann ich nur empfehlen.

Antwort #2, 01. Dezember 2009 um 10:52 von iron-dragon

Ich bin ganz der meinung der anderen, das spiel ist einfach nur geil! Natürlich ist die Grafik nicht so gut wie bei den heutigen spielen, ist ja klar und außerdem ist das spiel das erste FF von Squaresoft (heute Square enix) das nicht mehr in 2D ist. Aber die Story ist einfach fesselnd, die Umgebung ist sehr gut designt und es gibt Videosequenzen wo man nicht denken würde das es ein PS1 spiel ist. Es gibt auch mehrere Nebenquests, so kann man z.B. mit nem Snowboard fahren oder einen Chocobo züchten. Man hat mehr fortbewegungsmittel wie in den anderen teilen, unter anderen auch ein U-Boot und Sephirot wird auch heute noch als schlimmster endboss aller zeiten angesehen.

Antwort #3, 02. Dezember 2009 um 14:44 von Keats

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
wenn du wirklich einff fan bist und nicht ur crisis core gezockt hast sondern dieses rundenbasierende typische magst dann kauf es dir unbedingt,ist ein must have.
den 9. kann ich dir auch empfehlen, 8 gefällt mir nicht so

Antwort #4, 14. Dezember 2009 um 00:11 von Kreatur_84

also das Spiel ist ein meilenstein in der spiel geschichte ist echt geil fehlst nur noch ne remak vond em auf X-box 360 udn PS3

Antwort #5, 16. Dezember 2009 um 16:28 von Tauminator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)