Spiel will kein Vollbild machen! (Gothic 3)

Hab mir jetzt Gothic 3 Gold Edition geholt, weil da auch einer der neusten patches drauf sein soll... hab jetzt nur das problem das das gothic 3 hauptspiel beim starten nicht gänzlich auf vollbild geht, sondern die Menüleiste unten eingeblendet läst und auch die desktop maus weiterhin beibehält... heist im ganzen spiel fuchtel ich mit diesem nervigen mauszeiger herum wenn ich meine figur steuern will... gibts da ne gute problemlösung?

Frage gestellt am 30. November 2009 um 20:41 von Drash

2 Antworten

Spiel startet nur im Fenstermodus

Du hast doch einen Ordner wo du das Spiel reininstalliert hast. Da müsste Gothic 3 oder III dran stehen.
Ansonsten schau unter
C:/Programme
nach, da müsste es den Ordner mit Sicherheit geben. Da machst du einen Doppelklick drauf. Dort müssten jenachdem 3 oder 4 Ordner und etliche Dateien drin sein. Auf den INI Ordner machst du jetzt auch einen Doppelklick. Dort sind nur Dateien drin, die bläulich unterlegt sind und wie Schreibblöcke mit einem Zahnrad drin aussehen. Bis auf einen vielleicht. Einer von diesen Dateien hat die Bezeichnung
ge3
Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Jetzt siehst eine unendliche Liste.
Da steht jetzt ziemlich oben einmal

Fullscreen=

Normalerweise steht da

Fullscreen= true

Sollte bei dir nun aber

Fullscreen= false

stehen, dann musst du es ändern. Dazu löscht du false einfach und schreibst true dahin. Nicht Enter drücken. Einfach oben rechts auf das Kreuz zum schließen drücken.
Jetzt wirst du gefragt ob es gespeichert werden soll, was du bejahen solltest.
Schau aber nach ob er es auch wirklich gespeichert hat.
Es kann aber auch sein, dass er dir anzeigt das es nicht gespeichert werden kann, da ...
Solltest du VISTA haben, was ich schon fast glaube, wirst du den INI Ordner auf den Desktop ziehen müssen um es zu Speichern. Dann ziehst du den Ordner einfach wieder zurück.
Wenn er es gespeichert hat, brauchst du das mit dem Ordner natürlich nicht machen.
So von jetzt an müsste das Spiel im Vollbildmodus starten.
Viel Erfolg und spaß. :o)

Antwort #1, 30. November 2009 um 21:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ah danke... ja es klappt ^^

es stand bei mir statt "Fullscreen=true" leicht abgewandelt "Fullscreen=trues" da... deswegen gings nich! xD

Antwort #2, 30. November 2009 um 21:15 von Drash

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)