Frage zu Kap Dun (Gothic 3)

Hi, ich hab mal ne Frage. Und zwar, ist es normal wenn ich nach Kap Dun will dass mich sofort alle angreifen? Ich renne nicht, schleiche nicht und hab keine Waffe gezogen. Wenn ich zum Beispiel mit dem Msnn vor dem Dorf rede passiert erstmal nichts. Wenn das Gespräch aber beendet ist greift er mich an. Was soll man da tun?

MfG Bronsko

Frage gestellt am 01. Dezember 2009 um 19:47 von Bronsko

8 Antworten

Ich würde meinen das das entweder ein Bug, was ich aber nicht glaube, oder eine Übertrertung der berühmten 3 Städte Regel!

mfg Ork2008

PS: Wie viel Städte hast du schon befreit?

Antwort #1, 01. Dezember 2009 um 20:12 von gelöschter User

Noch keine, bin noch ziemlich am Anfang. Was ist denn die 3 Städte Regel? Und ich hab gleich noch eine Frage. Weiß jemand wieso Gothic bei mir so ruckelt? Ich hab den neuesten Patch und mein System sieht so aus

Windows XP Professional 64bit
AMD Phenom 9600 Quad Core Prozessor 2,33Ghz
4GB RAM
Nvidia GeForce 8800GT 256MB

Ich spiel schon auf Detailstufe Mittel und es ruckelt trotzdem sehr oft.

MfG Bronsko

Antwort #2, 01. Dezember 2009 um 20:48 von Bronsko

zu wenig Prozessorleistung!
(du brauchst 3Ghz,aber g3 erkennt nur einen kern -> du brauchst 3 Ghz auf yedem kern)

die 3-städte-regel bedeutet,dass du nach der 2.Stadt,die du für eine frektion befreit hast zum befreien der restlichen Städte gezwungen wirst,weil dich alle automatisch angreifen,da du noch keine Stadt befreit hast,ist das hier aber wohl nicht die lösung.

Wie heißt denn der gute Mann,den du ansprichst?
was genau sagt er?
has du vil was geklaut oder ymd gekillt?

Antwort #3, 01. Dezember 2009 um 21:45 von SkullDragon

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hää, Gothic erkennt nur einen Kern? Wasn das für ne Scheiße, da kauft man sich nen Q-Core und das Spiel nutzt den nicht voll aus. Kann man da was ändern, außer übertakten?

Der Mann heißt Silas. Keine Ahnung was der noch gesagt hat, jedenfalls nichts was darauf hindeutet dass er mich gleich erschlagen will. Ich bin einfach an ihn rangetreten, hab mit ihm gesprochen und nach dem Gespräch greift er mich an. Bei den Stadtwachen genauso, ich geh einfach an ihnen vorbei und sie greifen mich an. Ich hab auch nichts geklaut oder jemanden gekillt.

MfG Bronsko

Antwort #4, 01. Dezember 2009 um 22:02 von Bronsko

Nein, du kannst nichts ändern. Gothic erkennt nur einen Kern und da ist nichts zu machen. Auch mit dem Ruckeln,wirst du nichts machen können. Etwas hilft es, wenn du den Schaten ausschaltest. Also du gehst bei Einstellungen auf Detail, dann unten auf Angepasst und da kannst du den Schatten ausstellen.
Um das Ruckeln einigermaßen in den Griff zubekommen, müsstest du dir eine Grafikkarte kaufen die so um die 300 € kostet. Dann kann es sein, dass du es recht Ruckelfrei spielen könntest. Dies ist leider von P.B. ziehmlich versaut worden.

Du sagtest, du hast den neusten Patch drauf. Ich vermute, dass dich die in Kap Dun angreifen, liegt daran das du eventuell eine Rebellenrüstung anhast. Seit dem neuen Patch wirst du danach behandelt, was du an hast. Gehst du mit einer Söldnerrüstung in ein Rebellenlager werden die dich auch angreifen.

Ach fast hätte ich es vergessen, bring mal den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand. Das hilft auch. Du wirst jetzt sicher sagen, der Rechner ist neu, hallo. Aber die Treiber werden alle 3 Monate erneuert. Du kannst ihn kostenlos runterladen. Hier der Link.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
Sollte dein Treiber der neuste sein, wird es dir auch angezeigt. Es kann also nichts passieren.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 01. Dezember 2009 um 22:35 von gelöschter User

Aha, gut dass mit Kap Dun hat geklappt, es hat wirklich an meiner Rebellenrüstung gelegen.

Aber eines finde ich komisch. Egal ob ich auf Detailstufe Niedrig, Mittel, Hoch oder Sehr Hoch spiele, das Ruckeln vom Spiel ist immer gleich stark. Das liegt dann doch wohl an etwas anderem außer der Prozessorleistung oder?

MfG Bronsko

Antwort #6, 02. Dezember 2009 um 20:18 von Bronsko

das mit dem ruckeln is nur n bug von g3. das mit der 3 städte regel is quazsch denn ich habe alle orkstädte gekillt un in der letzten war keinr roz un ich hatte am ende sogar 75% ruf...

Antwort #7, 24. Dezember 2009 um 11:24 von urgosch

Die 3-Städte-Regel funktioniert so:
es gibt 3 Dialoge,die nach einander kommen,immer wenn du nach einer Befreiung mit einem Anführer der Fraktion redest.Nach dem 3.Dialog werden alle ANgehörigen der Fraktion zu Feinden & greifen dich an.
Die se Regel kann man ganz einfach umgehen,wenn man nach den befreiungen die Anführer meidet
->keine Dialoge
->die Orks bleiben Neutral/freundlich

mit den Rufpunkten hat das übrigens nichts zu tun,die orks werden dann auch bei 75 punkten feindlich

Antwort #8, 24. Dezember 2009 um 17:42 von SkullDragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)