ich habe eine sehr wichtige frage! (FF 8)

ich habe eine ps2 und habe dieses spiel ich spiele es ganz normal und komme zum speichern hab ne ps2 memorycard und ne ps1 bei der ps2 findet es die memorycard aber ich kann nicht speichern wieso? und mit der ps1 memorycard findet die ps2 keinen speicherplatz antwort bitte!

Frage gestellt am 01. Dezember 2009 um 20:00 von finalfantasyextreme12

8 Antworten

auf ps2 memorycards kann man ps1 spiele glaub ich nicht speichern, aber auf ps1 memorycards funktioniert es normalerweise.
Findet die ps2 die ps1 memorycard nicht oder steht da das kein speicherplatz mehr frei ist?
Wenns anzeigt das kein platz mehr frei ist hätte ich nur eine Idee, lösch irgend ein anderes spiel, vllt. eins wo du schon mehrere spielstände hast, evtl funktioniert es dann.

Antwort #1, 02. Dezember 2009 um 14:55 von Keats

das systeme ist das die ps2 mb speicher hatt bei der psx sind es speicherblöckeund die haben alle insgesamt (1mb) daher geht es nicht.

Antwort #2, 02. Dezember 2009 um 17:40 von vann99

und was mach ich dann? die speicherkarte ist eig ganz leer

Antwort #3, 02. Dezember 2009 um 17:45 von finalfantasyextreme12

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
welche der beiden katen kann jemand mal meine frage beantwoten

Antwort #4, 02. Dezember 2009 um 17:59 von vann99

vllt ist staub oder so auf den kontakten, versuch sie mal mit nem Wattestäbchen oder nem Taschentuch sauber zu machen.

Antwort #5, 02. Dezember 2009 um 18:13 von Keats

@Antwort 2
Das ist Blödsinn, PS1-Spiele lassen sich mit einer PS1 Memory Card auf jeder PS2 speichern. PS1 Karten haben übrigens genauso ein MB-Speicher, nur hat die PS1 und die Spiele dafür den nur anders benutzt. Man kann im Browser der PS2 sehen, das selbst eine Karte mit 15 belegten Blöcken verfügbaren Speicher haben kann, der nur nicht genutzt wird, weil die nunmal anders programmiert sind.

An den Fragesteller: Sowas passiert mir häufiger, nicht nur bei PS1 Cards. Versuchs einfach mal mit rausnehmen und nochmal reinstecken oder ruckel ein bisschen dran rum bis es angezeigt wird.
Was auch gut wäre, wenn du mal versuchst die Memory Card im Browser der PS2 einzusehen. Geht es dort, ist die Karte in Ordnung, wenn nicht ist wohl die Karte selbst kaputt. Wenn du ne PS1 hast, kannst du die ja mal dort probieren, dann hast du Gewissheit.

Antwort #6, 03. Dezember 2009 um 00:29 von Zalunion

Ja wollte ich auch sagen was @zalunion am ende gesagt hat,aber es kann auch anders sein.
Ich vermute das du eine neue PS2 hast(also eine schmale)und dein memory-card für PS1 ist nicht von Sony(also nicht original),sondern einem anderen hersteller.
Wenn mit ruckeln und bischen dein memory-card nach vorne zihen nicht geht,dann habe ich recht und du muss dir eine neue memory-card kaufen und am besten kauf dir eine von sony.

Auf PS2 memory-card kann man PS1 Spiele nicht speichern,das geht nicht.

Antwort #7, 03. Dezember 2009 um 17:11 von iron-dragon

asoo ok danke hatte der verkäufer auch gesagt das es nicht originale sind danke an die antworten

Antwort #8, 03. Dezember 2009 um 20:25 von finalfantasyextreme12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)