PS3 problem (GTA 4)

hi leute hab seit längeren ein problem mit dem HDMI. vor ca. 2 wochen hab ich abends über HDMI GTA IV gezockt und die ps3 danach ausgemacht. dann nach der schule mach ich beides wieder an und der fernseher sagt mir das kein HDMI kabel ("Kein Signal") angeschlossen ist wenn ich die ps3 eingeschalten hab ! ich hab bis jetzt geforscht woran das liegen kann ! also ich hab mal scart und hdmi angeschlossen und das mindestens 20mal probiert das manuell um zustellen ! geht nicht ! dann habich die ps3 mal bei meinem kumpel, bei meinen eltern und bei meinem bruder auf gestellt und es hat funktioniert ! mit dem gleichen kabel ! sodanach ging der fernseher zurück an den zulieferer und ich bekam ein neugerät, aber an diesem garät funzt es auch nicht !

was soll ich machen ? (falls ihr was an dem text nicht verstanden hat stellt einfach die frage !)

Frage gestellt am 01. Dezember 2009 um 21:17 von xX_david_Xx

6 Antworten

achso, also das ist praktisch über nacht passiert !

ich hab diesen fernseher

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/Prod...

und dieses HDMI kabel

http://www.amazon.de/PS3-HDMI-Kabel-HQ-1-3-Mult...

Antwort #1, 01. Dezember 2009 um 21:20 von xX_david_Xx

Hallo,

ich hatte das selbe problem, nur bei mir ging das hdmi-kabel gar nicht. Also ich habe einfach mein kabel bei unserem großen fernseher angeschlossen und dann auf ausgangs-option. (glaube ich) dann einfach auf AV umstellen und dann nochmal probieren. ob es dann auf hdmi geht. bei mir war es so, dass ich im urlaub mit hdmi gespielt hab und bei nur av geht, dann einfach auf av umgestellt und dann konnte ich spielen.
ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort #2, 02. Dezember 2009 um 17:50 von e17ischamp

ok also ich versteh deinen text so: du hast auf av umgestellt und zurück auf HDMI und hast das so oft probiert bis es ging ?

meinst du auf AV bzw. HDMI umgestellt den fernseher oder die ps3 ?

Antwort #3, 02. Dezember 2009 um 20:49 von xX_david_Xx

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Die ps3

Antwort #4, 03. Dezember 2009 um 21:40 von e17ischamp

und nach dem wievielten versuch hats geklappt ?

Antwort #5, 04. Dezember 2009 um 15:18 von xX_david_Xx

Gleic beim ersten. Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Du musst bei Ausgangseinsgellungen auf AV und dann umstellen.
Ich wollte von HDMI auf AV.

Antwort #6, 04. Dezember 2009 um 21:57 von e17ischamp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)