PC hängt sich auf (Modern Warfare 2)

PC: AMD Athlon 3600 mit einer Geforce 66000 Grafikkarte 2 GB Arbeitsspeicher und WIN XP.

Während des Spiels im Singleplayer als auch im Mehrspielermodus
hängt sich mein gesamter PC nach unbestimmter Zeit auf. Mal sofort oder nach 5, 20 Minuten, immer unterschiedlich, das Bild friert ein und kann nur noch den Reset-Knopf drücken.Alle Programme die nebenbei laufen habe ich auch schon vor spielstart ausgeschaltet wie das Antivierenprogramm Kaspersky. Woran könnte das liegen. Lüftung ist eingeschaltet da ich im Internet schon gelesen habe das es daran liegen könnte das der PC zu warm werden könnte. Vielen Dank im Voraus für Antworten. Ist immer sehr ärgerlich mitten im Multieplayer rauszufliegen :-(

Frage gestellt am 02. Dezember 2009 um 17:34 von disziplinator

20 Antworten

"Internet schon gelesen habe das es daran liegen könnte das der PC zu warm werden könnte" dein zitat

deine grafikkarte ist alt und mit amd prozessoren kenne ich mich nicht aus...

also das mit pc zu warm könnte war sein

Antwort #1, 02. Dezember 2009 um 18:01 von WindowsVista

wahrscheinlich ist dein pc zu lahm für das spiel. er liegt grad an der untersten grenze des machbaren. übrigens würde ich dir anstatt kaspersky avira antivir empfehlen, ist viel besser.

Antwort #2, 02. Dezember 2009 um 18:00 von gunmaster

lol lese ich grad richtig ?!
gunmaster hat um 18:00 uhr abgesendet
und ich hab um 18:01 uhr abgesendet
xDDD nur so ne anmerkung

Antwort #3, 02. Dezember 2009 um 18:20 von WindowsVista

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
zu lahm kann ich mir nicht vorstellen der pc ist zwar 5 jahre alt aber das Spiel läuft sonst sehr flüssig auch auf sehr hoher auflösung und bei dem Spiel Crysis was ja sehr hohe anforderung hat hatte ich auch nie schwierigkeiten. Dann versuche ich mal meinen lüfter im bios so einzustellen das er bei einer geringeren Gradzahl anspringt vlt hilft das..

P.S.danke für den antivieren tip mit Kaspersky bin ich auch nicht so zufrieden.
Danke für die schnellen antworten.

Antwort #4, 02. Dezember 2009 um 18:19 von disziplinator

kannst ja mal probieren, ob es besser läuft, wenn du grafik usw. etweas runter machst. vielleicht liegts auch daran

Antwort #5, 02. Dezember 2009 um 18:34 von gunmaster

gibt's 'ne GEforce 66000 graka?
und so nebenbei... kann mir einer die beste graka sagen die es gibt?
also ich meine z.B. Intel Pentium oder dual core oder so...
und dann noch eine gute, aber preiswerte graka damit ich das game spielen kann

Antwort #6, 02. Dezember 2009 um 19:16 von Ying8Yang8

ja es gibt ne gf 6600

nvidia geforce gtx 295 mit 1792mb dafür hat ati ne graka mit directX11

intel ist ne prozessor firma ^^

die gts 250 oder gtx 260 ist sehr gut

ps hab die gts 250 :DDD

Antwort #7, 02. Dezember 2009 um 20:13 von WindowsVista

und ich GEforce 6600 XL... hehe

Antwort #8, 02. Dezember 2009 um 20:37 von Ying8Yang8

ich habe gesagt: preiswert!

Antwort #9, 02. Dezember 2009 um 20:38 von Ying8Yang8

na 100€ für ne grafikkarte für diese zeit ist doch ok
wenn nicht dann die 9600gt die ist glaub ich nur 50€ oder so

Antwort #10, 02. Dezember 2009 um 21:13 von WindowsVista

uiuiui!
nur 50 Euro!
aber als ich mal 295 gtx bei googl eingegeben habe kam da eine seite wo es 493 Euro kostet...

Antwort #11, 03. Dezember 2009 um 12:06 von Ying8Yang8

ja was ist nun mit der gtx 295 ?!
worauf willst du hinauf ?

Antwort #12, 03. Dezember 2009 um 14:48 von WindowsVista

GTX295 1792mb= 399€
GTS250 512mb= 99€
9600GT 1024mb= 75€

Antwort #13, 03. Dezember 2009 um 15:51 von gelöschter User

ne frage nebenbei ich will mir das spiel kaufen weiß aber nicht ob da meine rafikkarte auch nur annähernd mithalten kann habe nur eine geforce 6200

Antwort #14, 03. Dezember 2009 um 16:06 von gamemaster65

@ gamemaster65

reicht auf keinen fall es sei vielleicht der rest ist gut z.B. so

intel core quad 2,66 GHz
4 gb ram
geforce 6200 mit wieviel megabyte ?!

dann könntest du auf niedrieg spielen

Antwort #15, 03. Dezember 2009 um 17:04 von WindowsVista

512 mb mit intel pentium 4 mit 3.2 ghz

Antwort #16, 03. Dezember 2009 um 17:51 von gamemaster65

achso 512 mb graka ? ok
3.2 cpu also doch die minimalen systemeinstellungen ^^
ich dachte es währe ne 128 oder sogar 64 mb graka

Antwort #17, 03. Dezember 2009 um 18:06 von WindowsVista

Leute die free ware von antivir ist der letzte dreck! es erkennt 10000000000 falsche "Vieren" aaber keinen einzigen richtigen...alles fehlermeldungen kaspersky ist mega geil was schutz betrifft naja es greift aber gans schön in die rechenleistung...

Antwort #18, 03. Dezember 2009 um 23:09 von AntiCheater2

nur so anticheater 2 wenn du dich mit antivir auskennst dann kannst du bei den einstellungen es so einstellen das es nur dann alarm schlägt wenn es wirklich einer ist oder auch so alarmschlägt wenn es ein erkennungsmuster eines virus hat

Antwort #19, 04. Dezember 2009 um 13:42 von gamemaster65

Mit dem Lüfter früher einschalten hat leider nicht geholfen steht jetzt bei 53 Grad das der anspringt und grafik runterschrauben brachte auch nichts.dann wird es wohl an der Grafikkarte liegen und die ist höchstens 1,5 Jahre alt. Man man man dann muss man sich ja schon fasst jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen um die neusten spiele zu benutzen

Danke trotzdem allen für die Hilfe und schöne Adventstage:-)

Antwort #20, 06. Dezember 2009 um 10:30 von disziplinator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)