Stürzt dauernd ab (Oblivion)

So, ich habe eine ähnliche Frage schon einmal gestellt, meine Letzte, die bitte ignorieren (@Moderatoren oder Admins: am besten löschen). Ich habe Oblivion nach einigen Problemen mehrere amle neu installiert. Jedesmal wurde die Installation ohne irgendwelche Probleme begonnen und abgeschlossen. Wenn ich das Spiel jetzt starten will beginnt der mit dem Intro von Bethesda, doch noch während der die Sequenz abspielt stürtzt das gesamte Spiel einfach so ab, "Oblivion funktioniert nicht mehr". Ich habe das Spiel mit "Shivering Isles" und "Knights of the Nine" installiert und auf die neste Version gepatched. (Auch ohne die beiden AddOns lief es nicht) Bei der installation ist das Fenster mit dem Ladebalken aber zum Teil hinter die Taskleiste verschoben, ich denke das ist ein Fehler in der Installation, wenn das etwas damit zu tun hat.
Kennt jemand das Problem oder weiß, wie ich es sonst umgehen könnte?

MfG Arkham

Frage gestellt am 03. Dezember 2009 um 16:31 von Arkham

9 Antworten

Falls du vista hast würde ich mal rechts drauf klicken-> Eigenschaften-> Kompatibilität dann "als administrator ausführen" klicken und Kompatibilitätsmodus einschalten mit windows xp sp2
weiß net obs hilft aba der Versuch isses wert!

Antwort #1, 03. Dezember 2009 um 19:26 von Oblivionfan94

Nein, das hat auch nicht gewirkt.

Antwort #2, 03. Dezember 2009 um 21:11 von Arkham

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

dein Problem könne da erklärt sein

Antwort #3, 04. Dezember 2009 um 10:27 von supermana

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
nein, habs versucht, klappt auch nicht

Antwort #4, 04. Dezember 2009 um 14:49 von Arkham

hmm, ich habe Vista 32 bit, Intel Q6600 4x2,4 GHZ, Geforce 8800GT 512 MB, 3.072 MB RAM und bei der installation war das Fenster mit dem Ladebalken zum Teil hinter die Taskleiste verschoben wie bei dir aber ich glaube nicht dass es Fehler ist, denn ich kann normal spielen, abgesehen von einigen Bugs - z. B. dass man manchmal nicht alles lesen kann sprich Dialoge, die letzten Wörter werden abgeschnitten.

Bist du sicher dass Installation vollständig war?

Antwort #5, 04. Dezember 2009 um 17:19 von supermana

ja, bin ich schon, weil die installation ca 10 bis 15 mins dauerte

Antwort #6, 04. Dezember 2009 um 19:12 von Arkham

es gibt noch eine Möglichkeit:

oblivion.ini löschen, bzw. zur Sicherheit in anderen Ordner verschieben

C:\Benutzer\Dokumente\My Games\ bei Vista
C:\Eigene Dateien\My Games\Oblivion bei XP

dann wird neue .ini automatisch erstellt, mit etwas Glück läuft Oblivion

es wäre auch nicht verkehrt zu wissen was du für Hardware hast, also Prozzi,Graka, A.speicher, XP oder Vista?

Prüfe noch dxdiag, ist da alles in Ordnung?

Antwort #7, 04. Dezember 2009 um 21:12 von supermana

also erstma, das mti dem verschieben der oblivion.ini datei hat geholfen =) thx. die daten willst du jetzt nicht mehr, oder?^^

Antwort #8, 05. Dezember 2009 um 21:56 von Arkham

Hey Leute , ich hab ein Problem...
bei der Mission " Der Pfad der Morgenröte" IN dem Moment indem ich meineWaffen abgebe und die quest aktiviert friert das Spiel ein.
ich hab alle Foren durchsucht und dieses Thema bis jetzt nicht gefunden.
Bitte helft mir,

Antwort #9, 03. August 2014 um 19:23 von Dutchman94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)