Wegen dem cheat -Baulimit für einheiten erhöhen hab ich mal ne frage... (AoE 3 - Dynasties)

Wegen dem cheat -Baulimit für einheiten erhöhen hab ich mal ne frage. Ich hab den Ordner (die protodatei 1352 kb gross) gefunden wo man das alles ändern kann,aber ich kann nicht mehr so gut englisch.
Da steht auch so viel da blick ich gar net durch,und weis nicht genau wo ich das mit dem Baulimit ändern kann so das ich mehr einheiten als die 200 bauen kann.
In dem ordner sind zahlen jeder schrift und zahkenblock fängt mit einer nummer an,es geht von 1-647.
ICH BITTE UM HILFE^^

Frage gestellt am 03. Dezember 2009 um 19:39 von Kriegsveteran

13 Antworten

Eigentlich find ich XMLs sehr übersichtlich...
Also, das Dokuemnt ist so aufgebaut:
Jedes Objekt hat einen eigenen "Block", der mit folegndem beginnt:
<Unit id ='0' name ='InvisibleProjectile'>
und mit </Unit> endet.
Zwischendrin sind einige Tags, die Dinge wie Geschwindigketi, LPs, Bevölkerungsverbrauch usw. angeben.
Der Tag für den benötigte Bevölkerungsplatz heißt:
<PopulationCount>5</PopulationCount>
Das musst du ändern, um den Platz, den die Einheit am Limit benötigt, zu ändern.

Was welche Einehit st, kann ich dir nicht sagen. Hey, ich hab in den nöchsten paar Monaten auch noch andere Dineg zu tun!
Aber Wörter wie Falkonett sind im Englischen ähnlich. In diesem Beispiel ändert sich nur das k zu einm c.
Culverin ist ganz gleich, Grenadier auch, Dragoner ist Dragoon...
Dürfte net zu schwierig sein.

Antwort #1, 04. Dezember 2009 um 14:59 von DeltaForce

ok alles klar danke! Sorry das ich jetzt erst antworte. Wo genau find ich den Tag?
Hey noch ne frage,giltet das für alle Age of empire 3 teile?also auch für das add on?

Antwort #2, 07. Januar 2010 um 12:52 von Kriegsveteran

Also die Datei "protox.xml" (man achte auf das angehängte x) ist für die Erweiterung WarChiefs, ein y für AsianDynasties.
Wenn dsu nru in der proto.xml änderst, dürfte es nur für die Grundversion gelten, nicht für die Erweiterung/en. Bin mir aber nicht sicher.

Den Tag fürs Bevölkerungslimit heißt, wie oben schon genannt, <PopulationCount>. Er befindets cih zwischen dem Starttag <Unit id=X name=X> und dem Schlußtag </Unit>. Diese markieren Anafng udn ende eines "Blocks", irgendwo dazwischen.
Natürlich haben nicht alle Objekte eien PopCount-Tag, ein Baum z.B. verbraucht kein Bevölkerngslimit und hat das Tag daher nicht.
Das heben nur Einheiten.

Antwort #3, 08. Januar 2010 um 15:52 von DeltaForce

was muss ich genau tun damit ich die dataeien ändern kann wo muss ich rein?

Antwort #4, 08. November 2010 um 14:50 von sultan-b

Rechtklick auf die Datei, Öffnen mit, Editor.

Antwort #5, 10. November 2010 um 14:49 von DeltaForce

Delta Force !
Mein ordner ist aber Komplet auf Chenesich x.x

Antwort #6, 09. April 2012 um 21:30 von Barney2012

Hast du ne chinesiche Version vom Spiel, oder wie?

Antwort #7, 09. April 2012 um 21:47 von DeltaForce

Nein Die Version ist auf Englisch und ist gepact auf 1.14

Antwort #8, 10. April 2012 um 19:35 von Barney2012

Aha... Und das Spiel funktioniert? Obwohl im Spielverzeichnis die Ordner chinesische Namen haben?
Heißt das dann, dass auch deine proto.xml-Datei nirgends zu finden ist - weil chinesischer Dateiname? Falls dem so ist (ich also dein Problem richtig verstanden habe) versuch doch mal durch öffnen jeder Datei die proto-Datei ausfindig zu machen...

Wobei ich ehrlich immer noch nicht wirklich weiß, wie dein Problem genau aussieht. Ein Screenshot wäre da praktisch...

Antwort #9, 12. April 2012 um 00:06 von DeltaForce

Also...
Wenn ich proto.xml Öffne mit dem Editor dann kommt.. ja Genau Chinesische Schrift. Das Heißt also ich kann nach der stelle:<PopulationCount> Nicht suchen Da es Auf Japanisch ist.Das Spiel Selber Fukt Einwandfrei wenn du noch wüstest wie mans auf Deutsch macht. Ein Deutschen Patcher Rüber Spielen Fukt Nicht.
Grüßle Barney ^^

Antwort #10, 18. April 2012 um 15:40 von Barney2012

Ahh :D

Du hast die falsche Datei geöffnet. Offenbar werden bei dir Dateierweiterungen ausgeblendet (normalerweise ist so unter Windoof), so dass die Datei "proto.xml" bei dir angezeigt wird als "proto". Öffne mal diese. Ich vermute, du hast die proto.xml.xmb-Datei geöffnet, bei der handelt es sich um ne Binärdatei, welche mit dem Editor nicht gelesen werden kann und daher irgendwelche wüsten Schirftzeichen, in diesem Fall hptsl. chinesische, angezeigt werden.

Also: Öffne die bei dir als "proto" angezeigte Datei, das sollte die richtige sein (also ohne das ".xml" hinten).

Antwort #11, 18. April 2012 um 15:56 von DeltaForce

Ich werd Langsam Irre xD
Wenn ich "Proto" Abschpeichern will sagt die Fatei sie ist Schreib geschützt xD

Antwort #12, 18. April 2012 um 20:26 von Barney2012

Speicher Sie wo anders - z.B. auf dem Desktop - und kopier die Datei dann da rein. Dann fragt er dich, ob du sie überschreiben willst, was du mit Ja bestätigst, fertig.

Wenn du das ganze öfters machen willst, kannst du auch einfach auf den Ordner Age of Empires 3 mal rechts klicken, Egenschaften, Sicherheit. Dort Bearbeiten, Hinzufügen wählen, "jeder" eintippen, und dem Benutzer "Jeder" Vollzugriff geben, dann sollte die nervige Frage nicht mehr kommen.

Antwort #13, 18. April 2012 um 21:12 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Asian Dynasties

AoE 3 - Dynasties

Age of Empires 3 - The Asian Dynasties spieletipps meint: Wie ein Standard-Betriebsauflug: Wir besuchen neue Gegenden und treffen win paar neue Leute, aber echte Highlights fehlen.
82
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Dynasties (Übersicht)