Beste Vorgehensweise gegen Plesioth (MH Freedom Unite)

Jo, jo bin JR 5 und Nekoht 7 nebenbei.
Dabei habe ich gegen den Plesioth, den grünen Plesioth und die Dual Plesioths gekämpft und gesiegt. Aber hier offenbaren sich meine Schwächen gegen dieses Ungetüm. Ich kämpfe mit LS (Echte Teufelsklinge) und habe Blango S mit Angriff [H].
Wie gesagt ich habe sie schon besiegt, aber würde gerne von euch wissen, wie ich sie schneller, effizienter und mit weniger Schaden sie besiege.
Zur meiner Taktik:
"Aus Plesioths Sicht" stehe ich nie rechts von ihm, da ansonsten einen der Bodycheck trifft. Ich greife ihn meistens von vorne und von der linken Seite an.
Wenn er grad den Wasserstrahl macht, dann führe ich den Dreieckshieb an seinem Kopf ausund mache meistens dann die Dreieck-Kreis Attacke, mit der man einen Satz nach hinten springt. Denn wenn er direkt nach dem Wasserstrahl den Schwanzhieb macht, trifft er mich nicht.
Wenn ich ihn von der seite angreife, dann alle möglichen Langschwerthiebe, darunter auch Elan. Und jetzt zu meinem eigtl Problem:
Wenn ich ihn von der Seite angreife, dann macht er meistens Schwanzhiebe, denen ich ab und zu ausweichen kann, wenn ich zwischen den Beinen stehe oder eine Attacke mache, wo er mich beim "Bücken oder Knien" nicht treffen kann.
Stehe ich zwischen seinen Beinen, dann macht er Bodycheck, dem ich fast nie ausweichen kann. Vor allem wenn ich grad aus der Gefahrenzone hinausrolle, biegt er seinen Hals so S-förmig und sein Kopf reißt mich mit fort.
Wie kann ich denn gleichzeitig so viel Schaden machen und seinen Attacken entgehen (mit LS)?
Theoretisch kann ich immer während dem Wasserstrahl auf den Kopf hauen, aber das zockt ja nicht so viel.

Frage gestellt am 05. Dezember 2009 um 13:16 von CloudNaru

4 Antworten

also alles in einem gut vormoliert ich kämpfe gegen in immer so

gg g plesioth die rüstung von akonter oder von yamatzukami weil akonter seine macht viel affnit und die von yama htt eben schenll essen wen du bie den ganz schwachen bist dan nim die tigrex rüssi oder die tigrex s

für die waffe empfilt sich ein gutter hammer weil plesioth immer dazu niegt diesen wasser stral zu machen
wen du sich immer in die andere richtung bewegst macht er diesen move heufig und werden er in macht schlägst du mit dem hammer auf den kopf der vor teil er wird auch ohnmächtig so machs ich immer ^^

Antwort #1, 05. Dezember 2009 um 13:23 von Eronix

So mach ichs auch immer. Bei jedem 2. aufgeladenen Schlag auf den Kopf zuckt er zusammen und nach ungefär jedem 10. mal bekommt er nen Knock Out.

Antwort #2, 05. Dezember 2009 um 13:25 von gelöschter User

Mit dem Hammer bin ich gar nicht draufgekommen, dass das so effektiv ist^^
@Narga Killer
Ich bin kein hammer Nutzer, aber kommt der Knockout nicht normalerweise nicht schon nach drei aufgeladenen Schlägen?

Antwort #3, 05. Dezember 2009 um 13:35 von CloudNaru

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
also ich nehm für den G plesioth immer 1 schockfall mit und noch 2 fallengeräte und 2 genprey reiszähne.Als rüssi nehm ich immer akantor wegen affinität und heulendes hackbeil,wenn der plesioth in allen 3 schockfallen war ist seine flosse schon unten und nach max. 10 schlägen ist er tot das dauert dann so ca. 10 -15 min

Antwort #4, 05. Dezember 2009 um 14:19 von Player66

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)