Wichtige Frage! (FF 12)

Also ich hab mir Heute dass Spiel gekauft und hab natürlich erstmal bei spieletipps geschaut was sie dazu haben. Aber mein Spiel heißt Final Fantasy XII für Playstation 2 hat aber ein ganz anderes Profilbild! Da ist so ein komischer Krieger wo Schatten rauskommen.. Der Hintergrund ist weiß..

Bitte um Hilfe!

Frage gestellt am 05. Dezember 2009 um 22:14 von Zelda-Zocker

12 Antworten

das ist richtig so, es sieht anders aus vieleicht i.eine andere version oder so. Aufjedenfal ist ffxii

Antwort #1, 05. Dezember 2009 um 22:07 von Balthier1995

Was du hast ist einfach nur Die Platinum-Version,die habe ich zum Beispiel auch...

Antwort #2, 05. Dezember 2009 um 22:21 von gelöschter User

Das stylische Bild ist das, was in Japan und Europa benutzt wurde. Das Cover was bei spieletipps angezeigt wird ist das Nordamerikanische Cover. Hat Marketing Gründe.

Mit der Platinum hat das nichts zu tun.

Antwort #3, 05. Dezember 2009 um 22:41 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hm,bei der Platinum-Version ist aber auch Gabranth vorne abgebildet...

Antwort #4, 05. Dezember 2009 um 22:43 von gelöschter User

ich hab normale da is grabanth auch drauf

Antwort #5, 05. Dezember 2009 um 22:53 von Balthier1995

Gut,wie gesagt,kenne die Normal-Version nicht^^...

Antwort #6, 05. Dezember 2009 um 23:07 von gelöschter User

Die Normalversion ist dasselbe wie die Platinumversion, das Cover auch, warum sollte man es ändern? Warum sollte man überhaupt was an einer Platinum-Version ändern. Platinum-Versionen sind lediglich ein Zeichen dafür das sich das Spiel über 400.000x verkauft hat.

Antwort #7, 05. Dezember 2009 um 23:25 von Zalunion

ich schätze mal, hier wurde das japanische cover genommen und das spiel aufgenommen, bevor die deutsche version erschien und seitdem wurde das bild nicht geändert

Antwort #8, 05. Dezember 2009 um 23:52 von postpartum

PS: ja, ich habe gelesen, dass es das nordamerikanische ist, aber das war halt meine vermutung (könnte ja auch das gleiche covor wie in japan sein)

Antwort #9, 05. Dezember 2009 um 23:58 von postpartum

Es hat einfach Marketinggründe. Amerikaner springen mehr auf ein Cover an, wenn es Fülle hat. Deshalb werden die Charaktere dort angezeigt, das war bei anderen Final Fantasys auch nicht anders. Den Europäern traut man im Gegensatz mehr Style zu. Und das Weiße Cover mit Handzeichnung ist einfach stylischer.

FFX Amerika : http://www.beststuff.com/images/articles/012402...
FFX EU, Japan: http://www.freewebs.com/halvarthewarrior/ff10co...

FF9 Amerika: http://www.mobygames.com/images/covers/large/98...
FF9 EU, Japan: http://www.ffshrine.org/ff9/coverscans/ff9_eu.j...

FF8 Amerika: http://www.freewebs.com/abdalaanime/Final_Fanta...
FF8 EU, Japan: http://www.ffshrine.org/ff8/coverscans/ff8_eu.j...

FF7 Amerika: http://aspergers.dasaku.net/wp-content/uploads/...
FF7 EU, Japan: http://www.ffshrine.org/ff7/coverscans/ff7_eu.j...

Antwort #10, 06. Dezember 2009 um 13:33 von Zalunion

aso naja ok wusst ich ja net^^

Antwort #11, 06. Dezember 2009 um 16:52 von Zelda-Zocker

Hmm für eu ist das gleiche cover wie für japan und amerikaner müssen immer alles verändern und anders haben(habe meine eigene erfahrung schon gemacht).Na ja eu ist aber trotzdem nicht besser.

Antwort #12, 07. Dezember 2009 um 15:49 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)