Freigegeben ab 18 (Borderlands)

Warum ist denn Borderlands ab 18?
OH NEIN! Ein komick-Monster greift an, schenll nimm die Säure Gun und erschieß ihn!
Ist das denn echt SOOO brutal? N KOMICK schooter klingt jetzt nicht wie der nachfolger von CoD in sachen realismus!
Also wer findet FSK 18 nötig?

PS: Ich hab das Spiel eben nicht weil es "zu shootermäßig ist"

Frage gestellt am 06. Dezember 2009 um 10:55 von Viper22

11 Antworten

Also ich finde das Spiel nicht so, dass es ab 18 ist! Hätte für die Deutsche Version lieber nen FSK 16 Siegel verpasst, denn Brutal finde Ich es nicht! Es ist irgendwie so ähnlich wie WoW nur in Ego perspektive und um einiges geiler!

Antwort #1, 06. Dezember 2009 um 11:01 von gelöschter User

Allein, dass es dort platzende Köpfe, qualvolle Schreie, abtrennbare Körperteile gibt ist Grund genug, dem Spiel eine 18+ Wertung zu verpassen. Nur weil es einen Comic ähnlichen Style hat, heißt es nicht, dass es was für Kleinkinder ist. Mad World für die Wii ist in einem reinen Black & White Comic-Stil und ziemlich blutig und natürlich auch ab 18. Es kommt nicht drauf an welche Grafik ein Spiel hat, sondern auf die inGame Handlungen.

Und Viper, was möchtest du uns mit diesem Thema sagen? dass du Borderlands nicht leiden kannst haben wir verstanden. Und auch wenn die meisten die 18+ Wertung unnötig finden bringt das keinem was. Von daher völlig unnötig.

Antwort #2, 06. Dezember 2009 um 12:51 von Elementic

Nagut platzende Köpfe hat man ja nur bei der UK und AT Uncut version, aber die normale Deutsche cut version würde Ich nen 16+ geben!

Antwort #3, 06. Dezember 2009 um 13:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
schon mal un cut gezoggt?

Da is das blut und die organe,beides nur noch am FLIESEN...

Antwort #4, 06. Dezember 2009 um 13:03 von Sheva_Redfield

Ist mir schon klar darum sagte ich ja auch bei Uncut( AT u UK ) würd Ich 18+ geben und Deutsche cut version 16! ; )

Antwort #5, 06. Dezember 2009 um 13:26 von gelöschter User

Na gut, jeder kennt die USK. Es kommt nicht selten vor, dass nicht jeder mit denen einverstanden ist. Mal schneiden sie alles mögliche aus einem Spiel raus und klatschen ein großes 18+ Siegel drauf und mal lassen sie ein brutales Spiel ungeschnitten. Oder sie indizieren ein Spiel sofort. Das ist die deutsche Jugendschutzbehörde... Nicht umsonst kauft heute jeder dritte seine Spiele im Internet ^^

Antwort #6, 06. Dezember 2009 um 13:47 von Elementic

Moment steht AT für austria?

Antwort #7, 06. Dezember 2009 um 17:54 von Viper22

Jep, AT ist Ösiland.

Antwort #8, 06. Dezember 2009 um 18:13 von Elementic

Wollte mir auch erst die Ösi version kaufen aber bei meinem laden wäre lieferzeit 1-2 wochen -.- hab mich dann für die normale deutsche version entschieden! Bin dennoch froh das Game in den Händen zu halten! Es macht echt fun und ist auch mal anderst wie andere games! Mal schwer mal leicht!

Antwort #9, 06. Dezember 2009 um 19:34 von gelöschter User

xD
na dann ist es wohl wirklich zu brutal für mich
Austria, ftw

Antwort #10, 07. Dezember 2009 um 09:48 von Viper22

Achja, wollte noch was zu deinem "Realismus" etwas sagen:

Borderlands ist nicht auf Relaismus, sondern auf Fun ausgelegt. Was kann geiler sein als mit 3 Kumpels durch riesige Landschaften zu latschen und hunderten von Gegnern die Gliedmaßen wegzupusten und nebenbei noch geile Gags erzählt bekommen? :D

Antwort #11, 07. Dezember 2009 um 17:21 von Elementic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)