ruckeln (Mafia)

hi, ich habe ersten mal auf meinem neuen pc mafia gezockt, wobei aber manchmal streifen durchs bild geschwommen sind und wenn ich mit fraps videos machen wollte hat das spiel unglaublich geruckelt. die voraussetzungen erfüllt mein pc leicht [amd phenom 940 x4 4x3ghz, geforce 9800gt mit 1024mb, 4gb ddr-2 ramm, win xp], und auch wenn ich die auflösung von 1440x900 auf 1024x768 runtergesetzt habe war es nicht besser. bei meinem alten pc der die anforderungen teilweise nur knapp erfüllt hat waren nie probleme. weiß jemand woran das liegen könnte?

Frage gestellt am 07. Dezember 2009 um 16:16 von schdinga

5 Antworten

Wenn du Fraps benutzt ist das vollkommen normal dass es ruckelt. Bei mir war das auch so. Die Streifen kann ich mir nicht erklären, vielleicht solltest du es nochmal neu installieren. Solche Probleme treten auf, wenn du nicht die Original CD verwendest. Ansonsten musst du mal versuchen an den Grafikeinstellungen herumzudrehen, nicht nur im Spiel sondern auch in den normalen Einstellungen.

Viel Glück!

Antwort #1, 28. Dezember 2009 um 14:29 von xyuukox

funktioniert schon wieder...lag offenbar am anti-alising als ich das ausmachte gings wieder [was ist das überhaupt? xD]

Antwort #2, 29. Dezember 2009 um 10:32 von schdinga

Anti-aliasing ist das Abrunden von Kanten, was von manchen Grafikkarten unterstützt wird. ;)

Antwort #3, 29. Dezember 2009 um 11:58 von xyuukox

Dieses Video zu Mafia schon gesehen?
Anti-aliasing verbraucht ziemlich viel Performance

Antwort #4, 29. Dezember 2009 um 12:36 von supermana

aaah...und ja das hab ich gemerkt ;) wundert mich zwar trotzdem dass meine graka dass nich packt...abba naja ich seh eh eh keinen unterschied^^

Antwort #5, 29. Dezember 2009 um 14:42 von schdinga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mafia

Mafia

Mafia spieletipps meint: "Mafia" ist aufgrund seines Umfanges und der gelungenen Mischung aus Action- und Rennspiel im Mafia-Szenario eines der der besten bisher erhältlichen PC-Spiele.
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia (Übersicht)