Hilfe! (FFF - Chocobo Tales)

Hi

Bin in groser not!
Ich muss bebuzu auf diesen selzamen turm besigen schaffs aber nich!
der hat nemlich 30gp und ich nur 20gp kan man da irgend wie welche krigen? Bite Hellft mir!

Frage gestellt am 07. Dezember 2009 um 16:19 von Lilly1000

11 Antworten

Ja, das ist ärgerlich.
Ich stehe gerade vor dem selben Problem. -.-
Ich dachte mit einigen Pop Up Duellen könnte ich die GP erhöhen, aber das geht nich.
Hast du es mittlerweile rausgefunden?

Antwort #1, 06. Oktober 2011 um 17:38 von RancidHyena

Nein ich hab aus lauter vrust aufgehört es zu fersuchen. Ich hab das spiel nun ne halbe Ewigkeit nichmehr gespielt.
Und ich heng immer noch bei dem Typen fest.^^°°° Sorry das ich dir nicht helfen konte.

Antwort #2, 12. Oktober 2011 um 16:39 von Lilly1000

Ich hab es dann doch geschafft.
Es geht auch mit 20GP und ner Menge Glück, nach dem bestimmt 30. Versuch und 15Mal das Kartendeck wechseln ... =)
Es ist also wirklich auch so möglich!

Antwort #3, 15. Oktober 2011 um 10:45 von RancidHyena

Welches Kartendeck hast du dir zusammen gestelt und Gewonnen?

Antwort #4, 18. Oktober 2011 um 17:28 von Lilly1000

Da kiek ich doch gleich mal! =)
Also:

025 Adaman-Tamai Schildkrötenkraft
026 Adaman-Tamai Schildkrötenkraft +
027 Adaman-Tamai Wunderpanzer
028 Adaman-Tamai Wunderpanzer +
030 Adaman-Tamai Totalabwehr
032 Kaktor Hinterhalt
036 Kaktor 1000 Stacheln +
046 Titan Irdene Faust +
053 Shiva Diamantenstaub
067 Bismarck Keine Gnade
071 Bismarck Breschenschlag +
077 Karfunkel Heilige Abwehr
083 Ramuh Blitz des Urteils
087 Caith Sith Kriegstrompete +
088 Caith Sith Katzenregen

also damit am besten versuchen, die haben fast alle die Abwehr auf der gelben Seite, was auch Bebuzu oft als Angriff benutzt.
So kannst du auch Kristalle sammeln und wirst aber nicht getroffen (meist jedenfalls) dann spielt halt auch Glück wirklich nen großen Faktor... mit dem Kartenstapel musst du es einfach öfter ma probieren, aber damit hab ich dann auch gewonnen =)

Antwort #5, 19. Oktober 2011 um 12:31 von RancidHyena

Danke vür den Tip werd das spätestens am We mal Probieren.^^

Antwort #6, 19. Oktober 2011 um 20:15 von Lilly1000

Ich will jetzt ja nicht angeben, aber ich habe nur zwei Versuche gebraucht, um zu gewinnen. Beim ersten mal habe ich auch nur verloren, weil ich ausversehen eine Karte gespielt habe, die nicht agieren konnte... Beim zweiten mal hab ich dann gewonnen. War sogar recht spannend. Er hatte mich recht schnell auf, ich glaube auf Fünf GP oder sogar noch weniger. Er selbst hatte aber noch 20 GP! Dann ist folgendes passiert (Anmerkung: Mein Stapel war großteils aus Feuer-Karten):

Ich zog die "012 Bombe Explosion +"-Karte, er spielte eine Abwehrkarte, die aber nicht gegen Feuer immun war, ich glaube Bismarck. Er verlor Acht GP und alle KP.

Dann der letzte Zug: Er spielte irgendeine Karte, die keine Wirkung hatte, da er keine Kristalle mehr hatte. Ich hingegen hatte einer meiner besten Karten: Typhon Feuerball. Er zog ihm, da sein Monster ihn nicht schützen konnte, 12 GP ab. Zwei für jeden roten KP in meiner KP-Leiste. Da ich für die "012 Bombe Explosion +"-Karte schon fünf angesammelt hatte, und die Bombe selber noch einen KP hinterliess, war Bebuzzus Schicksal besiegelt. Ich war echt Baff, dass ich seinen Vorsprung so schnell überwunden hatte.

Hier mein Kartenstapel:

002 Ifrit Feuerstrahl +
007 Bombe Feuriger Tango
008 Bombe Delta-Abwehr
011 Bombe Explosion
012 Bombe Explosion +
015 Lamia Jungfernkuss
016 Lamia Jungfernkuss +
020 Phönix Flammenbarriere
022 Phönix Unsterblicher Geist +
026 Adaman-Taimai Schildkrötenkraft +
062 Nebeldrache Wabernder Nebel
067 Bismarck Keine Gnade
068 Bismarck Einhüllen
115 Goblin Schlag +
119 Typhon Feuerball

Das ist es. Die Wasser-Karten sind drin wegen Lamia. Außerdem gibt es einige gute Heilkarten, die beste ist "022 Phönix Unsterblicher Geist +". Weil man ja eine Menge rote Kristalle sammelt, kann er so eine ganze Menge heilen. Wenn ihr es nicht schafft, nehmt diesen Stapel! Bei mir hat es geklappt.

MfG
HollowLuigi

Antwort #7, 10. März 2012 um 09:18 von HollowLuigi

Ok. Danke muss zugeben das ich es immernonich fersucht hab weil ich einfach keine lust dazu hatte. Na ja vieleicht kram ichs ja dochnoch mal raus und fersuchs nochmall.
Vielen Dank vür deine Tips.

Antwort #8, 11. März 2012 um 13:26 von Lilly1000

Ich habe noch einen Tipp: Wenn du den letzten Endboss besiegt hast, kannst du nochmal gegen die verschiedenen Formen von Bebuzzu antreten. Da haben dann allerdings alle Formen 10 GP mehr. Also hat die Licht-Form 40! Ich habe es aber mit einem reinen Grün-Stapel geschafft. Ich hatte aber auch echt Glück an einer Stelle: Bebuzzu war vergiftet und spielte eine Abwehrkarte mit drei Abwehrsymbolen (Ich glaube es war "Eisengigant Tackle") dann habe ich "Einhorn" gespielt, und zwar das, welches für jede Abwehrzone der Gegnerkarte 4 GP abzieht. Macht 12 GP, da der Eisengigant ja jedes Element bis auf Grün abwehrt. Jetzt der Hammer: Bebuzzu war, als ich diesen Volltreffer gemacht habe, vergiftet! 24 GP Schaden! Krass, nicht?

Um zum Thema zurückzukommen. Wenn das Set, was ich aufgeschrieben habe, nicht funktioniert, versuch eines aus grünen Karten.

MfG
HollowLuigi

Antwort #9, 12. März 2012 um 07:53 von HollowLuigi

Ja ok mal sehen.
Vielen dank.

Antwort #10, 12. März 2012 um 18:06 von Lilly1000

Mir fehlen noch zwei Karten. Kannst du mir alle Mikrospiele nennen, die du hast? Du kannst sie im Büchermobil oder bei kurzes Spiel im Hauptmenü einsehen. Wär echt nett von dir!

MfG
HollowLuigi

Antwort #11, 12. März 2012 um 22:06 von HollowLuigi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Fables - Chocobo Tales

FFF - Chocobo Tales

Final Fantasy Fables - Chocobo Tales spieletipps meint: Die Reittiere aus Final Fantasy haben ihr eigenes Spiel. Aber nicht im Rollenspiel-Genre, sondern in einer Minispiel-Sammlung plus Kartenspiel.
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFF - Chocobo Tales (Übersicht)