EV? Bitte helfen! (Pokemon Platin)

Hi, ich war gerade bei pokefans (das hat mir einer von meiner vorherigen frage empfohlen dort hin zu schauen) und habe mit teilweiße das mit EV durchgelesen allerdings verstehe ich es nicht xD kann mir es jemand nochmal erklären?

Lg

Frage gestellt am 08. Dezember 2009 um 13:04 von Diabolo007

4 Antworten

achja und ist es wichtig das ich mit EV trainiere? oder ist das eig egal?

Antwort #1, 08. Dezember 2009 um 13:07 von Diabolo007

also für den spielverlauf ist es noch nicht so wichtig.
wenn du dann gegen richtige gegner kämpfst, z.B. im shoddy battle würde ich dann anfangen die pokemon richtig mit Ev's zu trainieren

Antwort #2, 08. Dezember 2009 um 13:09 von Manuel94

EVs sind unsichtbare Punkte, die du von gegn. Pokemon bekommst.
Dein Pokemon kann insgesamt 510 EVs haben. Auf einen Wert können maximal 252 EVs. Du kannst also 2 Werte auf das maximum bringen. Dann ist der Wert auf Lv.100 nahe dem maximum. 4 EVs geben 1 Punkt extra auf den jeweiligen Wert. Wenn du z.B. gegen ein Bamelin kämpfst, bekommst du 1 EV auf Init. Wenn du quasi 4 Bamelin besiegt hast, bekommt dein Pokemon im laufe der nächsten Lv-Ups den Bonus dazugerechnet.

Der Pokerus verdoppelt die Evs, die du bekommst. Das Machoband auch.
Die Macht-Items geben noch zusätzlich EVs.

Hier ist 'ne Liste, was für EVs du von welchen Pokemon bekommst:
http://pi1.pokefans.net/listen/evs.php?order=pk...

Lebenswichtig ist EV-Training nicht. Außer du willst ein oder zwei Werte auf dem Maximum haben. ^^

Antwort #3, 08. Dezember 2009 um 13:19 von Freaky8

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
hm...ich glaube ich habe alles verstanden... werde einfach norma weiter trainieren?

Antwort #4, 08. Dezember 2009 um 15:25 von Diabolo007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)