Cheats (Dragon Age)

Ich hab meine Console aktiviert
Als ich dann im spiel ^ gedrückt habe sind da nur so ein haufen Buchstaben usw. gestanden. Ich konnte auch keine Cheats eingeben.
Also eingeben schon aber ich hab nicht gesehen was ich geschrieben hab.

Frage gestellt am 08. Dezember 2009 um 17:15 von SuperNoobKiller

16 Antworten

lass das cheaten immer wieder solche leute zu d.umm oder warum cheatest du?

Antwort #1, 08. Dezember 2009 um 17:15 von master_86

lass ihn cheaten wenn er will!

Außerdem kannst du nicht richtig schreiben?

Antwort #2, 08. Dezember 2009 um 17:31 von Shen_GaoRen

d.umm hab ich geschrieben weil sp mein account wieder sperrt wenn ichs nicht tue

Antwort #3, 08. Dezember 2009 um 17:33 von master_86

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Ist absolut seine Sache ob er Cheatet oder nicht. Solange es sich um nen Offline Spiel handelt und er damit keinen Stört who cares. Man sollte eher Leute wie dich melden die andere ohne Grund angreiffen und beleidigen. Wird wohl Zeit für ne neue Acc Sperrung.

@TE Diese Zeichen kommen eigentlich nur wen du den cheat falsch eingibst. Bei mir zumindest. Versuchs mal ohne copy&paste etc. Taste fpr Konsole drücken ( sie bleibt unsichtbar ) BLIND den cheat manuell tippen ENTER drücken.
Ich hab zwar nicht viele getestet meist nur um hier was dazu sagen zu können z.b ob LEvel 25 wirklich das ende ist und sowas, hab glaub ich 3 oder 4 mal getestet aber diese gingen einwandfrei. Die Zeichen kamen nur wenn ic hnen Tippfehler gemacht hab. Da du sie aber hast ist das schonmal nen Zeichen das die Konsole tatsächlich aktiviert ist.

Antwort #4, 08. Dezember 2009 um 18:06 von Arandur

bei mir kamen die zeichen aber gleich nachdem ich ^ gedrückt habe

Antwort #5, 08. Dezember 2009 um 18:56 von ResQ-man

Hm wie gesagt bei mir isses anders. Schon versucht die Konsole auf ne andere Taste zu legen und in der .ini auch die Richtige Taste angegeben ?

Antwort #6, 08. Dezember 2009 um 21:04 von Arandur

Hey Arandur kannst du mir erklären wie das mit dem cheatn geht?bitte und danke :D

Antwort #7, 09. Dezember 2009 um 15:40 von Shen_GaoRen

Mal nen Copy und Paste aus nem andern Beitrag von mir:

Du musst das Spiel installieren um es zu spielen. Folglich hast du auch einen DAO Ordner auf deiner Festplatte. Laufwerk:\Pfad\bin_ship\daorigins.exe Zzu dieser datei eine Verknüpfung auf dem Desktop mit der Erweiterung bei mir ist das z.B:
"D:\Gamez\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole

zwischen dem zweiten " und dem - bitte ein Leerzeichen

Dann einfach:
Öffnen Sie nun im Explorer die folgende Datei:
Laufwerk:\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\KeyBindings.ini

Suchen und ändern Sie die angegebene Zeile wie folgt:
OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12

Im Spiel F12 Drücken ACHTUNG KONSOLE IST UNSICHTBAR. Blind den gewünschten cheat tippen, Enter drücken. Fertig. Links unten kommt bei den meisten cheats ne bestätigung. Gruppenmitglied ( Name stimmt zu ) (anzahl ) Gold erhalten etc.

Antwort #8, 09. Dezember 2009 um 16:20 von Arandur

tut mir echt leid aber...ich versteh da nur BAHNHOF!:(
kannst du mir das noch einmal Gaaaaaaanz langsam erklären?bitte?
mfg

Antwort #9, 09. Dezember 2009 um 17:18 von Shen_GaoRen

*stirnrunzel* ^^

Du gehst auf dein Desktop. Dort klickst du mit der Rechten Maustaste und wählst Neue Verknüpfung erstellen. Dann wählst du für diese Verknüpfung deine daorigins.exe aus

zu finden unter Laufwerk:\Pfad\bin_ship\daorigins.exe
Bei mir ist das z.b D:\Gamez\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe

Hast du diese Verknüpfung erstellt, machst du auf dem Desktop einen Rechtsklick auf diese neue Verknüpfung und wählst Eigenschaften.

Dort hast du dann ein Feld das heisst Ziel: Dahinter ist ein Pfad angegeben der zu deiner daorigins.exe führt.
an diesen Pfad hängst du einen Befehl an
-enabledeveloperconsole bei mir sieht das dann folgendermassen aus:
"D:\Gamez\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole
zwischen dem zweiten " und dem - bitte ein Leerzeichen
Wenn du jetzt Das spiel über diese neue Verknüpfung startest ist im spiel die Konsole aktiv. Nun fehlt nur noch ein Schritt.
Du musst die Tastaturbelegung einstellen. Dazu öffnest du die KeyBindings.ini Diese ist zu Finden in deinem Dokumente Ordner der Systempartition Beispiel: Laufwerk:\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\KeyBindings.ini
Öffne die .ini (mit einem texteditor )Datei und suche die Zeile
OpenConsole_0=Keyboard: ( Hier steht entweder nix o oder sonstwas. Ändere die Zeile auf OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12

Nun hast du es geschafft. Wenn du jetzt das spiel über die Verknüpfung startest die du wie oben angegeben angelegt hast hast du im Spiel die Konsole wenn du F12 drückst. Nochmal der hinweis. Die Konsole ist UNSICHTBAR. Du musst blind den cheat tippen. Beispiel anhand des XP cheats.
F12 drücken
tippe auf der tastatur den cheat ein: runscript addxp 5000
drücke Enter.
Voila dir werden 5000 XP gutgeschrieben.

Sorry aber detailierter, und einfacher gehts nicht mehr zu erklären. Wenn du es jetzt nicht verstehst sorry nicht böse sein aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Antwort #10, 10. Dezember 2009 um 05:24 von Arandur

WOW...:D

Ich habs verstanden!danke!voll nett von dir^^

Also dafür brauche ich keinen trainer oder sowas?!

mfg!

Antwort #11, 10. Dezember 2009 um 11:12 von Shen_GaoRen

Richtig die Konsole reicht aus und hat mehr und einfachere Möglichkeiten. Aber im Endeffekt bleibts jedem und seinem Geschmack überlassen was er lieber mag. Trainer sind halt öfter einfacher zu benutzen. Man muss die Cheatbefehle nicht kennen etc. Ich arbeite lieber mit console wenn möglich. Komplizierter aber mir pfuscht kein drittprogramm rum.

Antwort #12, 10. Dezember 2009 um 17:54 von Arandur

Außerdem neigen Trainer gerne dazu das Spiel abstürzen zu lassen.

Antwort #13, 11. Dezember 2009 um 06:28 von Bad-Wolf

Ist das normal, dass wenn ich zB. i drücke dass da das inventar aufgeht oder heißt das dass die konsole nicht aktiviert ist?

Antwort #14, 12. Dezember 2009 um 10:53 von TheDragonMaster

Wen du deinen Konsolen Button drückst also den den du eingestellt hast zum öffnen der Konsole, un dann bei "i" das Inventar aufgeht bedeutet dad die ist nicht aktiv. ( Ohne den Button zu drücken geht "i" etc natürlich ganz normal.

Antwort #15, 12. Dezember 2009 um 16:21 von Arandur

ich hab alle deine anweisungen befolgt aber es funktioniert noch immer nicht bei mir
was stimmt da nicht ?

Antwort #16, 13. Dezember 2009 um 12:43 von God_of_War_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)