hallöle der spruch (Assassin's Creed 2)

was bedeutet eig. der spruch:
"nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"

Frage gestellt am 08. Dezember 2009 um 17:50 von babel77

5 Antworten

das ist das credo von den assassine
im ertsen teil wurde ja gasagt das die welt eine illusio ist
und nichts wahr aber alles erlaubt ist.
das ist halt das credo(ka wie das geschreiben wird)
der assassine
wenn du noch die hintergschcichte hören willst frag mich einfach!

Antwort #1, 08. Dezember 2009 um 19:22 von MADDDIN

ich will die hinter Geschichte hören!

Antwort #2, 08. Dezember 2009 um 22:04 von AldiEinkaufswagenracer

ja,ja das weis ich auch alles
ich kenn das ganze zeug in und auswendig
ist zwar nicht das credo aber ja ich habs kapiert
aber was soll das genau bedeuten den spruch sagten sie auch schon bevor sie den edensplitter zum ersten mal fanden!

Antwort #3, 08. Dezember 2009 um 23:32 von babel77

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Meine Interpretation: Wenn sie sagen, das nichts Wahr ist, ist alles bloß schein/illusion und dadurch ist alles erlaubt. Sprich wenn du jemanden tötest (alles ist erlaubt), wer sagt, das derjeniege tot ist(nichts ist wahr).

So würde ich das sehen.

Antwort #4, 09. Dezember 2009 um 10:20 von DarkAeon

das ist nicht ganz richtig
assassine dürfen keine unschuldigen töten
eines der 3 credos
die assassinen meinten das alles eine ilusuion ist
und deswegen ist bichts icht wahr un dalles ist erlaubt(weil es ja nicht so was exestiert)(oder so ähnlich)
die templer haben dies zum vorteil genutzt
und die menschen so manipuliert
die assasine wollen aber nur friede
und weil die templer die menschen(teilweise auch gegen assassine)manipoliert haben
stellen die templer eine bedrohung für die assassine und die menschheit!
und da ist wieder nichts wahr un alles erlaubt!

Antwort #5, 09. Dezember 2009 um 17:27 von MADDDIN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)