Installation der MODS (Oblivion)

es gibt jede Menge MODS für dieses Spiel, aber ich bin mir nie sicher über die Reihenfolge der Installation, da die Versionsnummern oftmals sehr irreführend sind z.B. bei GROWLF.
Was sind Mods die die Bezeichnung OMOD beinhalten? Wozu dient BTMOD? Wie wird es angewandt?
Dies sind nur ein paar Fragen die mir auf Anhieb einfallen. Wenn ihr mehr wisst, lernt mir was.

Frage gestellt am 21. September 2007 um 12:08 von Tunix

6 Antworten

Da würd ich dir empfehlen, in Oblivion-Modder-Foren zu stöbern und/oder deine Fragen zu stellen. Auf nirn.de habe ich immer ganz gute Forenantworten bekommen. Modder gibts bei scharesoft.de. Die kennen sich meistens am besten aus... Ich bin eigentlich Mod-Banause, aber habe auch schon Oblivion-Mods installiert und gespielt und hatte bisher nie Probleme.

Antwort #1, 23. September 2007 um 16:41 von mobbs

der ist in sogenannten "steintruhen" in den festungen. er ist in folgnenden festungen zufinden:1.festung magia, östlich der kaiserstadt am see rumare, 2. festung scinia südöstlich von cheydinhal, 3.festung ironie, südöstlich von bravil (der geist grantham bakely in der quest "der einsame wächter" führt einen daran vorbei)
4. festung grief, auf der kleinen insel östlich von bravil (in der quest "jagdbeute", die wie "der einsame wächter" in bravil erhältlich ist, kann man ins innere der festung. die kiste liegt ganz oben auf dem zerstörten turm)
Antwort von Argus am 24. Mär. 08 um 17:40


Schwarze Seelensteine muss man sich selbst machen. Zutaten:

1 großer Seelenstein
Seelenfallenzauber
Altar + himmlisches Licht (u.a. am 'Dunklen Spalt' Magiergildenquest)

Wenn auf den Altar ein lila Licht scheint, den Seelenstein hinein hineinlegen und den Zauber wirken. Schon isser fertig, der schwarze.

Antwort #2, 29. März 2008 um 00:09 von SoD-Shadow

utaten:
1 großer Seelenstein
Seelenfallenzauber
Altar + himmlisches Licht (u.a. am 'Dunklen Spalt' Magiergildenquest)

Wenn - alle paar Tage - auf den Altar ein lila Licht scheint, den Seelenstein hinein hineinlegen und den Zauber wirken. Schon isser fertig.

Antwort #3, 30. Juni 2008 um 22:19 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Zutaten:
große Seelensteine
Seelenfallenzauber
Altar + himmlisches Licht (u.a. am 'Dunklen Spalt' Magiergildenquest)

Wenn - alle paar Tage - auf den Altar ein lila Licht scheint, den Seelenstein hinein hineinlegen und den Zauber wirken. Schon isser fertig.

Antwort #4, 08. Januar 2009 um 20:42 von SoD-Shadow

Hier ist beschrieben wo du welche finden kannst.

-Im Schäbigen Sumpflager(8x)
Bild: http://img192.imageshack.us/img192/9931/rotwurz...

-Nornalhorst(4x)
Bild: http://img377.imageshack.us/img377/1363/rotwurz...

-Schlüsselbein-Lager(4x)
Bild: http://img456.imageshack.us/img456/1381/rotwurz...

-Panthermaul(5x an der Straße)
Bild: http://img322.imageshack.us/img322/6180/panther...

-An der Staße be Leyawiin(5x)
Bild: http://img97.imageshack.us/img97/2774/5xrotwurz...

-Am Schrein von Akatosh(2x)
Bild: http://img338.imageshack.us/img338/4313/rotwurz...

-Magier-Gilde in Bruma, im Keller(1x)

-Magier-Gilde in Bravil, zu kaufen(1x)

Antwort von _RW_ am 28.Jan.09 um 19:51

Antwort #5, 29. Januar 2009 um 10:45 von SoD-Shadow

Verdoppeln = x2

mit diesem Trick ist aber eine quasi unendliche Anzahl möglich = vervielfältigen



Kommt drauf an... Im ungepatchten Hauptspiel geht das mit dem Bogen, alle andern funktionieren mit den Schriftrollen:

- mehrere gleiche Schriftrollen haben
- im Inventar doppelt anklicken
- den gewünschten Gegenstand abwerfen

Man bekommt soviele Gegenstände, wie man Rollen hat.
Gegenstände vollständig repariert sein und es funktionert nicht mit allen.

Zutaten:
große Seelensteine
Seelenfallenzauber
Altar + himmlisches Licht (u.a. am 'Dunklen Spalt' Magiergildenquest)

Wenn - alle paar Tage - auf den Altar ein lila Licht scheint, den Seelenstein hineinlegen und den Zauber wirken. Schon isser fertig.

Antwort #6, 09. August 2009 um 10:07 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Letzte Fragen zu Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)