vergleich (Drakensang)

kann man das spiel mit Dragon Age - Originsvergleichen oder ist das ein ganz anderes spiel und was is schwerer zu verstehen weil ich bei Dragon Age - Origins recht gut zurecht komme nun will ich wissen ob ich bei Drakensang schnell zurecht komme oder ob man lange braucht um das Spiel zu verstehen ?

Frage gestellt am 08. Dezember 2009 um 21:03 von Nero4

1 Antwort

hmmh ich kenne das spiel dragon age nicht. aber dieses spiel hier hat ein ausgeklügeltes, caractersystem, du kannst den caracter nach deinen belieben gestallten, allerdings sind die figuren vorgegeben, du kannst z.b keinen dieb zu einen magier machen, dafür müsstest du dann den scharlatan wählen, der verfügt über beides.
das spiel ist eher zu vergleichen mit baldurs gate, oder newer winter nights, es ist ein rundenbasiertes kampf system, du steuerst eine gruppe von bis zu 4 personen, die du so wählen musst, das sie sich gegenseitig in den talenten ausgleichen, beispiel, ein fernkämpfer, ein nahkämpfer, ein magier und ein dieb. die kämpfe sind taktisch orientiert, du musst verschuedene fähihkeiten nutzen um zu siegen, einfach ein schwert ziehen und draufhauen ist selten möglich, die spielsteuerung ist sehr schnell zu verstehen.

Antwort #1, 10. Dezember 2009 um 23:10 von Finkrek

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)