rote kisten (Super Mario 64)

wie kann man diese roten kisten aktievieren oder was auch immer man mit dem machen muss

Frage gestellt am 09. Dezember 2009 um 13:57 von John-Cena--Is-The-Best

7 Antworten

Salut,
auf ins Flügelkappenlevel. Nachdem du 14 Powersterne hast gehe mit Mario in die Eingangshalle. Es muß Mario sein weil er als einziger der Charaktere fliegen kann. In der Eingangshalle siehst Du eine gelbe Sonne auf dem Boden. Auf dieser leuchtet von oben ein Licht herab. Stelle Dich nun auf die gelbe Sonne und blicke nach oben. Dazu mußt Du den X-Knopf drücken. Du wechselst so die Kameraeinstellung und blickst nach oben. Wenn Du das getan hast mußt Du nur noch das Steuerkreuz nach unten drücken. Dann wirst Du automatisch ins Flügelkappenlevel gesogen.
Hier gilt es nun zwei Dinge zu erledigen.
1. Den roten Schalter in der Mitte des Levels zu betätigen. Fliege mit Mario einfach auf die Plattform in der Mitte des Levels und mach eine Stampfattacke (Marioarschbombe) auf den Schalter. Sodann werden alle unsichtbaren Blöcke in den 15 Kursen solide und Du kannst sie fortan nutzen.
2. Es gibt 8 rote Münzen in diesem Level. Um diese zu bekommen beachte folgendes: Gleich zu Beginn, also nachdem Du ins Level gesogen worden bist, drücke das Steuerkreuz etwas nach unten. Sorge dafür das Du gleich zu Anfang keine Höhe verlierst, deshalb das Steuerkreuz etwas nach unten drücken. Ansonsten kannst Du die roten Münzen nicht bekommen. Fliege sogleich nach rechts und folge der gelben Münzspur. In einer Art Spiralflug um den Turm bekommst Du so die roten Münzen. Der Powerstern erscheint dann auf dem Turm.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #1, 09. Dezember 2009 um 14:10 von uweudoriedel

Moin moin Uwe,
Ich hab dazu mal eine Frage,wie meinst du das mit dem Spiralflug?

Ebenfalls Au revoir

Antwort #2, 09. Dezember 2009 um 15:40 von Pokemastervonperl

Salut,
@Pokemastervonperl. Hiermit meine ich folgendes: Während Du im Kreis um den Turm fliegst hast Du eine gewisse "Sinkgeschwindigkeit". Aus der Entfernung aus betrachtet sieht es so aus als Du eine Spirale fliegst.
Versuch für zuhause: Nimm eine Feder und ziehe sie etwas auseinander. Stelle Dir nun vor das Du eine Kugel an ihr herunterlaufen läßt. Wiederum hast Du eine Spiralbewegung.
Da ich von Beruf Mathematiker und theoretischer Physiker bin gebe ich Dir zum Abschluß eine korrekte mathematische Formulierung. Mathematisch läßt sich der Spiralflug durch eine Kurve im R hoch n beschreiben, genauer für n=3.
Sei r > 0 und c ungleich Null eine reelle Zahl. Die folgende Funktion beschreibt die Schraubenlinie:
f:R-R^3 mit t-f(t):=(r*cos(t),r*sin(t),c*t)
Mit einem Computeralgebra-System kannst Du sie Dir veranschaulichen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #3, 09. Dezember 2009 um 16:06 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
danke

Antwort #4, 09. Dezember 2009 um 17:42 von John-Cena--Is-The-Best

Bonjour
Danke,aber...
Ich verstehe das noch nicht ganz,ich bin gerade mal ein Sechstklässler, aber vielleicht werde ich es in der siebten- bis achten Klasse brauchen... oder im Abitur.

Trotzdem Danke für die Gleichung
Jdenfalls habe ich jetzt verstanden,was du mit Spiralflug gemeint hast.
Au revoir
Pokemastervonperl

Antwort #5, 09. Dezember 2009 um 19:09 von Pokemastervonperl

Zur Gleichung: :S

Antwort #6, 09. Dezember 2009 um 19:07 von YuseiFudo

Salut,
@Pokemastervonperl: Du brauchst die Gleichung nicht wirklich zu verstehen. Wirst Du wahrscheinlich auch nie. Das ist höherdimensionale Analysis. So etwas kommt nicht einmal im Abitur vor. Im Abitur wird die Analysis in der Regel nur bis zum R^2 betrachtet. Alles darüber hinaus erfordert schärfere Geschützte der Mathematik. Gerade algebraische Methoden. Das geht bis in die Spinorentheorie.
Wichtig ist für Dich nur die Anschauung. Schüler sollten erstmal in "Bildern" denken. Der ganze mathematische Formelapparat wirkt eher abschreckend. Um Dich zu beruhigen: Viele Mathematiklehrer wissen so etwas auch nicht. Hängt natürlich jeweils von der Schulstufe ab.
Genug jetzt. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Au revoir, Uwe

Antwort #7, 09. Dezember 2009 um 19:51 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)