Schalter Rätsel auf Irdorath (Gothic 2)

Hey Hey

Ich bin auf Irdorath in den Raum gekommen, wo man die Schalter aktivieren muss, damit sich in der Mitte was tut. Also ich komm da einfach nicht weiter. Ich bin jetzt einfach mal vom Eingang aus gesehen in den rechts daneben liegenden Gang gegangen und hab den Schlüsselmeister gekillt. Und ich habs geschafft, 2 Schalter zu aktivieren. Leider blick ich das ganze System, was dahinter steckt, einfach nicht. Kann mir das einer erklären? Ihr müsst mir nicht die ganzen Kombinationen von den Drück Dingern da geben, aber vielleicht in welcher Reihenfolge ich die Gänge abklappern muss und was ich dann jeweils damit erreichen soll. Wie viele Säulen fahren denn in der Mitte hoch?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

Grüße
Marlee

PS: Auf Mondgesaenge war ich schon, aber da hab ichs nich kapiert.

Frage gestellt am 09. Dezember 2009 um 18:52 von Marlee

12 Antworten

Also Marlee,

Bei dem war ich auch.
Nimm das:

äh tut mich leid ich nich wissen.
Du meinen was?


read99 mfg

Antwort #1, 10. Dezember 2009 um 15:45 von read99

Willst Du mich verar*****?
Oder verstehst Du meine Frage nich?

Antwort #2, 10. Dezember 2009 um 18:01 von Marlee

Ich verstehe die Frage nicht.

Sorry aber naja, Sorry


mfg read99

Antwort #3, 10. Dezember 2009 um 18:01 von read99

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
achso dann ok:
Ich bin auf der Insel Irdorath (ehh kanns sein dass Du dort noch nicht bist?)

Antwort #4, 10. Dezember 2009 um 18:27 von Marlee

Welche Reihenfolge du machst spielt keine Rolle. Es fahren 4 Säulen hoch. Diese 4 Säulen haben wieder Schalter. Auch hier spielt es keine Rolle, welchen du zu erst oder zu letzt drückst. Hast du alle 4 Schalter betätigt, kommt eine fünfte Säule hoch. Wenn du da den Schalter drückst, öffnet sich das große Tor.
Auch gibt es nur 2 Räume mit einer Schalterkombination. Drückst du die falsche Kombi, musst du schnell raus laufen, weil dann Giftgas austritt.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 10. Dezember 2009 um 21:36 von gelöschter User

Ne Sorry,Ich bin zwar da,aber mein Computer macht mal wieder einen auf behindert.

Dummes Teil.

Naja,hoffentlich kannst du mir verzeihen?
Sorry
mfg read99
Ps:Das da oben hat mein Freund geschrieben der hat das Spiel garnicht und ist erst 6 jahre.

Antwort #6, 11. Dezember 2009 um 11:46 von read99

Danke wolf, aber eine Frage hab ich doch noch:
Was sind das dann für Räume, in denen, bei falscher Kombi, die Schattenwächter (so heißen diese gepanzerten Skelette doch oder?) kommen? Und wie lasse ich dann die anderen Säulen hochfahren, wenns doch nur 2 Räume mit den Schalterkombis gibt?

Antwort #7, 11. Dezember 2009 um 16:13 von Marlee

Es sind 4 Räume. Wenn du vor dem großen Tor stehst, und die beiden Türen links und rechts geöffnet hast, dann musstest du doch in diesen beiden Räumen 2 Schalter betätigen. Dann kommt jeweils eine Videoeinspielung und du siehst wie sich ein Gitter öffnet. Damit ist ja der Weg frei wo du zu den "Skletten" hin kommst. Da wo die gepanzerten Sklette sind, da musst du mal die Schalter an der Wand drücken, bis sich in der Mitte des Raumes öffnet und ein Drehschalter hoch kommt. Diesen drehst du,(davor stellen und Atktionstaste drücken) und die erste Säule fährt hoch. Dann gehst du wieder in den Raum mit den Holztüren und betätigst die Schalter erneut. Dann kommt wieder eine Videoeinspielung und du sieht, wie sich das nächste Gitter öffnet. Das heist, du musst zweimal in diese Räume gehen. Und in allen vier Räumen, oben und unten, kommen diese Drehschalter hoch, die für die Säulen vor dem großen Tor zuständig sind. Viel Spaß noch und ich hoffe ich konnte es dir erklären. :o)

Antwort #8, 11. Dezember 2009 um 23:49 von gelöschter User

ja super danke =)

Antwort #9, 12. Dezember 2009 um 13:58 von Marlee

Und was ist mit mir?

(süßer blick)

mfg read99

Antwort #10, 13. Dezember 2009 um 17:18 von read99

joa das bezog sich ja auf alle xD

auch auf dich, read99 ^^

Antwort #11, 18. Dezember 2009 um 21:51 von Marlee

Danke!

Antwort #12, 19. Dezember 2009 um 09:57 von read99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)