Wie kann ich Mobilwaffe BIS- 8 am besten besiegen? (FF 8)

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin nun in der Pandora und habe bis jetzt Level 44 erreicht.
Nun muss ich die Mobilwaffe besiegen.
Ich weiß ja das man am besten Blitz Zauber und Gravit benutzt,aber nach jeden meiner Angriffe,greift er mich mit seiner Laser Attacke an,sodas ich schon wieder fast am Ende bin.
Was kann ich tun?

Frage gestellt am 28. März 2008 um 22:32 von Mona_Chan

20 Antworten

Level egla hast du Schwartze löscher und Dino Knochen?

Antwort #1, 28. März 2008 um 22:35 von gelöschter User

Ich denke schon...was ist denn dieser Level egla?
Und was bewirkt er?

Antwort #2, 28. März 2008 um 22:45 von Mona_Chan

damit mein ich dein level ist egal hast du denn Zeitwandler fals ja hast du sehr gute chancen

Antwort #3, 28. März 2008 um 22:48 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
achsooo :D
eehm das mit dem zeitwandler weiß ich nicht wo bekomme ich den denn her? (falls ich ihn noch nicht haben sollte)
kannst mir auch ein beispiel nennen wie du ihn besiegt hast,wenn das nicht mit dem zeitwandler war...das wäre lieb von dir

Antwort #4, 28. März 2008 um 22:54 von Mona_Chan

also um elich zu sagen ich kenn denn gener nicht und Zeitwander kann eine Bestia lernen glaube Diabolos die Knochen machst du zu
Bebeb und kopelst du zu Angrief oder Magie und wenn es geht tot 100 mal soll ales sein was ich sage zu Hp und gravit zu Körper
und wie siht denn der gener aus und wo ist der auf welcher Cd fileicht weiß ich doch wer es ist nur denn Namen nicht und Gravit
von Schwartzen loch und und tot von denn kertzen einafch gesagt
drei karten umwandeln Brohers Diabolon Odin einfach

Antwort #5, 28. März 2008 um 23:02 von gelöschter User

um ehrlich zu sein finde ich bei koppeln von zaubern nich wirklich durch...:(
genauso wie man die ablitys von den bestien einsetzen soll..
und was meinst du mit gener?

Antwort #6, 28. März 2008 um 23:05 von Mona_Chan

also kopeln wie soll man das erklären ich kann nur sagen das ist das wichtigste im Spiele ist weiß Zwei die dir Koppeln gut erklere konne mach eine frage und bitte Immi und Seperoht um hilfe

Antwort #7, 28. März 2008 um 23:11 von gelöschter User

also kopeln wie soll man das erklären ich kann nur sagen das ist das wichtigste im Spiele ist weiß Zwei die dir Koppeln gut erklere konne mach eine frage und bitte Immi und Seperoht um hilfe und ubs es soll Gegner heißen

Antwort #8, 28. März 2008 um 23:13 von gelöschter User

Das ist das Monster auf CD 3 nachdem du Raijin und fujin besiegt hast !

Antwort #9, 28. März 2008 um 23:29 von Mona_Chan

gutt dazu sag ich nur eins hab neu machen Müssen und bin jetzt fast wider da und jetzt nicht kangen her hab ich erst sie besiegt also ich find es ein wuder das du es so weit geschafft hast und das one Koppeln und abliys geb dir nen Tipp gehe auf optiemal und dann stärke und einafch aug abilys dann zeit wandeler und die sahcen ankliken und fertieg

Antwort #10, 28. März 2008 um 23:39 von gelöschter User

So bin wieder da, hatte viel zu tun gehabt. Sorry, also erstmal die Abilities:

Um Abilities (also die Fertigkeiten) zu erlernen, musst du die GF koppeln, dazu gehst du auf Koppeln und wählst GF aus, da kannst du dann eine GF an einen Chara koppeln (binden), nur dieser eine Charakter kann dann die GF benutzen und auch ihre erlernten Abilities, wenn du nun nach einem Kampf AP bekommst, dann wird die Ability erlernt, die du unter Gf, und der entsprechenden Gf gewählt hast gelernt.

Manche Abilities, wie die ganzen Wandler (auch der Zeitwandler) sind Menü-Abilities, diese kannst du einfach im Menü benutzen, mit den Wandlern erzeugst du Zauber aus Gegenständen.

Dann gibt es noch Charakterabilities, wie +60% Stärke, diese musst du mit dem Chara koppeln. Dazu gehst du im Menü Koppeln ganz oben rechts drauf. Jetzt kannst du unten Charakterabilities (die den Charakter alleine beinflussen) oder Truppenabilities (wie Gegner 0%), die alle Mitglieder beinflussen hinzufügen, indem du X drückst und die Ability auswählst.

Oben sind die Befehlsablities. Da kannst du z.B. Gf, Zauber, Item, Kamikaze, etc. anwählen, dass sind eben die Kampfbefehle, die du benutzen kannst.

Und nun zu dem wichtigsten überhaupt: Den Kopplungsabilities!
Mit diesen kannst du Zauber an bestimmte Werte koppeln, also mit Str-K kannst du zum Beispiel deinen Stärkewert mit dem Zauber Blitzga koppeln, damit deine Stärke größer wird. Bei jedem Wert ist es unterschiedlich wie gut welcher Zauber den Wert erhöht, bei Stärke ist es z.B. Ultima und bei Geschick Tripel.

Man kann aber auch seine ELement-abwehr mit EL-Abwehr erhöhen, wenn man dann im Kopplungsmenü unter Zauber dann einmal nach links drückt. Koppelt man nun Feuga mit El-Angriff (das obere) dann fügt man mit seiner Waffe Feuerschaden zu. bei den unteren ist es die Abwehr, hast du da Feuga drin wirst du z.B. von Feuerangriffen/-zaubern geheilt.

Und dann gibt es noch die ZU-Abwehr, damit kannst du Zauber koppeln um deine ZUstandsabwehr zu erhöhen, dazu musst du von EL-Abwehr noch einmal nach links drücken. Koppelst du dann Saugen an den ZU-Angriff, dann wird dein Chara mit jedem Angriff auf den Gegner geheilt (außer bei Untoten, da gibts Schaden). Und wenn du 70mal Stein an die Abwehr (unten) koppelst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, beim zauber Stein versteinert zu werden nur noch 30%, und mit 100 Sprüchen, bist du immun gegen Stein.

Hoffentlich verstehst du die versch. Kopplungen jetzt besser.

Antwort #11, 30. März 2008 um 14:48 von Darkknight_Sephiroth

Also um die Abilities, die du lernen willst zu beinflussen, musst du im Menü auf Gf gehen und da die GF anwählen, wie z.B. Quetzacoatl, dort kannst du dan wählen wer was lernen soll. Manche Abilities können aber erst erlernt werden, nachdem bestimmte erlernt wurden, z.B. kannst du erst dann den Kartenwandler erlernen, wenn du Karte erlernt hast, oder den Medizinwandler, wenn du bereits die Medizinkunde der GF beigebracht hast.

Und meinen Respekt auch, wenn du ohne Kopplungen soweit gekommen bist.

Antwort #12, 30. März 2008 um 14:52 von Darkknight_Sephiroth

vielen dank das du mir das so intensiv erklärt hast!
das hilft mir wirklich weiter und das mit dem...so weit kommen ohne Zauber zu koppeln,auch nochmal ein dankeschöön :)
mein problem war halt nur,das viele das immer so erklärt haben das man da nun garnich mehr durchfindet :D
aber hab großen dank! :)

Antwort #13, 31. März 2008 um 17:16 von Mona_Chan

Nix zu danken, habe es mir auch nochmal gespeichert, falls nochmal so eine Frage kommt.

Ich schreibe doch schließlich gerne Romane. ^_^

Antwort #14, 31. März 2008 um 18:53 von Darkknight_Sephiroth

DarkknightSephiroth nix zu danken musst du immer schreiben ne?

Antwort #15, 31. März 2008 um 18:57 von gelöschter User

Ja, leider, schnief, schnief.

Macht ja sonst keiner, naja, außer dir vielleicht, gibst dir ja immerhin Mühe.^_^

Antwort #16, 31. März 2008 um 19:09 von Darkknight_Sephiroth

kannst du mir ne frage in ff9 beantworten muss sie nur noch hien schreiben

Antwort #17, 31. März 2008 um 19:11 von gelöschter User

Klar, kein Problem habe heut Zeit, und morgen auch, nämlich morgen frei.^_^ endlich...

Antwort #18, 31. März 2008 um 19:30 von Darkknight_Sephiroth

frage steht bei ff9

Antwort #19, 31. März 2008 um 19:32 von gelöschter User

Gut, gucke gleich mal nach.

Antwort #20, 31. März 2008 um 19:45 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)