Wie bekomme ich den 2 teil der decke (Harvest Moon Baum der Stille)

Hi zusammen wollte wissen wie ich den 2 teil der decke bekomme ich weiß das man einen schlüßel bekommt und im rathaus ne uhr reparieren muss aber von wem und wie bekommt man den schlüssel danke

Frage gestellt am 12. Dezember 2009 um 06:01 von Benny87

3 Antworten

Die Steppdecke

Bevor du beginnen kannst, Baumkuchen zu sammeln, musst du zuerst das Rätsel der Steppdecke lösen. Eine mysteriöse Steppdecke wurde in Hammingers Familie von Generation zu Generation weitergegeben, aber... die Hälfte ist verloren gegangen! Die Decke erzählt die Legende von der Erntegöttin und den Wichteln und erklärt, was man tun muss, wenn der Göttinenbaum in Gefahr ist. Unglücklicherweise ist es unmöglich, mit nur der halben Decke zu sagen, was genau zu tun ist...

+ Schritt eins: Hammingers besucht dich eines Tages, kurz nachdem du das Spiel gestartet hast, wird Hamminger dich besuchen und dir von der Steppdecke erzählen. Du kannst damit aber noch nichts anfangen.
+ Schritt zwei: Die linke Hälfte der Decke. Ein paar Tage später wird Hamminger erneut vorbeikommen und dir die linke Hälfte der Decke geben. Warum auch immer ist die rechte Hälfte verschwunden. Hamminger sagt, dass Stefan behauptet, die Erntewichtel hätten sie genommen und versteckt, aber Stefan hat sie vielleicht auch nur verloren...
+ Schritt drei: Die rechte Hälfte der Decke. Der hartnäckige Stefan weiß zwar etwas über die andere Hälfte der Decke, will es aber nicht verraten, bevor du dein Haus auf Level 2 ausgebaut hast (wozu du 3000 G, 16 Steinstücke und 18 Holzstücke brauchst und eine Einweisung ins Zimmerhandwerk brauchst!). Nachdem du dein Haus ausgebaut hast, rede erneut mit Stefa. Er wird dir sagen, dass er wirklich die Erntewichtel sehen konnte, als er ein Kind war, aber diese Fähigkeit mit dem Alter verloren hat. Die Wichtel haben die rechte Hälfte der Decke genommen und vor ihm versteckt.

Die Decke ist in der Uhr im Waffle Platz versteckt, aber zuerst brauchst du den Schlüssel um sie zu öffnen. Rede mit Detlef dann mit Hamminger wenn er in seinem Haus ist, um den Schlüssel zu bekommen. Benutze ihn bei der Uhr, und du wirst die andere Hälfte der Decke finden. Nun kannst du beginnen Baumkuchen zu sammeln!

WICHTIG: Um die Wichtel sehen zu können und die Rezepte zu erhalten, musst du die kleine Pflanze vor dem Baum gießen.

Antwort #1, 12. Dezember 2009 um 12:28 von PlaYfrekY

Danke ehrlich hat mir sehr geholfen

Antwort #2, 13. Dezember 2009 um 01:39 von Benny87

ich habe ne Frage?
mir hat der noch nichtmal die erste hälfte gegeben ?
oder sieht man das nict
der hat mich nur mit nachhause genommen und mich gefragt was ich noch wissen will aber von ner decke hbae ich nichts bekommen und der hat mir auc nichts von einer zweiten hälfte gesagt und ich bin schon 10 _Frühlinh

Antwort #3, 01. Juli 2010 um 10:44 von wanzi

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)