Cheats (Dragon Age)

Ist das normal, dass wenn ich zB. i drücke dass da das inventar aufgeht oder heißt das dass die konsole nicht aktiviert ist?

Frage gestellt am 12. Dezember 2009 um 11:08 von TheDragonMaster

8 Antworten

das heißt die Konsole ist nicht aktiviert!^^

Antwort #1, 12. Dezember 2009 um 11:31 von Shen_GaoRen

hab ich mir schon gedacht aber ich hab alles genauso gemacht, wie es hier beschrieben wurde und wenn ich F12 drücke geht sie nicht auf es passiert garnichts.

Antwort #2, 12. Dezember 2009 um 13:27 von TheDragonMaster

Du gehst auf dein Desktop. Dort klickst du mit der Rechten Maustaste und wählst Neue Verknüpfung erstellen. Dann wählst du für diese Verknüpfung deine daorigins.exe aus

zu finden unter Laufwerk:\Pfad\bin_ship\daorigins.exe
Bei mir ist das z.b D:\Gamez\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe

Hast du diese Verknüpfung erstellt, machst du auf dem Desktop einen Rechtsklick auf diese neue Verknüpfung und wählst Eigenschaften.

Dort hast du dann ein Feld das heisst Ziel: Dahinter ist ein Pfad angegeben der zu deiner daorigins.exe führt.
an diesen Pfad hängst du einen Befehl an
-enabledeveloperconsole bei mir sieht das dann folgendermassen aus:
"D:\Gamez\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole
zwischen dem zweiten " und dem - bitte ein Leerzeichen
Wenn du jetzt Das spiel über diese neue Verknüpfung startest ist im spiel die Konsole aktiv. Nun fehlt nur noch ein Schritt.
Du musst die Tastaturbelegung einstellen. Dazu öffnest du die KeyBindings.ini Diese ist zu Finden in deinem Dokumente Ordner der Systempartition Beispiel: Laufwerk:\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\KeyBindings.ini
Öffne die .ini (mit einem texteditor )Datei und suche die Zeile
OpenConsole_0=Keyboard: ( Hier steht entweder nix o oder sonstwas. Ändere die Zeile auf OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12

Nun hast du es geschafft. Wenn du jetzt das spiel über die Verknüpfung startest die du wie oben angegeben angelegt hast hast du im Spiel die Konsole wenn du F12 drückst. Nochmal der hinweis. Die Konsole ist UNSICHTBAR. Du musst blind den cheat tippen. Beispiel anhand des XP cheats.
F12 drücken
tippe auf der tastatur den cheat ein: runscript addxp 5000
drücke Enter.
Voila dir werden 5000 XP gutgeschrieben.

Also so hat es mir Arandur erklärt und ich habs danach gleich mal kapiert!
TIPP: Vergiss das mit den "Keybindings.ini" nicht!

Antwort #3, 12. Dezember 2009 um 19:10 von Shen_GaoRen

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Ich hab das von Arandur auch gelesen und ich habe jede Anweisung befolgt es klappt trotzdem nicht!

Antwort #4, 12. Dezember 2009 um 22:05 von TheDragonMaster

ok ich habs hinbekommen, dass sich die Konsole öffnet. Aber wenn ich jetzt einen Cheat eingebe und mit Enter bestätige passiert nichts.

Antwort #5, 12. Dezember 2009 um 22:49 von TheDragonMaster

Schon in Ordnung. Habs endlich auch geschnallt^^

Antwort #6, 12. Dezember 2009 um 22:59 von TheDragonMaster

@Shen thx for the credits :o)
@TDM schön brauch ich net mehr eingreifen ^^ Was war das Problem ? würd mich interessieren vielleicht hat in zukunft noc hwer Probleme ( mit ziemlicher sicherheit ^^ ) Und wenn man mehr Fehler kennt ist helfen leichter.

Antwort #7, 13. Dezember 2009 um 06:58 von Arandur

hey was war das denn für ein problem das da nix passierte ich habs nämlich auch und will wissen wie man das behebt

Antwort #8, 07. August 2011 um 00:15 von TheTendouPain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)