Mods in Vista (Oblivion)

also ich hab vor jem jahr ungefähr ein paar mods runtergeladen und meines wissens irgendwas mit den meshes gemacht um sie zu aktivieren.
Auf Planetoblivion stand nun als Anleitung ich solle die Mods einfach mit 7zip in den Data Ordner von oblivion entpacken. das hab ich gemacht, unter spieldateien kann ich es auch ankreuzen aber im spiel passiert nix und im data ordner kann ich auch keine dateien finden, die so aussehen wie die entpackten.

Was kann ich da tun bzw. hab ich was falsch gemacht? (oder hat es mit vista zu tun?)

Frage gestellt am 12. Dezember 2009 um 14:55 von stiefelhopser

10 Antworten

Was ist in den Mods drin, sprich ist da nur .esp oder auch Meshes, Textures usw, und hast du deutsche Version installiert?

wenn nur .esp dann:
1) in Data Ordner entpacken - Oblivionlauncher.exe - da auf Spieldateien - ein Hacken rein

sonst wie oben - zusätzlich aber Meshes-Sachen kopieren und in "Data" unter Meshes einfügen, nicht aber Meshes-Ordner (also vom Mod) selber sonst hast du: Meshes-Meshes(vom Spiel selber und vom Mod), bei Textures geht es gleich

Mit Vista hat das nix zu tun

Antwort #1, 12. Dezember 2009 um 15:26 von supermana

in dem oblivion ordners auf der platte war gar kein textures und meshes ordner vorhanden.
bei dem mod gibts mesehs textures und esp.

Antwort #2, 12. Dezember 2009 um 15:27 von stiefelhopser

komischerweise hab ichs jetzt deinstalliert und alles aus dem ordner auf der platte gelöscht und dennoch war nach der neuinstallation unter spieldateien diese drachendatei ankreuzbar...

Antwort #3, 12. Dezember 2009 um 15:57 von stiefelhopser

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
sorry, wenn man keine Mods installiert hat, gibt es Meshes und Textures nicht - hast du recht, gut du hast neuinstalliert (keine Mods) jetzt muss es so aussehen:

Data-Ornder:
-LSDATA
-Musik
-Shaders
-Video
alles Ordner

jetzt Mods installieren:
in Data-Ordner einfügen:
-Meshes
-Textures
-esp

Oblivionlauncher.exe starten - da auf Spieldateien - ein Hacken rein.

Jetzt müsste es gehen, es sei denn du hast englische Mods kurz EV (ich nehme an du hast deutsche Oblivion) - dann kann es passieren das es nicht klappt.

Antwort #4, 12. Dezember 2009 um 16:32 von supermana

also ich habe sowohl das deutsche oblivion als auch die deutschen mods.
so sahs auch aus , bloss konnte ich unter spieldateien die Drachen.esp immer noch ankreuzen (obwohl ich ja alles gelöscht hatte). das ist mir ein rätsel.
denn ich hab die Nazgul rüstung ausprobiert und da hab ich einfach meshes textures und esp in data kopiert und es ging auch.
das hauptproblem ist wahrscheinlich die Frage wieso kann ich die Drachen esp. immer noch ankreuzen obwohl ich alles gelöscht habe. ich bin beim installieren der drachen mod nicht wie sonst vorgeganen sondern wie sies auf planetoblivion gesagt habne: einfach die runtergeladene datei mit 7zip direkt ins data entpacken. nachdem ich das gemacht hab war aber keine Esp und auch kein meshes/textures ordner vorhanden, dennoch konnt ich es unter spieldateien aktivieren (ging halt dann nicht). komisch was?ich hab keine ahnung

Antwort #5, 12. Dezember 2009 um 16:32 von stiefelhopser

mir ist ne andere idee gekommen:
beim letzten mal (d.h. vor ugf. einem jahr auf nem anderen pc) hatte ich shivering isle installiert bevor ich irgendwas mit mods gemacht habe.das hab ich diesmal nicht.vielleicht funtzts deshalb nicht? denn bei den vorraussetzungen für die nazgul rüssi steht nur dabei verkaufsversion. bei dem drachen steht patch 1.2und dann noch ne menge zahlen den ich ja dann offensichtlich nicht habe. ein andere mod der diesen patch brauchte ging auh nicht . hat jemand einen link zum download dieses patches oder soll ich einfach shivering isle installieren?

Antwort #6, 12. Dezember 2009 um 16:36 von stiefelhopser

Der Mod geht jetzt?

Antwort #7, 12. Dezember 2009 um 16:50 von supermana

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_p...
bevor du aber runterlädst, gucke im Hauptmenü unten links, wenn da steht: 1.2.0416 dann hast du schon den aktuellsten Patch, was Mod angeht, steht da dass shivering isle benötigt wird, wenn nicht brauchst du Addon nicht

Antwort #8, 12. Dezember 2009 um 16:56 von supermana

ich hab den patch runtergeladen...und es funktioniert!
danke den drachen hab ich mir schon geholt, diese Überfallkommando welches die Ranger Armor hat hab ich aber nioch nicht gefunden

Antwort #9, 12. Dezember 2009 um 18:08 von stiefelhopser

da fällt mir was ein, falls du Abkürzungen im Inventar hast bzw. nicht alles ist richtig übersetzt, hilft dieser Mod:
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?opt...

Antwort #10, 12. Dezember 2009 um 19:33 von supermana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)