AR-Modul (Super Mario 64)

schadet das ar-modul dem spiel oder dem ds?

Frage gestellt am 12. Dezember 2009 um 15:41 von LUIGIFAN44

13 Antworten

Salut Luigifan,
nein, daß AR-Modul schadet weder dem DS noch dem Spiel. Es kann höchstens vorkommen das das Spiel einfriert. In diesem Fall mußt Du das Spiel einfach neu starten.
Melde Dich bitte wenn Du noch weitere Fragen hast.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Au revoir, Uwe

Antwort #1, 12. Dezember 2009 um 15:55 von uweudoriedel

Danke Uwe, dass du immer so schnell antwortest!Und wo kann man das Modul kaufen?

Antwort #2, 12. Dezember 2009 um 15:57 von LUIGIFAN44

Salut Luigifan,
Du kannst es bei Amazon kaufen. Hier gleich der Link:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_7?__mk_de_DE...
Wichtig: Es gibt verschiedene AR-Module. Du solltest Dir das Action-Replay-Max kaufen. Der obige Link führt Dich direkt zu ihm.
Alternativ dazu kannst Du es in jedem Computergeschäft kaufen. Zum Beispiel bei Gamestop. Es kostet dort so um die 20 bis 25 Euro.
Bei weiteren Fragen schreibe bitte zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 12. Dezember 2009 um 16:10 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Gut danke! Schönes Wochenende noch!

Antwort #4, 12. Dezember 2009 um 16:08 von LUIGIFAN44

Ach ja: da gibt es das Modul für DS und DS lite. Gibt es einen Unterschied? Welches soll ich mir kaufen wenn ich den lite habe?

Antwort #5, 12. Dezember 2009 um 16:25 von LUIGIFAN44

Salut Luigifan,
es gibt sehr viele AR-Module. Lange Rede kurzer Sinn: Kaufe Dir das "Action-Replay-Max". Habe ich oben schon erwähnt. Es ist das wohl gängiste und gleichzeitig auch beste Modul.
Für den ganz neuen DS (den mit der Kamera) gibt es ein extra AR-Modul. Wie gesagt: Für alle anderen DS das Action-Replay-Max.
Wenn ich Dir noch helfen kann schreibe bitte zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 12. Dezember 2009 um 16:55 von uweudoriedel

äm, sry Uwe, doch, das AR KANN dem spiel sehr schaden, aber nur in bestimmten codes, es gibt einen code der das spiel zum absturz bringt, das bedeutet, alle speicherstände werden fehlerhaft oder gelöscht, allerdings wenn sie gelöscht werden sind sie immernoch fehlerhaft, benutzt also nie codes die zum beispiel den namen "Killer Code" oder "Game Error Code". es gibt viele leute die mit diesen codes böses machen wollen, also passt auf was ihr mit euren codes macht, naja, im meisten fall zwingt euch so ein code euren spielstand ganz zu löschen, also das spiel zu resetten, das war mal so bei mir in ACWW, ich hab mit einem code rumexperimentiert und einen schweren fehler gemacht, den ich nichtmehr beheben konnte ohne das speil zu löschen, ich hatte auf einmal die taschen voll mit merkwürdigen, namenlosen päckchen die sich bei verschiebung verdoppelten, sie hab sich also nichtmehr rausholen lassen, garnicht, hab meinen spielstand gelöscht.

Antwort #7, 12. Dezember 2009 um 21:51 von Supermariomaster

Salut,
@supermariomaster: Nix sry, Uwe. Uwe hat schon Recht.
Implizit gibts Du mir sogar Recht. Du schreibst ja das "Codes" dem DS oder dem Spiel schaden zufügen. Das AR-Modul implizit nicht. Das Modul dient vielmehr als Vermittler.
Es ist so ähnlich wie mit einem Computer. Hier gibt es auch gewisse Software die den Computer bzw. die Progamme zerstören bzw. ihnen schaden zufügen. Hiermit meine ich natürlich die Viren die im Internet kusieren. Wir wissen schließlich auch, dass ein abruptes sinisteres Fatalfaktum in den meisten Fällen nur in Kooperation mit äquivalenten Phänomenen auf den Plan tritt. Wenn wir außerdem die ursprünglich Fragestellung sorgfältig lesen steht dort "ob das AR-Modul schaden" zufügt. Wie oben erläutert trifft dies nicht zu. Der Vollständigkeit halber hätte ich Deine Ausführungen noch erwähnen sollen. Nun ist Luigifan hoffentlich über das Modul und seine Risiken hinreichend informiert und kann seine Entscheidung bzgl. eines Erwerbs desselbigen in Erwägung ziehen.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Au revoir, Uwe

Antwort #8, 13. Dezember 2009 um 04:46 von uweudoriedel

Wie kann man dann erkennen welche codes dem ds bzw. dem Spiel schaden? Supermariomeister schreibt das AR-Modul HAT seinem Spiel geschadet.

Antwort #9, 13. Dezember 2009 um 10:42 von LUIGIFAN44

es gibt verschiedene versionen von action replays,sowie die codes.

Antwort #10, 13. Dezember 2009 um 11:03 von DerPinguin

Wie kann man jetzt erkennen, welche gut sind, und welche schaden?

Antwort #11, 13. Dezember 2009 um 10:57 von LUIGIFAN44

ja, naja, uwe, eigentlich hasste ja schon recht, das AR ist nur dazu da um neue codes zu evrwirklichen, aber ohne das AR kann sowas auch nicht stattfinden, also, es kann schlimm kommen, aber ich hatte bisher nur, dass mal am anfang des spiels die meldung kam "einge der dateien sind fehlerhaft und wurden gelöscht". mit einige meinten sie wohl alle, denn ich musste alles nochmal machen, @DerPinguin, es gibt verschiedene software versionen des AR, du kannst das AR updaten lassen auf dem AR code Manager.

@LUIGIFAN44: erkennen wirste eh nix, sind nur zahlen, da erkennt mans nicht gleich, nur als hochtrainierter profi, aber logishc ist ja wohl, dass wenn ein code irgendwas mit killer oder so heißt, solltest du den nicht nutzen, aber oft stehen da meldungen in großer schrift wie: BENUTZE AUF KEINEN FALL DIESEN CODE, ER ZERSTÖRT DEIN SPIEL!

Antwort #12, 13. Dezember 2009 um 12:42 von Supermariomaster

Gewöhnlicher Weise wird der AR dein Spiel oder dein System nicht zerstören, wenn ich auch meinen Kommentar dazugeben darf! ^^

Killercodes sind mir neu. Na ja, man darf sie halt nicht benutzen.

P.S.: Mir ist da noch eingefallen, was der AR bewirkte, als ich den Storymodus bei Mario & Luigi 3 cheatete. Irgendwann wird man von den Parakoopas mit Sonnenbrillen gezwungen, einen Spezialblock zu öffnen. Das war übel, denn:

Ich hatte mir alle Spezialattacken gecheatet. Jetzt konnte man diesen Spezialblock DESWEGEN nicht mehr öffnen. Und weg konnte man auch nicht. Ärgerlich.

Das sind halt so Nebenwirkungen, die aber nicht am Modul liegen, sondern am Spiel selbst.

Antwort #13, 14. Dezember 2009 um 20:04 von Brasilisx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)