Locator funktioniert nicht! Wieso? (Trackmania United Forever)

Also ich habe jetzt bei Trackmania Carpark einen Ferrari gedownloadet und den dazugehörigen Locator. Habe auch alles in das richtige Verzeichnis hineinkopiert, aber dennoch sieht mein Kumpel nur das Standart Auto. Mache ich was falsch, dauert das eine Weile oder muss ich was umändern?

Frage gestellt am 12. Dezember 2009 um 17:03 von DarthRaven

5 Antworten

Der Locator sagt dem Spiel deines Freundes, wo du den Wagen her hast, um ihn von dort laden zu können, in deinem Fall halt Carpark.
Ohne Locator lädt das Spiel die Daten des Wagens vom Spiel aus, was beim online zocken Bandbreite kostet. Mit dem Locator lädt der die Daten von Carpark, ohne den MP großartig zu affektieren.

Das heißt kurz, es liegt an der Bandbreite deines Kumpels, wann er den Wagen zu Gesicht bekommt, das hängt nämlich davon ab, wie lange die Verbindung von deinem kumpel braucht, um die visuellen Daten des Wagens zu laden.
Er bekommt den Wagen also erst zu sehen, wenn er die visuellen Dinge davon geladen hat!

Antwort #1, 13. Dezember 2009 um 19:42 von MBEZ241

Hmm.. Ja also ich hab mal in einem Forum gelesen das das so überm Daumen drei Rennen dauert bis da einer was sieht. Ich bin aber 2-3 Stunden im Multiplayer mit meinem Kumpel und wir beide haben eine schnelle Internetverbindung. Allerdings noch eine Frage: Wenn mein Freund nun das Auto gedownloadet hat mit Locator etc. ist dann automatisch das Auto zu sehen, denn er hat ja nichts zu downloaden, oder?

Antwort #2, 13. Dezember 2009 um 20:57 von DarthRaven

Müsste an für sich, insofern er denselben Skin hat.
Wenn du jetzt beispielsweise ein Auto mit Falken-Skin hast, und dein Kumpel denselben Wagen mit nem Brembo-Skin (nur als Beispiel), ist das für das Spiel ein ganz anderer Wagen, weil auch glaub ich die ID anders ist.

Antwort #3, 13. Dezember 2009 um 22:31 von MBEZ241

Dieses Video zu Trackmania United Forever schon gesehen?
Okay vielen Dank!

Antwort #4, 14. Dezember 2009 um 08:03 von DarthRaven

hängt natürlich auch davon ab ob du United hast :)
Bei Nations sieht er den ja auf jeden Fall nicht :)

Antwort #5, 17. Januar 2010 um 15:32 von -WiesL-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania United Forever

Trackmania United Forever

Trackmania United Forever 83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania United Forever (Übersicht)