Charakter (Fable 2)

Wie ist das denn jetzt? Im Interview mit Peter Molyneux, sagt er dass das 'Zeitalter der Helden' vorbei ist und dass man jetzt keinen Helden-Charakter mehr spielt. Wen spielt man dann und wie ist das mit der Charakterentwicklung (Waffen, Fertigkeiten, Aussehen, Ansehen,...) ?

Frage gestellt am 29. März 2008 um 10:04 von hinti21

2 Antworten

Ich weiß jetzt gerade nicht, in welchem Interview er so etwas gesagt haben könnte (und ich überwache wirklich alles, was von Lionhead, lhtimes und explizit Van Tilburgh kommt).

In Fable 2 wird man natürlich einen einzigen und einzigartigen Helden pro Spielstand spielen. Dabei, kann man aber nun die Grundlage beliebig verändern und beispielsweise sogar eine Frau spielen, wie der Molynator auf der GDC zeigte. Waffen droppen hier und da, können gekauft werden, Fertigkeiten werden schätzungsweise wieder durch Erfahrungspunkte, die man durch gekonnten Umgang mit dem Kampfsystem und sonstige Aktionen erhält, aus einem Skill Tree gekauft, die Fertigkeiten selbst wurden noch nicht vorgestellt (außer, dass sie wieder Nahkampf, Fernkampf/Stealth und Willenskraft umfassen) und Aussehen sowie Ansehen verändern sich durch die Taten und Spielweise des Helden.

Was du mit Zeitalter der Helden meinen könntest, wäre einmal, dass die Zeit der Helden aus Fable 1 vorbei ist und nun neue kommen/benötigt werden oder dass die Zeit von Entwicklerhelden einfach nicht gegeben ist.

Antwort #1, 29. März 2008 um 11:23 von Falko-89

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?
OK, thx.
Wegen Interview; einfach auf Youtube Fable 2 eingeben und dann sieht man Peter Molyneux in so nem grauen Pulli ;) - das is es, falls es dich interessiert.

thx

Antwort #2, 29. März 2008 um 11:52 von hinti21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 2

Fable 2

Fable 2 spieletipps meint: Vielseitiges und innovatives Fantasy-Rollenspiel-Fest mit viel charmantem Augenzwinkern, das in der Fortsetzung mit einem Koop-Modus überzeugt. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 2 (Übersicht)