hab das spiel grad neu,und was is der beste carackter im game bittte schön? (Drakensang)

frage steht oben

Frage gestellt am 13. Dezember 2009 um 12:39 von exonade

6 Antworten

je nachdem was du gerne spielen möchtest, im verlauf des spieles findest du eigentlich jeden caractertypen.
wenn du eunen allrounder haben willst, so ist der scharlatan eine gute wahl, er hat gesellschaftliches talent, er hat diebesfähigkeiten, und er kann auch einige zauber.
wichtig für das ganze spiel ist.
-schlösserknacken
-fallen finden/entschärfen
-menschenkentniss
-überreden
-die zauber klarum purum, balsamum
-gassenwissen
das alles muss aber nicht von einem caracter beherrscht werden, denn du findest krieger, magier, diebe im verlauf des spieles
du kannst also einen caracter wählen, den du gerne spielen würdest, ihn nach deinem ermessen gestallten, und die fehlenden talente, kannst du mit der aufnahme von anderen mitgliedern, ergänzen, in ferdock findest du z.b. kladdis, sie ist ein scharlatan. eines jedoch bedenke, magisch begabte caracter können KEINE metalenden rüstungen tragen, da diese magie absorbieren, aber die magier können armatrutz zaubern, das ist magischer rüstungsschutz und der kann sogar werte von schweren rüstungen erreichen.

Antwort #1, 13. Dezember 2009 um 20:19 von Finkrek

also das heist man kann während des spiels neue caracter wechseln?ich hab des net so verstanden.man kann also caras hinzufügen und man kann sich am anfang einen starter cara auswählen,richtig?

Antwort #2, 13. Dezember 2009 um 22:09 von exonade

ja, du kannst 3 weitere caracter in deiner geruppe aufnehmen, im laufe des spieles findest du weitere die möglich sind, diese kannst du dann in dein anwesen schicken, dort warten die auf dich, bis du meinst einen davon gebrauchen zu können, gleich in avestreu (erste map) lernst du rhulaner (amazone kriegerin) und dranor (streuner) kennen, die beiden kannst du aufnehmen, dranor verlässt dich erst mal in ferdock, und dort lernst du kladdis(scharlatan) und forgrimm (zwergenkämpfer) kennen, wenn du willst begleiten die caractere dich bis zum ende der story (rhulaner, kladdis, forgrim) du kannst aber jederzeit, wenn du einen anderen caracter findest wechseln. nur dein hauptcaracter bleibt natürlich bis zum ende und ist nicht auswechselbar :)

Antwort #3, 14. Dezember 2009 um 04:17 von Finkrek

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
oh,ich finde eig kampfmagier,soldat,bogi gut.sind die es wirklich?muss man im game munition für bogi auch bezahlen?

Antwort #4, 14. Dezember 2009 um 17:22 von exonade

ja jemand der einen bogen hat, kann auch das talent bogenbau lernen, (die elfe in den sümpfen hat es bereits 3.HQ), und dir aus holz pfeilspitzen und federn pfeile herstellen an einer werkbank, die rezepte dafür sind käuflich erwerbbar, musst sie dann nur in dein buch übertragen (rechtsklick auf rezept), allerdings solltest du anstelle des kampfmagiers lieber einen heilmagier nehmen, da er bereits klarim purum und balsamum beherscht, einen guten kampfmagier findest du später im spiel, letztenendes aber ist es egal, wie gesagt du kannst alle anderen caractetre im spiel finden, soldat ist guter nahkämpfer, der auch die schwersten 2 händer tragen kann, ja und bogi, gibt es den bogenschützen, den waldelfen und den zwerg in den mantel zu auswahl, der bogenschütze ist treffsicher, der waldelf kann zusätszlich zaubern, ja und der zwerg kann armbrüste verwenden, und ist zudem als kürschner und pflanzenkundiger gut.

Antwort #5, 14. Dezember 2009 um 19:23 von Finkrek

Ich würde dir empfehlen folgende charaktere im team zu haben:
elfischer Waldläufer: (Gwendala)
Menschlicher Krieger: (Ritter Traldar)
zwergischer Kämpfer: (Forgrimm)
Kampfmagier: (Hauptcharakter)
weil: Gwendala ist Naturkundige,Bogenschützinund beherrscht einige Heilzauber, Ritter Traldar als defensiven Nahkämpfer, Forgrimm als offensiver Nahkämpfer und dein Hauptcharakter für Magieschäden. Fehlende Talente solltest du möglichst gleichmäßig an deine Charaktere beibringen und skillen.

Hoffe ich konnte helfen :):)

Antwort #6, 06. April 2010 um 18:34 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)