Ich komm nicht zum spielen...tipps? (Still Life 2)

Hallo,

Ich hab mir vor 2 Tagen Still Life 1 und 2 gekauft. Still Life 1 ließ sich mühelos auf meinem Rechner installieren und durchspielen.

Doch Still Life 2 macht mir ein paar Probleme. Es hat sich zwar leicht installieren lassen und es startet auch ganz normal. Aber wenn ich dann ein neues Spiel beginne und die Filmsequenz startet kommt ein transparentes graues Viereck in der linken oberen Ecke das locker einviertel des Bildschirms einnimmt. Ich kann denn zwar noch einigermaßen sehen und hören was geschieht und kann anschließend auch noch das Telefonat führen aber ab da wo sie auflegt ist schluss. Links oben im grauen Kasten erscheint denn für 2 sekunden neues Einsatzziel und dann stürzt das ganze Spiel ab und ich habe eine Fehlermeldung vor der Nase, mit der ich aber herzlich wenig anfangen kann.

"sl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Das Patch zum Spiel hab ich auch installiert, aber das bringt mich auch nich weiter, ich hab gelesen das es nur kleinere Bugs innerhalb des Spieles beheben soll. Doch bis dahin komme ich ja gar nicht erst.Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen warum das jetzt nicht geht weil Still Life 1 lief doch ohne Probleme und soweit ich erkennen konnte, gibts da keine Unterschiede zu 2.

Die Systemvorraussetzungen erfüllt mein Pc soweit ich das beurteilen kann. Ich hab zwar gehört das Still Life 2 auf Vista nich laufen soll aber ich besitze ja Windows xp.

Was meint ihr? Kann mir vlt. einer von euch sagen was die Fehlermeldung zu bedeuten hat oder aber noch besser wäre, wenn einer von euch das gleiche Problem hatte und mir weiterhelfen kann :) Ich bin dankbar für jeden kleinen Tipp, selbst wenns nur ne Vermutung ist.

Schließlich möchte ich auch irgendwann erfahren wer der Maskenmann ist ;)

Danke <3

Frage gestellt am 14. Dezember 2009 um 00:28 von bloodlines

3 Antworten

Moin, hab genau das selbe Problem. Transparente graue Box und das Spiel stürzt sobald man selber spielen könnte ab...
Wäre auch für eine Lösung dankbar. Das Ändern der Treiber für meine Grafikkarte (6600GT) brachte bislang nichts.

MfG Andi320

Antwort #1, 16. Januar 2010 um 23:04 von Andi320

Also, nach einiger Zeit hab ich eine Lösung für das Problem gefunden:

Zuerst habe ich wieder auf einen alten Treiber zurückgerüstet: 163.75_forceware_winxp_32bit_international_whql Mit dem sollen angeblich die meisten älteren Grafikkarten(insbes. auch 6600GT/7600 GT) laufen.

Nach der erfolgreichen Installation: Rechtsklick auf den Desktop, Einstellungen, Erweitert, Karteireiter GeForce 6600 GT(die habe ich), NVidia Systemsteuerung starten, 3D Einstellungen, Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen, obersten Punkt: "Die 3D Anwendung entscheiden lassen" ankreuzen.
Danach aus dem Menü rausgehen und Änderungen übernehmen.
Dadurch läuft bei mir jetzt Still Life 2 und sogar das Adventure Mata Hari (welches vor dieser Änderung auch monatelang nicht lief).

Hoffe damit ist anderen genervten Usern die viel Geld für ein nicht funktionierendes Spiel ausgegeben haben auch geholfen.

Antwort #2, 17. Januar 2010 um 14:01 von Andi320

Wow da hat sich einer ja wirklich Mühe gemacht :)
Danke ersteinmal für die Antwort

Nunja ich hatte beschämender weise nicht genügend Geduld auf eine Antwort zu warten, hehe und hab kurzer Hand einfach den Pc gewechselt. Mitlerweile hab ich das Spiel auch durch :D

Aber es wird sicherlich Einige geben die sehr danker über diesen Tipp sein werden. Zumal das Spiel im Ganzen schon nervenraubend genug ist, da braucht man nicht noch solche Probleme!

Antwort #3, 17. Januar 2010 um 21:58 von bloodlines

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Still Life 2

Still Life 2

Still Life 2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life 2 (Übersicht)