Super Metroid (Metroid - Other M)

Muss man super Metroid gespielt haben,umdie Story von other M zu verstehen,oder wie seht ihr das?
Ich überlege nämlich mir das Spiel zu holen,bin mir aber diesbezüglich nicht wirklich sicher.

Frage gestellt am 14. Dezember 2009 um 20:42 von Brote

11 Antworten

Ich würde mal sagen ja weil es nach uper Metroid spielt

Antwort #1, 15. Dezember 2009 um 09:42 von StargateAtlantis5

um den zweck des Spiels zu verstehen ja, aber wenn du noch kein Metroid Spiel gespielt hast dann könnte das dein erstes sein es liegt ganz an dir aber ich sage um die gegner zu kennen ja

Antwort #2, 15. Dezember 2009 um 15:41 von gelöschter User

nicht unbedingt im spiel wird ja die story erklärt und hauptsache es macht bock

Antwort #3, 15. Dezember 2009 um 16:47 von gelöschter User

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?
hab super metroid auch nicht gespielt sondern nur die prime spiele hols mir aber trotzdem

Antwort #4, 15. Dezember 2009 um 16:48 von gelöschter User

Ihr habt wohl Recht.Ich frage nur deshalb weil man Metroid Prime 3 auch nicht ohne die Vorgänger verstanden hat...

Antwort #5, 15. Dezember 2009 um 18:11 von Brote

es liegt ganz an dir

Antwort #6, 16. Dezember 2009 um 15:05 von gelöschter User

Eigentlich steht doch immer die Geschichte in der Spielanleitung also ist es nicht unbednigt nötig alle Vorteile zu besitzen, und zu not kann man sich doch die anderen Spiele bei Youtube anschauen dann weiß man schon worum es geht

Antwort #7, 19. Dezember 2009 um 15:00 von DasGoldeneRettungsteam5

ich habe metroid fusion metroid prime1 metroid prime2 und metroid prime3 aber ich habe geschischte auch nicht richtg veschtanden also was sols du braust die andren spiele nicht naja für die gegener schon aber reichetut metroid prime3 für die gegner

Antwort #8, 02. Januar 2010 um 11:20 von gelöschter User

Metroid Other M spielt nach neueren Spekulationen ja nach Metroid Fusion. Ich denke aber nicht, dass man für Other M wirklich Vordergrundwissen benötigt. Bei Metroid Prime 3 hat man die Vorgeschichte benötigt, allerdings war die Reihe ja direkt miteinander verzahnt...

Aber: Ich würde Super Metroid dennoch mal anspielen, da es eindeutig einer der besten Titel der Reihe ist. Das kann ich auch ohne Probleme so stehen lassen, weil ich jedes Metroid Game gespielt hab...

Antwort #9, 05. Januar 2010 um 20:40 von Joe93

ich hab bis jetz nur metroid prime 1, metroid und metroid prime hunters gespielt, und die geschichte von den früheren teilen stand da immer irgendwo. teils in der anleitung teils im spiel selber und im internet findet man auch einiges, also von dem her find ich du brachst es nicht.
und noch ne frage meinerseits: is super metroid eigentlich des gleiche wie metroid? weil bei metroid is kein text.

Antwort #10, 05. Februar 2010 um 14:02 von Yoshi_54

Story hin oder her... Super Metroid ">!MUSS!<" man gespielt haben.

Antwort #11, 24. August 2010 um 15:33 von hawk-raider

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid - Other M

Metroid - Other M

Metroid - Other M spieletipps meint: Neue Fans gewinnen, alte begeistern - das Konzept geht nur zur Hälfte auf, macht aber unterm Strich viel Spaß. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Other M (Übersicht)