SOS ,Hilfe viele fragen (FF 7)

Hallo liebe FF freunde.
weiss garnicht wo ich anfangen soll,gut ich probiers mal
also zu den substanzen wie kann man die meistern und wenn sie gemeistert sind brauch man dann noch ein slot dafür oder nichtmehr?
sind die dann für alle characktere gemeistert?
wofür sind die ap da die man bei ner substanz bekommt ?und werden die pkte wieder zurück gesetzt?
weil ständig wenn die charaktere gewechselt werden sind auch die substanzen nichtmehr anglegt.kann man das umgehen?

wie setze ich feindeskönnen ein und was bringt das?
und wieso kann man die substanz "alle" nur einmal im kampf einsetzen?
gibt es auch substanzen die man nich im laden kaufen kann und ist es schlimm wenn man diese dann nicht findet?
kann man wie bei crisis core substanzen fusionieren?
also zb +999hp und sowas.wenn ja wie?
Klauen geht auch nicht bei mir ,in keinen ff teilen geht das bei mir da steht immer das ich nichts klauen konnte.

Frage gestellt am 15. Dezember 2009 um 14:21 von Kreatur_84

11 Antworten

1. Bei jeder Substanz hast du eine maximale AP-Zahl. Ist diese erreicht, behälst du die "volle" Substanz(MASTER) und eine neue ohne AP.

2. Das ist Characterunabhängig. Eine Substanz wird Master und ist für jeden Character zugänglich.

3. Handbuch oder 1. Frage

4. Im Substanzmenü, links neben der Rüstung findest du einen Menü-Punkt dessen Namen ich vergessen habe.
Dort findest du "Ordnen". Da kannst du ganz leicht die Substanzen tauschen.

5. Wenn du diese Substanz ausgerüstet hast und bestimmte Angriffe abbekommst, lernt die Substanz diese.
Dann kannst du sie einsetzen.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff7o&a...

6. Das kommt auf die Stufe an. Stufe 1--1x, Stufe 2--2x usw
Bei Aufrufen genauso.

7. Ja, Ramuh und Ifrit z.B. Bei denen hast du jeweils nur eine Chance. Aber du musst extrem blind sein, um die zu übersehen.

8. Nein

9. Wegen der Erfolgswahrscheinlichkeit. Nicht jedes klauen trifft auch.

Antwort #1, 15. Dezember 2009 um 15:22 von sin-slayer

Ach egal ich habe schon geschrieben.
Dein Level wird von EXP(efrahrungspunkte)trainiert und deine Substanzen werden von AP(action-punkte oder auch ability-punkte,wie du willst)trainiert.Also ja mehr du monster beseitigst,desto stärker werden deine Charaktere und Substanzen.Die punkte werden nicht zurückgesetzt.

Feindeskönnen - der feind muss dich mit seiner attacke treffen und feindeskönnen-substanz muss ausgerüstet sein.Natürlich kannst du nur spezielle attacken von feinden erlernen.Du kannst auch später den feind manipulieren und so wird das ganze etwas leichter.

Am besten nichts verpassen,sonnst kannst du vielleicht später so eine substanz nicht mehr finden.

Hier kann man Substanzen bis stuffe 5 trainieren und dann kriegst du neue substanzen.Immer ein exemplar behalten,damit du sie vermehren kannst.

Hier kann man nicht alles sofort klauen.Also 3 bis 10 mal versuchen.Später kannst du Stehlrate kaufen.

Antwort #2, 15. Dezember 2009 um 15:33 von iron-dragon

hey danke euch beiden,also hab ich das richtig verstanden wenn ich eine substanz meistere dann kann die gemeisterte jeder verwenden?
ich kann zb 1000pkte bei cloud holen und die restlichen zum mastern von allen anderen charackteren?
wenn sie gemeistert ist muss man dann auch ein slot verwenden?
wieviele slots gibt es insgesamt?denn 4 sind echt wenig.
und bei limit wenn ich auf stufe 2 wechseln will steht da das die pkte wieder auf 0 gesetzt werden.sollte ich erstmal alle stufe 1 meistern und dann erst die der 2. stufe auswählen?
und wie kann ich substanzen vermehren?

das substanzen leveln dauert ja ewig,bin grad da wo cloud erzählt wie er mit sephirot freunde war,also bei der shinra villamjedenfalls hab ich noch nich eine substanz auf stufe 2.

Antwort #3, 15. Dezember 2009 um 20:10 von Kreatur_84

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Jeder Character kann sowieso alle Substanzen benutzen.
Egal ob Master oder neu gekauft.

Die Substanzen sammeln(wenn sie in einer Waffe oder Rüstung sind) für sich allein AP.

Ja, aber später kannst du, wenn du alle Substanzen einer Farbe auf Master hast, alle zu einer verbinden.
Da verbrauchst du dann einen Schacht, für alle z.B. Zauber.

Höchstens 16 pro Character.

Mit den Limits kannst du es halten wie du es willst.
So bekommst du neue:

Ebene 1-3
1. Limit: vorhanden, bzw. bestimmte Anzahl von Gegnern mit diesem Character töten.
2. Limit: Erstes Limit öfter benutzen.
Da gibt es genaue Zahlen, aber ich hab jetzt keine Lust alles zu schreiben.

Ebene 4: Alle anderen Limits lernen. Dann ein bestimmtes Objekt benutzen.

Substanzen mastern, über neue Substanz freuen. Hab ich oben schon geschrieben.

Brauchst du auch nicht. Normalerweise bekommt man Stufe 2 erst auf dem nächsten Kontinent.
Später kannst du auch Waffen mit Doppel oder Dreifachverstärkung bekommen.
Die Substanzen in diesen Waffen bekommen dann 2x oder 3x soviel AP.

Antwort #4, 15. Dezember 2009 um 20:28 von sin-slayer

Limit - wenn du ebene1 zwei limite hast,dann kannst du ruhig auf ebene zwei wechseln.Nicht erschrecken wenn sie sagen das dein
limit auf null fählt(war bei mir auch so,erst später hab ich das verstanden:).

Substanzen - es dauert viel länger als in Crisis Core,aber beschäftige dich nicht zu lange mit schwachen monster,sondern geh einfach weiter und später findest du auch monster die immer mehr AP hinterlassen.

Antwort #5, 15. Dezember 2009 um 20:33 von iron-dragon

nochmal danke euch beiden XD

@iron-dragon
aber wenn die pkte auf null gesetzt werden muss ich die ja wieder sammeln,hab zb bei cloud mut angriff und kreuzhieb und dann hab ich noch bei der 2. stufe was glaube iwas mit sichel und dann is halt die halbe leiste voll wo gesagt wird die wird auf null gesetzt.
was bringt denn die substasnz element oder wie setze ich sie ein?
ich verstehe unter element das die waffe mit einem element versehen wird zb feuer,eis,blitz

Antwort #6, 15. Dezember 2009 um 20:56 von Kreatur_84

Um es besser zu beschreiben: Die Limit-Leiste wird wieder auf 0 gesetzt.
Das ist so, weil Ebene 1 sich schneller auflädt als die anderen.
Wäre diese "Bremse" nicht da, könntest du dein Limit auf Ebene 1 aufladen und dann(wenn vorhanden) auf Ebene 4 wechseln.
Wenn du mal ein Ebene 4-Limit gesehen hast, weist du warum das super wäre.^^

Element benutzt du zusammen mit einer Substanz die ein Element besitzt(hast du schon richtig erkannt).
Das geht nur in solchen Schächten: O=O
Dies gilt für alle blauen Substanzen.

Waffe: Deine normalen Angriffe bekommen dieses Element(je nach Stufe wird ein Teil oder der ganze Schaden zu z.B. Feuer).

In der Rüstung wird der Schaden durch das Element, je nach Stufe von Element halbiert, anuliert(0 Schaden) oder absorbiert(heilen).

Antwort #7, 15. Dezember 2009 um 21:01 von sin-slayer

Sin slayer war wieder schneller,na okey ich will jetzt nicht löschen;)

Ja unbedingt auf ebene 2 weckseln.
Das ganze mit null punkten ist nicht so schlim.
Nur bischen von deinem limit wird zurückgesetzt,aber das kannst du in 2 oder 3 kämpfen wieder vollmachen.Wenn du dein limit nicht auf ebene 2 wechselst dann kriegst du keine neue limit-angriffe mehr.

Element - sihe dir deine waffe und rüstung genau an.Manche reifen sind zusammen verbunden und manche nicht.Du wills z.b. element blitz auf deinem angriff haben -> setzte blitz und element in deine waffe zusammen.
Du willst geschützt gegen feuer sein oder auch feuer absorbieren(später) -> setze feuer und element in eine rüstung zusammen.
Vorsicht mit element-angriff,weil manche monster können manchmal elemente absorbieren.

Antwort #8, 15. Dezember 2009 um 21:01 von iron-dragon

cool danke euch also element greift nicht nur mit element an sondern schütz und absorbiert auch diese?das is ja cool.
und wegen limit,is das also der balken wenn man angegriffen wird,ich dachte das ist der fortschritt bis wieder ein neues limit frei geschalten wird.naja da kann ich ja beruhigt wechseln

Antwort #9, 15. Dezember 2009 um 21:27 von Kreatur_84

Kommt eben drauf an wo du es einsetzt.
Tipp: Drück mal im Status-Menü bestätigen.
1x drücken: Elemente
2x drücken: Zustände
3x drücken: normales Statusfenster

Ja, genau dieser Balken ist die Limit-Leiste.

Antwort #10, 15. Dezember 2009 um 21:28 von sin-slayer

ok dankeschön werds mal probieren
ich hatte zwar ff schonmal durch oder fast durch weiss es nicht so genau,ich hatte es damals auf ps1 wo es raus kam,war mein 1. ff,habs seitdem nichmehr gezockt,hatte auch damals meine ps1 mit allen spielen weggegeben auch ff7,da hatte ich dann ne xbox und dachte nich das ich die spiele nochmal spiele,aber jetzt bereue ich es grade zu dem preis was es heute wert ist.
zum glück kann mans im psn runter laden

Antwort #11, 16. Dezember 2009 um 00:48 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)